Mafias / Kriminelle Organisationen

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Suwhooop, 25. Jan. 2011.

1. s-bagnole

s-bagnole Gold Status Member

Bekommene Likes:
    893
    http://www.amazon.de/Cobra-Roman-Frederick-Forsyth/dp/3570100049

das buch is ganz interessant, weil da sehr anschaulich der weg vom kokain nach europa bzw die staaten beschrieben wird, bzw. wie die kolumbianischen drogenkartelle das ganze bewerkstelligen...gut is nur n roman, aber da is scheinbar doch einiges an wahrheit mitdabei

2. Sandmann da MC

Sandmann da MC Gold Status Member

Bekommene Likes:
    5.012
    Man muss halt auch bedenken, dass wir hier ganz andere politische Strukturen haben.
    So etwas wie eine Kolumbianermafia muss man ja auch erst einmal aufbauen.

3. EizEizBaby

EizEizBaby Altgedient

Bekommene Likes:
    932
    hollywood leistet da scheinbar schon nen beitrag :confused:

4. Ceza

Ceza Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    8.264
    Wer sich von Hollywood beeindrucken lässt hat aber auch nen leichten Schaden...

Vllt. wird ja nächstes mal eine lustige Komödie über Hitler gedreht... "Hitler - Der andere Führer" ein lustiges Komödchen um einen Jungesellentrip nach Ausschwitz... Kevin James als der übergewichtige Hitler und Mel Gibson als Goebbels... :thumbsup:

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  5. altbekannt

altbekannt Moderator

Bekommene Likes:
    1.371
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Jan. 2011
  6. 3logy

3logy Aktivist

Bekommene Likes:
    45
    Gell!! Mich würde gerne mal interessieren, wie manche reagieren werden, wenn sie nase an nase mit der Comando Vermelho in die Favelas kommen.

Zum Beitrag :

- "Primeiro Comando da Capital"
    - Crips
    - Bloods

Sie wurden einfach nicht erwähnt obwohl sie die mächtigsten in Brasilien bzw USA waren/sind.

7. DoctahCerveza

DoctahCerveza Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.954
    die sind echt übel.zwar nicht so mächtig ausserhalb der gefängnisse wie andre organisationen,aber in den gefängnissen ham die alles in der hand.

8. 3logy

3logy Aktivist

Bekommene Likes:
    45
    Jupp mit grosse Unterstützung von Gefängniswärter!!

9. WMCWORLD

WMCWORLD Frischling

Bekommene Likes:
    16
    Also ich spiel iMobsters :cool:

Auch wenn man denkt, dass es die großen Mafia Aktivitäten nur in Italien, Mittel- Südamerika oder Asien gibt bin ich der Meinung, dass die Mafia schon mehr unterwandert hat, als man mitbekommt (auch in Mitteleuropa).

PS: Die Dokus über MS13, die hier genannt wurden sind sehr zu empfehlen! :O:thumbsup:

10. 3headed Monkey

3headed Monkey auf Eis gelegt

Bekommene Likes:
    1.475
    Propagierst du nicht ständig, wie geil du Militär, neue Waffensysteme und gelungene Tötungsaktionen findest? Akuter Fall von Hypokrisie? :O

Edit: Aber zum Thema - Cosa Nostra von John Dickie ist ganz cool, geht halt um die Geschichte der Cosa Nostra von den Anfängen im 19.Jh. bis ca. in die 90er (wenn ich mich recht entsinne). Bzgl. Dokus: "Diebe im Gesetz" war sehr sehr dick, ansonsten gabs im letzten halben Jahr auf arte n paar Dokus über die Ndrangheta (u.a. darüber, wie sehr die mittlerweile auch in Deutschland etabliert sind) und die Camorra (z.B. den ganzen Müllshizzel - btw, das schon genannte Buch "Gomorrha" wurde auch verfilmt). Das sind so die ersten Sachen, die mir auf Anhieb einfallen.

11. suakin

suakin Frischling

Bekommene Likes:
    11
    der drogen- und waffenhandel ist aber bei weitem nicht das einzige gebiet der internationalen mafiagruppen. der textil- und plagiatmarkt ist ein riesen geschäft vorallem bei den italienern und den chinesen. dazu kommt der automarkt der in europa, dem balkan und den ostblockstaaten fest in mafiahand aus den ehemaligen sowjetländern ist. der zigaretten- und menschenhandel ist auch nicht zu verachten speziell in europa.

sehr zu empfehlen sind die bücher "gomorrha" und auch sehr gut ist "mcmafia". mcmafia erklärt vorallem die entstehung der verschiedenen mafiagruppen, besonders um den balkan und der ehem. sowjetunion und deren verstrickungen in die politik was schon sehr krass ist was da abgeht und abging in den 80er & 90ern.

