LP Maeckes & Plan B - Als wären wir Freunde LP! 06.07.07 feat. Kool Savas, Kaas, Tua...

Und Raptechnisch 0815

genau...

hör mein album und verbring die nächsten dreißig jahre in der phoetus haltung...scheiße...und celina und sin city und boing und scheiße maeckes auf hohe erwartungen und brustwarzenfußknorpelrießenbockwurst
und und und maeckes kannst du dich bitte mal auf meinen fuß stellen und niko du gangster...alter was für beats...was ein ALBUM vom ersten takt bis zu dem schwachsinn...ganz langsam umdrehen eiergriff...ich nenn sie kappa...so groß
 
Maeckes
Das beste Beispiel ist der Titel-Track "Als wären wir Freunde". Wir hatten mal die Idee, dass jeder von uns 24 Zeilen über den anderen schreibt, die er aber vor dem Release nicht hört. Also dass der andere den Text erst nach der Veröffentlichung hört. Dann haben wir uns aber überlegt, dass das niemand anderen außer uns interessiert... (lacht) Deshalb sind wir dann auf die Idee gekommen, dass ich bei dem Song den linken Kanal habe, so dass jemand, der nur den linken Kopfhörer im Ohr hat, einen Maeckes-Song hört. Und Plan B hat den rechten Kanal, so dass jemand, der nur den rechten Kopfhörer im Ohr hat, einen Plan B-Song hört. Und wenn man beide Stöpsel drin hat, dann ist es, als wären wir Freunde... Und so sind eben noch Ideen gereift, weil wir uns überlegt haben, was wirklich wichtig ist.


scheise man:D
 
wheeeyyyyyyyyy. ich habs!!!!!!!!!!!!!!! und es ist der übermist.
einfach derb, geil, hammer, dufte, töfte, krass, konkreeet.
kein plan ainfach der schit.
 
Maeckes
Das beste Beispiel ist der Titel-Track "Als wären wir Freunde". Wir hatten mal die Idee, dass jeder von uns 24 Zeilen über den anderen schreibt, die er aber vor dem Release nicht hört. Also dass der andere den Text erst nach der Veröffentlichung hört. Dann haben wir uns aber überlegt, dass das niemand anderen außer uns interessiert... (lacht) Deshalb sind wir dann auf die Idee gekommen, dass ich bei dem Song den linken Kanal habe, so dass jemand, der nur den linken Kopfhörer im Ohr hat, einen Maeckes-Song hört. Und Plan B hat den rechten Kanal, so dass jemand, der nur den rechten Kopfhörer im Ohr hat, einen Plan B-Song hört. Und wenn man beide Stöpsel drin hat, dann ist es, als wären wir Freunde... Und so sind eben noch Ideen gereift, weil wir uns überlegt haben, was wirklich wichtig ist.


scheise man:D

jaaaaah hab auch gedacht was geht mit dene ab auf sowas muss man au erst mal kommen... aber interview is echt de hammer und absolut unterhaltsam :D
 
Die andere Stimme hör ich immernoch im Hintergrund. Aber ne geile Idee.

Edit: Liegt vielleicht auch an meinem Laptop.
 
Hier mal ne kurze Trackzusammenfassung meiner Wenigkeit für die Leute die sich noch überlegen, des Album zu kaufen und natürlich auch zum Meinungsvergleich für die die bereits im Besitz sin!

Hoff ich kann dem ein oder anderen dadurch bissle helfen!


Intro: (3/5)
Nix besonderes, fand dass Intro von AWDA besser, naja geht aber trotzdem gut durch!

Go!: (3,5/5)
Netter Einstieg, Beat ist cool, Textlich wechselts zwischen Killer und Standard!

Ready: (4,5/5)
Textlich einfach Überhammer, Beat auch sehr cool! Richtig geile Verarschung, teilweise fast schon unter der Gürtellinie (Ray Charles schaute mir tief in die Augen :D)

White Trash: (5/5)
Erste Mal volle Punktzahl, absoluter Toptrack, Überbeat, Übertext, Überpartytrack!

