!Mach One!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Track gefällt mir leider diesmal nicht. Zu hektisch, dauernde Unterbrechungen für so kleine Witzchen nebenbei, mindert den Hörgenuss. Das ist auch das, was mich bei MS2 gestört hat. Nichtsdesto trotz wird das Album gekauft
 
Der Track gefällt mir leider diesmal nicht. Zu hektisch, dauernde Unterbrechungen für so kleine Witzchen nebenbei, mindert den Hörgenuss. Das ist auch das, was mich bei MS2 gestört hat. Nichtsdesto trotz wird das Album gekauft

ist auch erst seit er diese Beziehung mit diesem Typen am Laufen hat. Irgendwie wird jeder, der ganz früher schon gerappt hat immer beschissener. Und das darf ich ja sagen, ich war ja schon auf der Welt, als sein erstes Album raus kam. Aber was issen das für ne Argumentation? Nur weil man noch nicht gelebt hat, als jemand was gemacht hat, darf man ihn nicht scheiße finden?

Na dann in diesem Sinne: Sieg Heil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist auch erst seit er diese Beziehung mit diesem Typen am Laufen hat. Irgendwie wird jeder, der ganz früher schon gerappt hat immer beschissener. Und das darf ich ja sagen, ich war ja schon auf der Welt, als sein erstes Album raus kam. Aber was issen das für ne Argumentation? Nur weil man noch nicht gelebt hat, als jemand was gemacht hat, darf man ihn nicht scheiße finden?

Das sagt er doch so überhaupt nicht. Ich verstehe das eher so, dass es ihn nicht juckt, was irgendwelche Kids von seiner Musik halten, die von ihm und seiner Entwicklung überhaupt nichts wissen. Das ist doch auch voll ok, mich juckt es auch nicht was irgendwelche Kiddies von mir halten die mich überhaupt nicht kennen, z.B. hier im Forum ein paar Postings als einen winzig kleinen Ausschnitt meiner Ansichten und Persönlichkeit lesen, und vom Alter her meine Kinder sein könnten. Und ich fasse das auch bei ihm gar nicht abwertend auf, er sagt ja er kennt die Respektlosigkeit in jungen Jahren selber weil er genauso war. Und genau deswegen nimmt er es auch nicht ernst, aber eben ohne es deswegen z verurteilen. Ich persönlich kann das voll und ganz nachvollziehen.

Davon ab finde ich den Song jetzt aber auch nicht so hammer. Vom Rest des Albums erhoffe ich mir doch etwas mehr.
 
mach one orientiert sich leider sehr stark an diesen typen neben ihn...flexxx oder wie hieß der noch?

btw. auf meisterstück 2 fand ich nur junkytown gut.
 
mach one orientiert sich leider sehr stark an diesen typen neben ihn...flexxx oder wie hieß der noch?

btw. auf meisterstück 2 fand ich nur junkytown gut.

Meinst du Flexis? Die Orientierung an dem sehe ich jetzt nicht so. Oder meinst du Mo? Der jetzt fester Bestandteil vom Projekt Mach One ist, auch jetzt im aktuellen Video?
Da stimme ich dir zu, der trifft jetzt auch nicht so meinen Geschmack, auch wenn ich nicht sagen kann, dass die Musik durch seinen Einfluss schlechter wurde als früher. Nur halt anders, und leider nicht mehr so ganz in eine Richtung die mir gefallen würde. Andererseits habe ich aber Mach lange genug gefeiert, um es ihm von Herzen zu gönnen, dass sein Leben scheinbar endlich eine für ihn gute Richtung genommen hat, und es ihm sowohl im privaten als auch in beruflicher Sicht deutlich besser zu gehen scheint.
Es gibt genug alten Stuff von ihm den ich feier, MS2 war ganz cool, aber auch für mich nichts überragendes mehr bis auf 2-3 Ausnahmen. M.A.C.H. wird trotzdem gekauft, ich hoffe auch da wieder auf den ein oder anderen richtig geilen Track, und den Support von mir hat er sich halt eh mit seinem alten Kram verdient.
 
ah danke ich habe den überblick verloren :D ich kam auf flexis weil ich im hinterkopf noch dieses "leierkastenmann" (feat. mo) video hatte und das mich stark an dieses video und schweinegrippe erinnert hat.
 
Das sagt er doch so überhaupt nicht. Ich verstehe das eher so, dass es ihn nicht juckt, was irgendwelche Kids von seiner Musik halten, die von ihm und seiner Entwicklung überhaupt nichts wissen. Das ist doch auch voll ok, mich juckt es auch nicht was irgendwelche Kiddies von mir halten die mich überhaupt nicht kennen, z.B. hier im Forum ein paar Postings als einen winzig kleinen Ausschnitt meiner Ansichten und Persönlichkeit lesen, und vom Alter her meine Kinder sein könnten. Und ich fasse das auch bei ihm gar nicht abwertend auf, er sagt ja er kennt die Respektlosigkeit in jungen Jahren selber weil er genauso war. Und genau deswegen nimmt er es auch nicht ernst, aber eben ohne es deswegen z verurteilen. Ich persönlich kann das voll und ganz nachvollziehen.

Davon ab finde ich den Song jetzt aber auch nicht so hammer. Vom Rest des Albums erhoffe ich mir doch etwas mehr.

Ja aber das ist doch genau der Trugschluss, den er auch begeht. Wenn man seinen Rap JETZT nicht gut findet, hat das einen scheiß mit seinem Werdegang, mit seinem Meerschweinchen oder seinem Kuseng dem Opa die Tante zu tun. Es heißt einfach nur, dass er JETZT scheiße rappt. Punkt.

Und dass einem nicht jede Meinung zu tiefst kränken muss ist absolut unabhängig vom Geburtsdatum, der Schuhgröße oder dem Lebenslauf des Kritikers.

Dass du allerdings schon Kinder haben könntest, die hier vom Alter her schreiben könnten, würde mir zu denken geben :p :D
Mal ganz abgesehen davon, dass du Kritik anscheinend nicht an Hand der Argumentation bewertest, sondern an Hand von völlig nebensächlichen Sachen...
 
Ja aber das ist doch genau der Trugschluss, den er auch begeht. Wenn man seinen Rap JETZT nicht gut findet, hat das einen scheiß mit seinem Werdegang, mit seinem Meerschweinchen oder seinem Kuseng dem Opa die Tante zu tun. Es heißt einfach nur, dass er JETZT scheiße rappt. Punkt.

Nö, da kann ich für mich absolut nicht zustimmen. Mein höchstes Kriterium für meine Entscheidungen ist was ich davon halte, und nicht das, was irgendwelche anderen Leute davon halten. Daher interessiert mich Kritik von Leuten die mich gut kennen viel mehr, als Kritik von Leuten die mich überhaupt nicht kennen. Bei Leuten die mich kennen ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, dass sie Kritikpunkte nennen die ich selbst vielleicht noch gar nicht berücksichtigt habe. Bei Leuten die nichts von mir wissen werden sehr oft Kritikpunkte kommen, die mir sowieso bewußt, aber egal sind.
Ganz davon abgesehen, dass ein einfaches "gefällt mir nicht" sowieso keine Kritik, sondern eine unbegründete subjektive Meinung ist, mit der niemand etwas anfangen kann. Ein einfaches "Gefällt mir" natürlich genauso, aber das schmeichelt wenigstens dem Ego. ;)
 
Tja, das ist ne ziemlich bescheuerte Auffassung. Als würden die, die dir Nahe stehen objektiv deinen Krempel beurteilen. Die werden dir natürlich Honig ums Maul schmieren. Aber so wirds Mach auch tun, also nur auf sein "Umfeld" hören, weil er Angst hat, jemand könnte seine Mucke schlecht finden.

Was denkst du, warum es so viele dämliche Kanackengangstervideos auf Youtube gibt? "Poah voll gail Bruda, besser als wie Bushido, ischwöre!!"
Warum sollten Leute, die dich kennen dir unbekannte Kritikpunkte nennen? Das würden doch eher die Fremden tun, die wirklich unbefangen an deinen Kram herantreten... Mal ganz davon abgesehen, dass die überhaupt wirklich gravierende Sachen ansprechen würden wie bereits geschrieben.
Genau wie die ganzen DSDS-Trullas, die dann immer sagen "aber meine Mama hat gesagt ich könne voll schön singen!"...

