Maeckes & Plan B (Offizieller Thread) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh... finds irgendwie bisserl überhektisch und sie rappen vieles eher unsauber, verschlucken silben usw.

wirkt nicht so souverän.

aber ihre Live-Ideen werden als Klassiker in die Deutschrap-Geschichte eingehen. Ganz groß!
 
Ich hab mir das Video noch nicht ansehen können da ich auf der Arbeit bin, aber ich hab sie zwei mal live gesehen und da hat das ganz und gar nicht so gewirkt. War alles deutlich verständlich. Show, wie du schon gesagt hast, bombastisch.
Wenn der beat leiser wird und sie so tun als würden se rappen, und dann der Hintergrundkommentar läuft :D zu gut
 
wer rappt denn zu ZWEIT solche texte mit solch einer AKTION auf der bühne besser als DIE BEIDEN? sind schon mit abstand die geilsten liveacts

was die für ne power reinstecken ist unvergleichbar
 
die stimmen kommen aber schon ein wenig mager aber show is cool vor allem der anfang
 
Finds nich gut von Mixery, dass sie den Lärm der Crowd raus ham, und nur die Stimmen sowie der Beat ganz leise, zu hören ist
 
mixery hat sich doch schon dazu geäußert, sie sagten, dass der sound so über die anlage kam und nichts verändert wurde..

wobei zu einem guten live-mitschnitt, meiner meinung nach, auch die nachbearbeitung des sounds in einzelspuren gehört. so hätte man noch einiges rausholen können.
 
sie nahmen den lärm der crowd raus!?

was meinst du damit?!

willst du uns verarschen?

Findest du nicht, dass der Sound total komisch klingt? :confused: klingt für mich so, als ob sie die Stimmen von Mic aufgefangen haben, lauter gestellt, den Beat leiser und ansonsten hört man ja keinerlei Nebengeräusche.
 
das man keine nebengeräusche hört liegt wohl daran das die den sound von der anlage abgenommen haben, und sich nicht mit nem mic in die crowd gestellt haben.

ich finds einfach generell zu leise, musste ziemlich aufreissen und bei dem mixery jingel sind dann fast meien boxen geplatzt :D
 
das man keine nebengeräusche hört liegt wohl daran das die den sound von der anlage abgenommen haben, und sich nicht mit nem mic in die crowd gestellt haben.

ich finds einfach generell zu leise, musste ziemlich aufreissen und bei dem mixery jingel sind dann fast meien boxen geplatzt :D

hehe dito!

dieser jingle ey - ist schon mmer leuter als der rest.:thumbsdown:
 
Assa:
ich erklärs dir: die nehmen das direkt aus dem mischpult, weil sie dann
a. keine eigenen mikros brauchen und
b. das sauberere signal haben
->
der beat ist deshalb dort leiser, weil er über die boxen lauter rüberkommt als
die stimmen, weil der beat auch viel bass transportiert etc.
-> die stimmen wären mit nem mikrophon, das über der crowd hängt,
also den sound aufnimmt, wie man ihn als zuschauer gehört haben wird,
sehr viel schlechter verständlich und die beats durch die anlage
verwässert.

dumm finde ich nur, dass der mischer scheinbar schläft und die
mikros von tua und kaas wohl nur auf den monitor boxen liegen
(klingt zumindest so).
 
hat einer von euch ne ahnung wo man dieses "für manfred" (glaub ich) vom WDR bekommt.
Maeckes & Plan B mit Orchester klingt bestimmt intressant
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten