LP Maeckes - Zwei [21.02.2014]

Krentzman

Platin Status
Supporter:in
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
20.409
"Zwei ist die Fortsetzung des Null-Eins-Remixzyklusses und eine Platte, auf der Maeckes Geschichten erzählt. Geschichten von damals, Geschichten von Träumen, Geschichten, warum alles so scheiße ist. Aber wer jetzt denkt, Zwei würde deswegen schmalzig und voll von süßen Gefühlserklärungen sein, liegt falsch. Maeckes verpasst mit Wort und Beat allen eine Schelle, die es verdienen. Und zwar mit voller Wucht."

Vorbestelllink: http://www.chimperator-shop.de/Nach-Hersteller/Maeckes/Maeckes-Zwei.html

Limitiert auf 2.222 Stück.

Kommt am 21.02.2014
 
Hier noch Infos:

"Maeckes hat "Zwei" fertig! Zwei ist die Fortsetzung des Null-Eins-Remixzyklusses, "null" wurde kritisiert, viele hatten nicht verstanden, was Maeckes mit diesen Skizzen ausdrücken will. „Eins“ hat das schon ein bisschen klarer gemacht, die Skizzen wurden weiterentwickelt und das erste mal von namhaften Produzenten wie Melbeatz, Rummelsnuff oder Biztram richtig ausproduziert, die auch jetzt an der Produktion der Fortsetzung beteiligt sind. Dazu wurden außerdem auf „Zwei“ die Texte von „Eins“ einfach gelöscht, neu getextet, umgekrempelt – alles wurde nochmal auf Anfang gespult. Trotzdem beziehen sich die Texte von „Zwei“ auf die Ursprungstexte. Ob nun als direkte Fortführung oder Umkehrung eines Teilaspekts."
 
Scheiß auf Limitation. Der muss mich erst wieder überzeugen, wenn ich da zuschlagen soll.

Wenn ich dann zu spät dran sein sollte auch egal.
 
Das Konzept klingt sehr gezwungen künstlerisch. Mal sehen, ob's was wird. Mir gefallen nur noch vereinzelte Tracks, die sind dafür dann aber richtige Kracher - wie man es von ihm mal gewohnt war.
 
Null hat mir allerdings nicht so gefallen, Eins war dann etwas besser. Das lag vor allem an den Produktionen. Unsterblich im Sti-Remix war gross. Manx hat mir dann auch sehr gut gefallen, vor allem die Nummer mit Tua.
 
Manx war super, Null und Eins waren auch nicht so meins. KIDS war ja auch so gezwungen.

Ein richtiges Maeckes Soloalbum wäre allerdings wunderschön.
 
Manx war super, Null und Eins waren auch nicht so meins. [highlight]KIDS war ja auch so gezwungen.[/highlight]

[highlight]Ein richtiges Maeckes Soloalbum[/highlight] wäre allerdings wunderschön.

KIDS ist ein sehr gutes Album und nicht mit Null und Eins vergleichbar. Jedoch ist Eins durchaus besser als Null und wenn Zwei in diese Richtung gehen sollte, werde ich es wohl haben wollen.

Werden wahrscheinlich das Gitarrenkonzert in München wieder aufsuchen, das letzte Mal war schon sehr unterhaltsam. Maeckes ist ein Guter und mMn der mit Abstand beste Künstler bei Chimperator, auch wenn ich nicht alles feiern kann was er macht.
Dieses Abstrakte an ihm/seiner Musik nehm ich ihm ab und kommt nicht gezwungen künstlerisch rüber.
 
Vielleicht hab ich falsch ausgedrückt wie ich es meine. Ein Maeckes Album im Stile der Sachen von Kezman, AWDA, AWWF, nur ausgereifter, das wäre für mich die Krönung.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte man als Instrumentaltrack sogar durchwinken. Aber Maeckes ist halt schwer peinlich.
 
Beat ist mir ein bisschen zu stressig. Ansonsten gutes Ding
 
Titelliste:

01 Google's Seite 2 /2:18
02 Herz voller Wespen /3:00
03 Fräulein Bird 2 /2:53
04 Whiskeyglas /2:22
05 Langer Weg zum Glück /3:08
06 Traum /1:40
07 Per Navi ins Nirvana /5:03
08 Wir trinken das Meer leer /2:40
09 Olympia Puke (feat. Edgar Wasser) /2:41
10 Hotelzimmerromantik /5:24
11 Alle mich mögen 2 /2:43
12 Ich bleib hier /2:18
 
Zurück
Oben Unten