Meint ihr nicht auch?: (3,5/5)
Auffällig nachdenklicher Song, etwas bittere Botschaft, trotzdem wie immer mit Humor verfasst, Leute die langsamere, nachdenkliche Songs bevorzugen werden sich hierüber sehr freuen!

Kokain: (4/5)
Celina gefällt mir allgemein sehr gut seit "wenn es einen gott gibt" mit sido, auch hier hinterlässt sie n guten eindruck, m und b gewohnt flüssig lustig!

Verstummte Sicht: (4/5)
Gessellschaftskritischer Track, gut interpretiert, steckt extrem viel wahres drin!

Langweilig: (5/5)
Dauerrotation, vermutlich geilster Track des Albums, wobei des echt schwer zu entscheiden ist! Textlich der Wahnsinn, Muikalisch Killer!! Pflicht!

Sin City: (4,5/5)
Sehr krasser Track, wüsste nich wie ich ihn beschreiben soll, entweder man findets geil oder scheiße! ich finds geil!

Deutsche Welle Polen: (3,5/5)
Kaas Stimme macht jeden Track zum Genuss, is hier aber gar ned nötig, cooler Track! Trotzdem soll sich Polen ned so gegen Deutschland auflehnen :D

Hohe Erwartungen: (3/5)
Durchschnitt, lässt sich anhören, aber nix besonderes! weiter...

Wohin ich geh: (3,5/5)
Zum zweiten Mal überzeugt Celina! Ruhiger Track, coole Atmosphäre, gefällt mir!

Orsons große Scheune: (5/5)
Was will man dazu noch sagen, jeder der Orsons kleine Farm kennt, weiß was ihn erwartet! Übertrack!!

Outtakes: (3,5/5)
Kein schlechter Track, aber fast bissle enttäuschend, hab mir vom savas feature eigentlich bissle mehr erwartet! Naja...

Boing!: (5/5)
Wahnsinn! Wie man auf die Idee kommen kann, Rap mit Geräuschen darzustellen is verrückt! Aber gefällt mehr als gut! Vor allem auch des Gespräch zwischen den beiden am Ende is killer!!^^

Zur Zeit: (3/5)
In Ordnung, nix besonderes, geht aber gut durch!

AWWF: (4/5)
Noch einmal zum Abschluss der ganze Wahnsinn des albums in einem Track!

Fazit: Absoluter Pflichtkauf! Album lässt sich von vorne bis hinten sehr gut durchhören, keine Ausfälle! 4-5 Tracks stechen meiner Meinung nach heraus! Aber allgemein sehr rundes Album! Kaufen!!!
 
Maeckes
Das beste Beispiel ist der Titel-Track "Als wären wir Freunde". Wir hatten mal die Idee, dass jeder von uns 24 Zeilen über den anderen schreibt, die er aber vor dem Release nicht hört. Also dass der andere den Text erst nach der Veröffentlichung hört. Dann haben wir uns aber überlegt, dass das niemand anderen außer uns interessiert... (lacht) Deshalb sind wir dann auf die Idee gekommen, dass ich bei dem Song den linken Kanal habe, so dass jemand, der nur den linken Kopfhörer im Ohr hat, einen Maeckes-Song hört. Und Plan B hat den rechten Kanal, so dass jemand, der nur den rechten Kopfhörer im Ohr hat, einen Plan B-Song hört. Und wenn man beide Stöpsel drin hat, dann ist es, als wären wir Freunde... Und so sind eben noch Ideen gereift, weil wir uns überlegt haben, was wirklich wichtig ist.


scheise man:D


das haben reno und germany früher auch schonmal gemacht
 
ach nöööööööö, die hattens im müller nimmer. etz fahr ich wohl nachher nach bamberg und schau da
 
hör grad im moment savas. find den part eigentlich geil, weis garnet was ihr alle habt. man muss halt weng genauer hinhören und net einfach so nebenbei
 
Zurück
Oben Unten