m0s! - Sinan der nerd

Registriert
26. April 2006
Beiträge
2.936
1.Strophe
5 uhr aufgewacht zettel am tisch stift in der hand/
ich schreib nen neuen text mit schrift die keiner lesen kann/
schönes wetter draußen, ich hör die vögel singen /
nur ein kleines kind heult und ein drama beginnt/
schau aus dem fenster und als ob ein blick kaum reiche/
schau ich noch mal hin und seh ne frauenleiche/
das kind daneben mit tränen in den augen/
ich geh mal nach draußen nach dem wohlbefinden schauen/
das kind ist außer sich, doch wer ist die frau daneben/
das kind schreit herum, warum musste ich ihr leben nehmen/
ne menschenmenge um die beiden sammelt sich langsam an/
und ich in dem gedränge seh dass die meisten angst ham/
aufeinmal zückt das kind ne knarre hält sie an mein kopf/
alle sind geschockt tut er’s? nein –doch/
es tut nen riesenknall und überall blut auf den t-shirts/
und alle sind gelähmt wie nachnem biss vonner viper

Hook
der junge von nebenan niemand kennt ihn richtig/
sie sagen er hat keine freunde und er ist speedsüchtig/
der junge von nebenan, sinan sagt der welt **** dich/
sie sagen er sei tükisch und aus der hölle geflüchtet


2.Strophe
ich bin an meinem tisch und halte alles fest/
denn was passiert ist will jeder wissen jetzt/
ich schreib: der junge ist schon meilen weg/
jeder sucht nach ihm bis man meint es hat keinen zweck/
die weißen leute stellen die maschienen ab/
die lichter sind aus, nur erinnerungen geblieben nach/
diesem albtraum- jetz is alles verlassen/
un die leute halt, traun sich nich mehr auf ihre terassen/
der junge ist jetz total verschwunden, geht jetz ,unnormal, neues erkunden
/vielleicht ist er jetzt unten und leckt seine wunden/
oder ganz oben, höher als der himalaia/
da wozu niemand sagt: da warn wir mal/
doch eins ist sicher, man wird ihn niemals wieder finden/
denn wer genau hinhört, hört einen 2. schuss erklingen/
die kugel voller blut in einem schwarzen herz/
sie ging an ihn, er sitzt neben mir der wahre nerd/

Hook
der junge von nebenan niemand kennt ihn richtig/
sie sagen er hat keine freunde und er ist speedsüchtig/
der junge von nebenan, sinan sagt der welt **** dich/
sie sagen er sei tükisch und aus der hölle geflüchtet

so ne kleine verrückte geschichte, jetz feeeeeeeeeeeeedet
 
du musst den text nochmal in einem jahr schreiben (wenn du besser bist) mit gehobenen reimen... killa...
 
es wäre killa wenn die reime besser und die formulierungen routinierter wären...
 
Hab den heute morgen gelesen, aber meine Meinung noch nicht geschrieben. Naja, die Idee des Textes ist wirklich gut, Konzept gefällt mir und so weiter. Aber wie Cäsar schon sagte fehlen dort die mehrsilbigen Reime und so weiter. An Technik mangelt der Text von vorne bis hinten, aber wie gesagt die Idee die du hattest bei dem Teil war gut. Mach weiter, wird schon besser ;) Kriegst dafür aber noch 3* Sterne...
 
Richtig gutes Thema! Im Prinzip nicht schlecht. Die Ausführung hätte man besser machen können, weil die Reime halt doch recht einfach gestrickt sind, dafür ist der Inhalt gut rüber gebracht worden, was auch ne Kunst ist.
Obwohl die Technik nicht herausragend ist hat der Text mich gefesselt, weshalb ich dir 3,5* gebe.
Ist es einer der ersten Texte? Kann ja sein, dass du einfach kein Technikfreak bist. ;)

http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100052345
Hier n bisschen Feedback wär nett :)
 
Achso ;)
Naja ich finde, dass du den Inhalt gut rüberbringst und nicht drum rum redest, deshalb war ich mir nich sicher, ob du schon länger schreibst...Bleib bei der Sache, dann wirds bestimmt was :)
 
ich bin an meinem tisch und halte alles fest/
denn was passiert ist will jeder wissen jetzt/

sorry abba sowas is echt bad killa.......

wenn ich sowas lese vergeht mir die lust weiterzulesen....
versuch mal mehrsilbrige wörter zu benutzen, oder andere verschachtelte reime einzupacken.......

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100052499
 
Thema an sich auch wenn's nicht ganz mein Fall ist nicht schlecht, nur an der Umsetzung haperts noch ein wenig...Rhymes teils zu einfach oder auch von der Betonung komisch...ansonsten schreib mehr und überwinde deinen inneren Schweinehund (zwecks Faulheit ;)) Peace 3*
 
Zurück
Oben Unten