Mafias / Kriminelle Organisationen

D.U.T47

Platin Member
@Suwhooop
Du scheinst mir sehr fundiert zu sein. Besonders bezogen auf die Cosa Nostra.
Ich denke der Schlüssel zum Erfolg der La Cosa Nostra (USA) war Arnold Rothstein. Der Große Lehrmeister von Meyer Lansky und Lucky Luciano. Das Gespann Luciano/Lansky ist quasi die Weiterentwicklung gewesen. Die Errichtung der Komission ihr Baby.
der moses der utnwerwelt wie rich cohen ihn genannt hat ... er hat das organisiserte verbrechen in eine welt geführt die er nicht mehr betreten durfte aber als schlüssel des erfolgs der cosa nostra würde ich ihn nicht bezeichnen
der schl´üssel des erfolges liegt meienr ansicht nach eher in der familiären tradition und loyalität und natürlich radikaler gewalt
die jüdischne gz zum beispiel sind nach dne 40ern ja praktisch ausgetsorben weil jeder der zu geld gekommen ist dafür gesorgt hat dass seine kinder nich sone scheiße machen müssen

green_machine

Gold Status Member
cosa nostra in amerika und auf sizilien sind sowieso 2 paar schuhe, heutzutage auch irgendwie vergleichsweise irrelevant bzw etwas blaß geworden neben ndrangheta und vorallem der camorra, die eigentlich die hosen anhat in italien

shogunrua

BANNED
hat mehrere preise gewonnen! guggt euch den film an - ist ein meisterwerk!
nichts für schwache nerven! die kartelle machen auch vor kleinen kindern und familien nicht halt :(

Zuletzt bearbeitet:

--Cha\/ezz--

Moderator
Supporter
Sind die Homies von den Kartellen gar nicht so cool? Sollten Verbrecher vielleicht nicht so gefeiert werden?

Rabbiveli

Gold Status Member
hat mehrere preise gewonnen! guggt euch den film an - ist ein meisterwerk!
nichts für schwache nerven! die kartelle machen auch vor kleinen kindern und familien nicht halt :(
würde ich jemanden schaden wollen, würde ich bei familie und kindern erst anfangen

realhustlerbasta

Altgedient
Einer schon dope auf netflix rein gezogen?
frag mich da teilweise ob da nicht auch viel gestellt ist wirkt alles bisschen so

Suwhooop

Gold Status Member
  • Der italienischen Polizei ist ein Schlag gegen das organisierte Verbrechen gelungen. 46 Mitglieder der sizilianischen Mafia sind am Dienstag festgenommen worden.
  • Unter ihnen ist auch der 80-jährige Settimo Mineo. Er soll die "Kuppel" angeführt haben, die erstmals seit 25 Jahren zusammengetroffene Führungsriege der Cosa Nostra.
  • Mineo galt als Nachfolger des vor einem Jahr verstorbenen "Totò" Riina - und als Statthalter des seit vielen Jahren untergetauchten eigentlichen Boss der Bosse, Matteo Messina Denaro.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/cosa-nostra-mafia-settimo-mineo-1.4238953

Oben Unten