MacBook (pro) - Thread

Jetz ma ernsthaft...wer benutzt denn schon FireWire...ich hab noch nie FireWire benutzt und komm mit allem klar...braucht man exht nicht...läuft alles über USB oder LAN
 
Wenn man Mucke macht brauch man den.

Für den Anspruchslosen normal User aber wahrscheinlich egal^^
 
Was heisst anspruchslos, ich brauch auch externe server, laufwerke und kameras, aber das funktioniert auch über lan und usb...und die wenigsten die macbooks wirklich nutzen und nicht als styleapp haben, schliessen da ne externe soundkarte oder keyboard an :D...von daher finde ich es nicht schlimm das es weggefallen ist...will das neue haben..aber solang meins noch funzt hohl ich mir keins...ist ja auch erst 27 monate als:rolleyes:...und hat noch firewire :D
 
Um hochauflösende Bilder hier zu hosten.
Und seine wöchentlichen Design-Wechsel reibungslos abzuwickeln.
Denn, ich zitiere,
Design ist die Ästethik
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst anspruchslos, ich brauch auch externe server, laufwerke und kameras, aber das funktioniert auch über lan und usb...und die wenigsten die macbooks wirklich nutzen und nicht als styleapp haben, schliessen da ne externe soundkarte oder keyboard an :D...von daher finde ich es nicht schlimm das es weggefallen ist...will das neue haben..aber solang meins noch funzt hohl ich mir keins...ist ja auch erst 27 monate als:rolleyes:...und hat noch firewire :D

Jop eben darum gehts: Soundkarte!
 
hat einer schon erfahrungen gemacht mit dem kalibrieren des akkus? bringt es wirklich etwas? zusätzliche kapazität verschafft es ja nicht, aber zeigt es dann wirklich den genauen akkustand?
 
Mein Book ist jetzt schon über ein Jahr alt und mein Akku hat immer noch 97% health.

Ich habs aber auch selten benutzt also das Akku. Nutze meistens den Netzstecker und entlade einmal im Monat das Akku Komplett. Also soweit, dass das Book von selbst ausgeht. Dann lade ich es wieder komplett auf. Und fertig...Soll aber auch schon reichen wenn man diese Prozedur alle 3 Monate macht. Habs bestimmt auch manchmal verpeilt.
 
97?? wtf? meiner schwankt von 85 bis 90 .... er ist knapp 9 monate alt.
 
Ich hab meins Ende Oktober 2009 geholt, von Anfang an war die Akku-Kapazität immer so um 93% rum (laut CoconutBattery), jetzt gerade ist sie bei 92%. Ich glaube gewisse Schwankungen sind da normal und solange das in nem erträglichen Rahmen ist, hab ich da jetzt auch kein großes Problem damit.

Ach ja, kalibriert hab ich den Akku zu Anfang mal, seitdem nicht mehr, aber ich nutze das Macbook auch gelegentlich ohne Netzteil (solange, wie ich es im jeweiligen Moment halt brauche).
 
Ich benutze mein MB (die erste Generation aussem Sommer 06) fast ausschließlich mit Stecker. Akku ist bei mir mit 96% voll aufgeladen...
 
Jop so siehts aus!

Mir ist gestern Mein dummes Netzteil abgeraucht. Hat einfach nicht mehr gefunzt und wurde total heiß!

Naja gerade n neues bekommen...Aber sowas ist mir ja noch nie passiert!

Meine HDD Frage werde ich auch dann gleich mal sebst beantworten...

1Terra geht noch nicht. Allerdings geht ne 640er. Bin da wohl auch der erste der sich soeine einbauen lässt, also toi toi toi^^!
 
Habe folgendes Problem:

Ich nutze Time Machine und bin auch recht zufrieden damit. Blöderweise nutzt er meine komplette Externe und löscht keine alten Back-Ups. Kann ich die Festplatte ohne Datenverlust neu partitionieren?
 
Zurück
Oben Unten