Mach arbeitet grade stark daran, die DSDS-Trulla des Raps zu werden.


"Gefällt mir nicht" - Würden seine Freunde auch nicht schreiben. Aber hier mal ne Kritik von mir: Diese komische da da da la la la Hook ist ein viel zu harter Bruch und der Song hört sich sowieso wie "zerstückelt und zusammengefügt" an. Um das zu verbessern müsste er nen neuen Song schreiben. Und du glaubst wohl nicht wirklich im Anbetracht der Tatsache wie sensibel er ja allem Anschein nach ist, dass ihm das sein Freund sagen würde.
 
Tja, das ist ne ziemlich bescheuerte Auffassung. Als würden die, die dir Nahe stehen objektiv deinen Krempel beurteilen. Die werden dir natürlich Honig ums Maul schmieren.

Ganz ehrlich, wenn dein Umfeld so aussieht, dass jeder dem anderen nur Honig ums Maul schmiert und nicht ehrlich ist, dann tut mir das wirklich Leid für dich. Ich glaube Mach hat da schon ein paar Leute in seinem Freundes-/Bekanntenkreis, die ehrlich sind und Klartext reden. Objetive Bewertungen gibt es übrigens nicht, jede Wertung ist immer subjektiv.

Aber so wirds Mach auch tun, also nur auf sein "Umfeld" hören, weil er Angst hat, jemand könnte seine Mucke schlecht finden.

Was denkst du, warum es so viele dämliche Kanackengangstervideos auf Youtube gibt? "Poah voll gail Bruda, besser als wie Bushido, ischwöre!!"

Es gibt sicherlich Leute bei denen das so ist. Ich bin mir aber doch recht sicher, dass das bei Mach nicht zutrifft.

Warum sollten Leute, die dich kennen dir unbekannte Kritikpunkte nennen? Das würden doch eher die Fremden tun, die wirklich unbefangen an deinen Kram herantreten... Mal ganz davon abgesehen, dass die überhaupt wirklich gravierende Sachen ansprechen würden wie bereits geschrieben.

Weil Leute die mich kennen zu vielen Dingen meine Ansichten schon kennen und eher einschätzen können, welche Kritikpunkte ich in der Vergangenheit vielleicht noch nicht gehört habe. Mach rappt schon über 15 Jahre, was meinst du wieviel Kritikpunkte er in seiner Laufbahn wohl schon gehört hat. Und viele davon werden ihm selbstverständlich egal sein, weil er weiß, dass er es sowieso niemals jedem Recht machen kann. Viele Kritikpunkte die von verschiedenen Leuten kommen widersprechen sich ja gegenseitig. Natürlich kann auch von jemandem der zum ersten Mal einen Song von ihm hört mal ein Kritikpunkt kommen den er noch nicht berücksichtigt hat. Das halte ich aber für wesentlich unwahrscheinlicher.


Mach arbeitet grade stark daran, die DSDS-Trulla des Raps zu werden.

Ist das geschickt eingestreuter Troll-Versuch, oder meinst du das tatsächlich ernst? :D
Reine Neugier, sollte letzteres zutreffen werde ich da eh nicht weiter drauf eingehen, das ist zu absurd. :D


"Gefällt mir nicht" - Würden seine Freunde auch nicht schreiben.

Siehe oben.

Aber hier mal ne Kritik von mir: Diese komische da da da la la la Hook ist ein viel zu harter Bruch und der Song hört sich sowieso wie "zerstückelt und zusammengefügt" an. Um das zu verbessern müsste er nen neuen Song schreiben. Und du glaubst wohl nicht wirklich im Anbetracht der Tatsache wie sensibel er ja allem Anschein nach ist, dass ihm das sein Freund sagen würde.

