made in luxembourg//LUXrap, LUXhiphop

quietsch

Senior Member
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
712
da manchmal hier und da ein luxemburger auftaucht und ich nicht viel von luxemburgischem rap/hiphop kenne und er auch nicht sehr bekannt ist,gibts jetzt diesen thread.

hier kann alles gepostet werden was mit luxemburgischem rap zu tun hat, muss jetzt nicht unbedingt auf luxemburgisch sein, aber halt von luxemburgischen künstlern. wenn ihr also namen habt, bitte rausrücken :)

hier mal ein paar links

the gentles

TZE IV

KDMrecords

S.E.B.
 
Salah Edin kenne ich noch..weiss aba net ob der aus lux... ist.kann auch sein norwegen oder so..mal abchecken..aber richtig derbe..schon mit wutang und anderen künstlern am start gewesen Gruss
 
Luxemburg rulet, rapmässig zwar nicht aber sonst der hammer
 
ey mir letzebuerger missten mol eens gin mat eiser sprooch, dat klengt alles nach mei schlemm wei deemols blumentopf

jaja luxemburg is der hammer blabla
 
As daat elo dein Escht?! Naischt geint d'Dëppen vun demols, mee raptechnesch kann en daat awer nett matt (z.B.) KDM vun Haut vergleichen. Wees elo nett wei Suedelfest du an Punkto Raptechnik bas, mee wan's de eierleg matt der selwer bas, dann verstehs de och, waat ech mengen... alles Anescht fällt menger Mehnung no ennerd d'Kategorie Haten.
Peace

ey mir letzebuerger missten mol eens gin mat eiser sprooch, dat klengt alles nach mei schlemm wei deemols blumentopf

jaja luxemburg is der hammer blabla
 
jo et sin mei battletexter ok, awa ech fannen reimteschnesch kann een op letz nach vill mei maan, sou alles openeen knätschen oder sou, mir hun dach sou eng freestyle sprooch, awa dat heiren ech am letzrap net, ech sin zwar och keen rapper, awer ech hun schon vill rap heiren an mengem liewen
no disrespect
 
...kloer, ett kann en na vill mei maan (daat as och gudd sou, ett soll en an egal waat en mecht nie stoen bleiwen), mee fannen den Verglach matt dem freiheren blummendëppen, ungesichts dénger laangjähreger Rapfankarriere nett unbruecht resp. nett realistesch.
 
ech wollt net mat verglaicher wei zu s&p oder wat wees ech wat kommen, ween well schon wei de bushido klengen?
 
Den S, den P, Blumentopf an Bushido sin an mengen Aaen krass verschidden puer Schung!

Dei Ausso vum Bushido as awer op Jidden Fall korrekt... wien well daat schons? :D
 
Ich hab die beiden letztes Wochenende im Cocoon kennengelernt,
diese zwei Jungs sind der Hammer:

Celo '385 & Abdi Süd

http://www.myspace.com/mietwagentape

Abdi hat das SAE-Battle 2009 in Frankfurt gewonnen,
und Celo startet durch...

einfach geiler BALKAN- MAGHREBI RAP aus
FRANKFURT AM MAIN BORNHEIM - GOLDSTEIN
 
rap von luxemburgern auf franz. top
ALS

hier auf luxemburgisch, hab mich noch nicht so mit denen auseinandergesetzt
de Läb - léiw rock se
interview


Ich hab die beiden letztes Wochenende im Cocoon kennengelernt,
diese zwei Jungs sind der Hammer:

Celo '385 & Abdi Süd

http://www.myspace.com/mietwagentape

Abdi hat das SAE-Battle 2009 in Frankfurt gewonnen,
und Celo startet durch...

einfach geiler BALKAN- MAGHREBI RAP aus
FRANKFURT AM MAIN BORNHEIM - GOLDSTEIN

hmm sind aber nicht aus luxemburg? da steht germany...
 
hahaha sehr geil...luxemburg thread, kanns als halber ganz gut verstehn wenn ichs hör, aber beim lesen mussichs mir immer vorlesen um die betonung zu raffen dann weiß ich was gemeint is, kanns aber leider nich sprechen
 
ich bin da geboren, spreche es auch noch ein wenig, schreiben kann ich es aber nich :D

ich hab ma so ne doku über lux. rap im fernsehen gesehen, da waren so ein paar ausschnitte von videos einer crew, deren name aus 3 buchstaben bestand. die haben aber nur auf frz. gerappt, die meisten in der crew waren schwarze.
und ich hab ma so ein video gesehen, von so 4 leuten, einer hat auf frz. gerappt, einer auf deutsch und einer auf lux.

weiß einer, wie die vllt. alle hießen?
 
ich bin da geboren, spreche es auch noch ein wenig, schreiben kann ich es aber nich :D

ich hab ma so ne doku über lux. rap im fernsehen gesehen, da waren so ein paar ausschnitte von videos einer crew, deren name aus 3 buchstaben bestand. die haben aber nur auf frz. gerappt, die meisten in der crew waren schwarze.
und ich hab ma so ein video gesehen, von so 4 leuten, einer hat auf frz. gerappt, einer auf deutsch und einer auf lux.

weiß einer, wie die vllt. alle hießen?

die erste könnte A.L.S.sein?

und die anderen the gentles (gentle mc´s) ?

"[Chorus: Marilù ]
Pourquoi toujours les mêmes cris de toutes ces familles
à cause d’une occurence sur les autoroutes et les routes
Ils veulent se faire la concurrence les voitures qui marchent mieux
et qu’à la fin ils se retrouvent sur les toitures à 100% mortels
[Chorus: The Gentles ]
Firwat firwat spills du mat dengem Liewen
Alkohol ze schnell fuere wëlls de wirklech stierwen?
Pourquoi pourquoi mets-tu ta vie en danger
à cause de l’alcool et la vitesse sans tendresse ?
Warum Warum denkst du immer nur an dich
bedeuten dir Famillie und Freunde denn gar nichts?"
 
jaaa, das waren A.L.S., danke :thumbsup:

die gentles waren die 4 aber auf keinen fall, die gentles kenn ich auch und die, die ich meine, sind viel jünger und die haben so ein video da gehabt, mit nem battle/representer-track.
 
jaaa, das waren A.L.S., danke :thumbsup:

die gentles waren die 4 aber auf keinen fall, die gentles kenn ich auch und die, die ich meine, sind viel jünger und die haben so ein video da gehabt, mit nem battle/representer-track.

hm dann weiß ichs nicht, kenn nicht so viele...
ich umfrag mich aber mal
 
Zurück
Oben Unten