Maeckes & Plan B (Offizieller Thread) III

Klar ist scheiße. Es war aber von Anfang an klar das, das Ding streng limitiert ist!

Klar war's klar, aber auf wieviel Stück limitiert? :confused:

Ich bin nicht M & P Fan seit Tag Eins, aber dennoch länger als die meisten 17-jährigen-Orsons-Groupies hier, und nur weil ich den Monat knapp bei Kasse bin, soll ich das Album nicht bestellen können? Das geht mir einfach gegen den Strich, verstehst du? Wahrscheinlich ist diese Limitierung nur eine Bauernfängerei, genau wie bei Kollegah...nur da habe ich sofort zugeschlagen, weil es sich um den letzten Teil der Zuhältertape-Triologie handelt, Null ist dagegen nur ein Zusammenwurf von Tracks, die es bisher nirgends auf ein Release geschafft haben...denk mal drüber nach:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar war's klar, aber auf wieviel Stück limitiert? :confused:

Ich bin nicht M & P Fan seit Tag Eins, aber dennoch länger als die meisten 17-jährigen-Orsons-Groupies hier, und nur weil ich den Monat knapp bei Kasse bin, soll ich das Album nicht bestellen können? Das geht mir einfach gegen den Strich, verstehst du? Wahrscheinlich ist diese Limitierung nur eine Bauernfängerei, genau wie bei Kollegah...nur da habe ich sofort zugeschlagen, weil es sich um den letzten Teil der Zuhälterrap-Triologie handelt, Null ist dagegen nur ein Zusammenwurf von Tracks, die es bisher nirgends auf ein Release geschafft haben...denk mal drüber nach:rolleyes:

Bestell doch einfach. Wenn du Bankeinzug machst, wird eh erst am 1.12 abgebucht, da hast du doch sicher dein Gehalt. Oder überweis einfach, man kann Überweisungen von der Sparkasse auch tätigen, wenn sie in den Minusbereich reichen. Wenn dein Gehalt kommt, hastes ja wieder.
 
Bestell doch einfach. Wenn du Bankeinzug machst, wird eh erst am 1.12 abgebucht, da hast du doch sicher dein Gehalt. Oder überweis einfach, man kann Überweisungen von der Sparkasse auch tätigen, wenn sie in den Minusbereich reichen. Wenn dein Gehalt kommt, hastes ja wieder.

Find dich irgendwie nett, du bist immer so optimistisch...aber bei der Sache geht's um's Prinzip, nicht um 15,- Scheinchen, weißt?
 
Scheiß aufs Prinzip, wenn das Album eben limitiert ist, ist es so ;) Und wenn da 15 jährige Fans bestellen ( mein Bruder ist auch 15 und hört Maeckes seit Als wärs das Album) und alles wegkaufen, ist das eben leider so. Chimperator kann auch keinen Fragebogen rausschicken und dann checken wer echter Fan ist ;) Also das Beste draus machen und bestellen. Am Ende feierst du es so dermaßen, dass du es unbedingt haben möchtest. Leider nicht unter einem Ebay Preis von 55 Euro :oops:
 
fiva warum so böse drauf heute :D ob man das mit dem streng limitiert so ernst nehmen sollte...bei dem tourmixtape hieß es auch es sei limitiert und nur auf der tour zu bekommen und das gibts jetzt noch im shop ;)
 
@euch beide über mir

Weiß nicht, die Aktion von "Null" war bisher sowieso schon komisch/nervig und dann muss ich heute lesen, dass noch 100 Stück übrig sein sollen...da mein ich halt, entweder unehrlich oder zu wenig CDs gepresst, beides mies meiner Meinung nach!
 
Kann Fivaz schon teilweise verstehen. Früher hatte man einfach die niedrige Auflage gepresst, weil man mehr nicht verkauft bekommt und stillschweigend verkauft. Seit Entourage mit den "Limitierungen" so durch die Decke schießt, wird es zwar weiterhin so gemacht, außer, dass man es nun als "streng limitiert" anpreist, obwohl man so, oder so nicht mehr pressen würde, da es ein Minusgeschäft werden würde. Siehe ZHT, Null, Etc. pp.
 
FRÜHER gabs mal 200er Auflagen von denen man erst gehört hat wenn sie längst vergriffen waren, dann ging das suchen los. Ist doch alles locker, man bekommt einen großteil sowieso schon kostenlos. Und das die ihre Kosten im Auge behalten wollen und somit nur eine begrenzte Stückzahl raushauen sollte auch jedem verständlich sein, wir haben nicht mehr lange was von den Chimps wenn die von sowas 3000 Stück pressen lassen und dann 600 verkaufen, haben andere Labels schon vorgemacht... Klar ist es ärgerlich wenn man grad keine Kohle hat, aber vielleicht hilft ja die Familie oder Freunde aus (z.B. als Nikolausgeschenk?), ist ja nun kein hoher Betrag. Und auch wenn man sie nicht bekommt, gibt wirklich schlimmeres über das es sich lohnen würde sich aufzuregen. Hab aber mein Exemplar auch grad vorbestellt, da hab ich leicht reden^^
 
Ich würd's so oder so kaufen. Wer weiß, wie hoch die Preise für die Platte in 2-3 Jahren sind. Wenn man sich mal ankuckt, wie begehrt der bessere Mateja Kezman oder Dayz ist ... dann ist der Kauf von NULL schon eine kleine Investition.
 
Damit wäre ich jetzt vorsichtig. ;)

So hab ich's aber verstanden, das muss natürlich nicht heißen, dass die Songs nicht gut sein werden...auf gar keinen Fall, bin mir sogar ziemlich sicher dass die Songs allesamt sehr gut sein würden...sonst würd mich des ganze ja auch nicht so aufregen:oops:

Ich würd's so oder so kaufen. Wer weiß, wie hoch die Preise für die Platte in 2-3 Jahren sind. Wenn man sich mal ankuckt, wie begehrt der bessere Mateja Kezman oder Dayz ist ... dann ist der Kauf von NULL schon eine kleine Investition.

Genau dieser User hier beschreibt das, was mich so langsam stört...alle wollen nur noch limitierte Special CDs oder Platten rausbringen, die irgendwann mal was-weiß-ich wieviel wert sind, wieso? Früher hat man abgeschätzt wieviel man in etwa absetzen wird, aufgerundet und eine Auflage pressen lassen...war diese irgendwann ausverkauft, wartet man ab, sammelt die Anfragen/Nachfragen und presst eine zweite Auflage...Hallo? Die sollten sich doch darüber freuen, wenn viele Leute ihre CDs kaufen wollen, also warum immer diese limitierte Scheiße...aber lassen wir es damit gut sein, die meisten verteidigen sowieso die Künstler/Labels also rede ich gegen eine Wand:(

Edit: Da geht's doch nicht mehr um Musik...er spricht von einer "Investition", also ich kaufe Alben sicherlich nicht, weil ich damit eventuell eines Tages Geld drauß machen kann...dafür gibt's Bausparverträge und sowas!

Edit die Zweite: Abgesehen von der Mukke bin ich so ein großer Chimperator Fan geworden, weil ich mir bei dem Label sicher war, da geht es wirklich nur um die Liebe zur Musik...wisst ihr, nichts kommerzielles, nichts profitables, einfach nur eine Plattform um geile Künstler zu supporten...tssss falsch gedacht!

Edit die Dritte: JA ICH WEISS DAS DAS VERDAMMTE DING FOR FREE RAUS KOMMT, ABER ES GEHT UM'S PRINZIP!!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte sie eh nur zum weiterverkauf gekauft,so halt nicht
hab mich damals schon mit schläge für hiphop verschätzt und werds nichtmehr los
 
Edit: Da geht's doch nicht mehr um Musik...er spricht von einer "Investition", also ich kaufe Alben sicherlich nicht, weil ich damit eventuell eines Tages Geld drauß machen kann...dafür gibt's Bausparverträge und sowas!

:D:thumbsup:
das denk ich mir auch immer. als wären die 20 okken den aufwand wert
 
Kann fivas85 nur zustimmen. Er sagt eig alles, was mir auch durch den Kopf geht, wenn ich so lese, wie manche über das ganze denken. Das ganze würd ich in diesem Fall als Hip Hop bezeichnen^^
Aber ich glaube dennoch, dass es Maeckes bzw. Chimperator nach wie vor echt nicht um Geld geht, sondern ums Musik machen. Jeder einzelne Künstler dort zieht sein eigenes Ding durch. Ich liebe auch diese Scheiß-auf-Kommerz-Attitüde und ich denke, dass es auch so bleibt ;)
Naja, ich kauf mir vllt die Platte auch nur, weil es ein Sammlerstück wird, aber es hat meinen pers. Sammelwert, genau wie die von Kaas selbstbeschriftete TAFKAAZ Platte :)
Ist auch irgendwo PR um die Leute zum Kauf anzureizen und Nachpressungen wirds sicherlich auch geben.

(Bei F.R. wars auch vor kurzem so, dass die Anfragen nach der Mundwerk LP und Mittelweg so groß waren, dass er n Paket macht, so, das es vorrübergehen wieder erhältlich ist. Nur so am Rande^^)
 
Copy and paste love is cool, ich höre das mittlerweile echt oft! Mehr davon, freu mich schon auf Null!!!! Dienstag is es soweit, noch eine woche!
 
nach dem die leute hier Copy n paste love so gefeiert haben war ich dann doch etwas enttäuscht, als ich es gehöhrt habe. Denke aber, das ist ein grower.
werde bis das komplette ding draußen ist, auch nichts mehr anhöhren
 
Zurück
Oben Unten