Ich bin mir sicher, dass er Freunde hat, die ihm das so sagen wenn sie das so sehen. Woraus du schließt, dass er so sensibel ist, ist mir auch nicht so ganz klar.
 
Alter schau dir doch an was rausgekommen ist. Hätte er nur EINEN EINZIGEN der auch nur minimal etwas kritik äußert, hätte dieses Ding nie das Licht der Öffentlichkeit gesehen. Es ist halt ein Unterschied einem zu sagen: Ja hier, dreh mal die Stimme etwas lauter oder "Alter. Der Song ist von vorne bis hinten scheiße: Die Hook nervt, alles viel zu überladen und abrupt! Schmeiß das weg!"
Für Letzteres musst du a) jemanden haben, der dafür die Eier hat und b) überhaupt Leute um dich rum tolerieren, die dir auch mal sowas sagen.
Ich sag halt jedem meine Meinung. Aber auch nur, wenn er überhaupt daran was ändern kann. Du kennst sicherlich auch jemanden, der ziemlich hässlich ist. Das drückste dem dann auch nicht auf die Nase, oder?
Mach könnte den Song auch nur verbessern, in dem er ihn weggeschmissen hätte und da jeder weiß, dass er das nicht getan hätte...

Ach komm, als würden sich Rapper Kritik anhören :D geschweige denn zu Herzen nehmen. Sowas macht vielleicht ein Money Boy, aber doch nicht ein Rapper, der in jedem Stück auf mehrfache Art erwähnt, der Geilste zu sein. Leute, die den 15 Jahre lang kennen werden dem kaum mehr nach 15 Jahren !! noch irgendwas sagen. Das ist wie wenn man 50 Jahre verheiratet war. Da hat man eben schon längst alles gesagt, was es zu sagen gab.

Dass sich Kritik widerspricht hängt mit dem Geschmack der Leute zusammen. Man muss halt auch so schlau sein zu differenzieren: Ist das jetzt sinnvoll oder nicht? Prinzipiell alles zu ignorieren was negativ ist und alles anzunehmen was positiv ist, ist aber halt auch so ne Rapperkrankheit. Wenn man aber 1000 mal hört "alter. Der Song geht auf die Nüsse, der ist einfach nicht aus einem Guss!" auf 1000 verschiedene Arten und Weisen, die aber trotzdem das gleiche aussagen und 10 mal "hey voll cool das geht voll ab die dauernden Wechsel und das hin- und hergespringe deiner Mucke!" und das auch noch von irgendwelchen Freunden... Naja...
Aber so sind einfach 99% der Leute. Ist ein Schutzmechanismus. Aber das psychologisieren überlass ich jetzt mal den Experten.

Das war sicherlich halb spaßig gemeint. Aber an jedem Witz ist auch n Körnchen Wahrheit. Kleiner Tip, nur damit dus im Kontext verstehst: "10 Freunde haben mir gesagt ich muss Sänger werden. Die haben eindeutig recht. Wenn dann mir 3 Experten* sagen, dass ich das nicht kann, dann haben die keine Ahnung"
* Jaja, Bohlen und Experte - aber nehmen wir mal an er wäre einer - für unzählige RTL-Glotzer isser das ja :D


Keiner weiß genaueres, aber es hat schon nen Grund, warum B-Lash gegangen ist. Die Sensibilität schließ ich doch ganz klar aus der beschissenen Aussage "ihr dürft mich nicht kritisieren, wenn ich viel älter bin als ihr!!" (O-Ton, du kennst die Songstelle).
 
Irgendwie kann ich grad noch gar nicht glauben, dass das echt ein Posting zu Mach One ist. :D
Ich möchte da auch nicht weiter drauf eingehen, ich habe meine Meinung bereits zum Ausdruck gebracht. Du hast deine und das ist ok.
 
I+Win+You+Lose.jpg
 
mach one is king und bei "dsds irgendwas" hab ich aufgehört zu lesen. ab da hört die ernsthaftigkeit auf und ich muss nurnoch schmunzeln.

m.a.c.h. ist als aufmacher (wie schweinegrippe) meiner meinung nach gelungen
 
Zurück
Oben Unten