12. SirJackson

SirJackson Platin Member

Bekommene Likes:
    8.179
    wat ? Wo sind denn die Boolds & Crips oraginisiertes verbrechen ? Bei allem Respect, aber im Gegensatz zu den großen Organisationene sind das kleintickende Ghettonèger mit Hang zum unkontrolliertem Scheißebauen.

13. DoctahCerveza

DoctahCerveza Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.954
    ein mann darf hier definitiv nicht vergessen werden,der popstar unter den dons.john gotti.bisher der mafiaboss der auch noch bei der normalen bevölkerung nen gewissen status erlangt hat.jeder wusste womit der mann sich finanziert,trotzdem war er gesellschaftlich hoch angesehn.4 mal stasnd er vor seiner verurteilung vor gericht,4 mal konnten richter und geschweorene unter druck gesetzt werden und 4 mal wurden zeugen manipuliert,was ihm den spitznamen "i 4 gotti" einbrachte.bei jeder freisprechung wurde er von einem frenetisch feierndem publikum vor dem gericht empfangen.bis seine eigene rechte hand samy gravano dann als kronzeuge aussagten.

auch im rap isser sehr gefragt,da seine sopitznamen wie irv gotti oder teflon don schon als akas und mixtape name verwendet wurden(boss von murder inc,rick ross tape)oder sein nachname,gotti vom fiesta remix oder kurupt der sich ja gern young gotti nennt.

14. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.404
    Ehrlich gesagt sehe ich keine Parallele zwischen toten Terroristen und von der Mafia ermordeten Menschen. Aber für euch vorzeige linke sind das natürlich alle Opfer der Verhältnisse. Das Thema Verbrechen ist ohne Zweifel interessant aber bitte ohne diese naiv-kindliche verherrlichung von Massenmördern. :O

15. Hoheit

Hoheit Gold Status Member

Bekommene Likes:
    1.953
    scheiss auf den
    der boss war eindeutig escobar, hat bullen abknallen lassen und sich aber trotzdem ins parlament wählen lassen
    was der durch terror aufgebaut hat is schon krass, angeblich hat er pro tag 2 millionen US dollar verdient

angeblich hat der mobb ja auch die ermordung an john f kennedy befohlen, da gabs auch einige sehr verdächtige sachen in dem zusammenhang auch wenn ich mich jetzt nich mehr an alles erinnern kann
    jack ruby war aber aufjedenfall in solche geschäffte involviert,

16. Gronka Lonka

Gronka Lonka Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.457
    nene, das siehst du ganz falsch. lee harvey oswald wollte den jack ruby klauen!

17. Theo Rem

Theo Rem Altgedient

Bekommene Likes:
    459
    Yakuza sind die krssesten...oder Triaden..größte hat glaub 40.000 Mitglieder

18. Hoheit

Hoheit Gold Status Member

Bekommene Likes:
    1.953
    ach halt doch dein vorlautes maul:rolleyes:
    du hast doch keinen plan wovon ich rede aber hauptsache einen auf pseudowitzig machen müssen
    die ermordung von john f kennedy ist wirklich eine der wenigen "verschwörungen" an der auch tatsächlich etwas dran sein könnte, nich wie 9/11 oder so..
    "Nur weil Ich Paranoid bin heißt das nicht das mich niemand verfolgt"
    denk mal drüber nach, außerdem hättest du die gleiche sendung gesehen wie ich würdest du jetzt evtll. auch anders darüber denken, wie gesagt ich bin kein verschwörungsspinner oder so, aber es gibt schon einige interessante fakten zu der geschichte
    z.b. weshalb sollte ein verurteilter mafiosi damit prahlen das er den präsidenten hat umlegen lassen? das macht doch kein sinn, es sei den er hat sich versprochen und das sollte nie rauskommen
    wie gesagt ich nix verrückt, aber ich denke man sollte im leben immer alle möglichkeiten in betracht ziehen und das ist schon alles sehr verworren

19. Staatsfeind

Staatsfeind Kenner

Bekommene Likes:
    348
    Mal wieder an Erbärmlichkeit kaum zu übertreffen dein Gelaber. Natürlich kommen bei solchen "völlig legitimen" Angriffen nur "böse Terroristen" um, und keine unschuldigen Zivilisten (falls doch muss man das für Frieden halt in Kauf nehmen, right?) . Genauso sind alle Opfer von mafiaähnlichen Gruppierungen natürlich unschuldige Menschen mit weißer Weste. :D
    und "wir Vorzeigelinke" sollen berechenbar und eindimensional denken und argumentieren!? Lowlife! :D

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  20. EizEizBaby

EizEizBaby Altgedient

Bekommene Likes:
    932
    über die kam letztens was auf arte oder so
    aber es war schon spät und ich war müde und das einzige was ich noch mitbekommen habe war, dass die anfangs eigentlich nur glücksspieler warn

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.