M-Town - Memphis Rap

ein lange verscholenes memphisuntergrund tape ist auf youtube aufgetaucht:

der uploader hat sich auch die mühe gemacht ein paar infos dazu mitzuliefern

This classic underground Memphis classic has been out of circulation for 20 years but now Ovaground Undaground SounDZ is re-releasing this classic for the streets. Collivierville, Tennesee's own Tony T was a legend before he moved to his current neighborhood of Frayser (known as the Bay Area). Tony T was one of the most known rappers in the Memphis underground rap scene at one time being known for his rap's on K97 FM's nightly "Role Call" lead by DJ Stan Bell. After his radio freestyle days, he clicked up with his local producer Shawty also hailing from Collierville along with his partner Sin and released his first solo tape titled "Who Is Tony T?" This record also features a early showing from young Bay Area upstarts at the time High Ruler Warlord King Cane & L'Daialogue DiCaprio of 2DEEP then known as Lil' Cane and Lil' Dai. This tape also featured Big Reed, Lil Jeremy, Sin and the production is entirely handled by Shawty. Check it out.
TRACKLISTING: 1. Who Is Tony T Intro 2. I'm So True 3. Let's Kill The DJ (feat. Big Reed, Lil Cane, Lil Dai and Sin) 4. Lyrical Weapons (feat. Lil Cane, Lil Dai & Lil Jeremy) 5. Bounce Dat Ass (feat. Shawty) 6. How Do You See Me 7. Hypnotized 8. Playaz & Gz (feat. Lil Jeremy) 9. Collierville Click (feat. Shawty, Lil Cane & Sin) 10. In The Ghetto (feat. Shawty & Sin) 11. Loungin (feat. Shawty & Sin) Produced by Shawty for CVC Records (c) 1997

shawty darf man aber nich mit shawtypimp verwechseln
 

mack dle hat eine alte aufnahme veröffentlicht die ihn und seine atzen beim tanzen zu seiner musik in dne projects zeigt

falls ihn wer nich kennt:
der typ hat ein legendäres untergrudn tape veröffentlicht
 
hab das letztens erst versucht anzuschauen
die olle hat mal null plan
was macht die da?
habs dann abgebrochen

glaube die ist sone klassische musikerin, und der wollte ihr erklären wie dieser heutige sound entstanden ist...
komisches video, der beat, den die am ende bauen auch richtig aids
 
kam heute random inna playlist, kein crunchy fan aber schon geil eigentlich.. lach aber auch extra hi

 
das sample aus dem track kommt hier besser:


sind paar solide tracks auf diesen beiden pseudo-alben von crunchy...
viele tracks auf most known unknown waren ja eigentlich für sein album gedacht.
 
ja auf jeden fall

kam anfang des monats raus .. rip:oops:

die alte/junge boo ma wieder zu sehen.. immer bae

''exclusive rare footage. murder dog magazine in the studio with three 6 mafia year 1998''
 
krass den fand ich immer eher wack, hörn grad bei yt und findn voll geil :emoji_thinking::emoji_thinking:
muss das album ma wiedern hörn, hab davon nur who the crunkest clubhouse in der playlist.
 
@D.U.T47

Mich würde mal deine exquisite Meinung zu dem Kryptonyte Album interessieren. Eine Hommage an Memphis, ich finds richtig stark.
 
@D.U.T47

Mich würde mal deine exquisite Meinung zu dem Kryptonyte Album interessieren. Eine Hommage an Memphis, ich finds richtig stark.

hhhm mit solchen projekten ist man bei mir eher an der falschen adresse, was diese soudndart angeht bin ich nur noch schwer zu begeistern und sortier auch immer mehr 90er tapes aus meinen playlists aus
mir gefällt es auch überhaupt nicht wenn man seine musik künstlich lo-fi klingen lässt
 
hhhm mit solchen projekten ist man bei mir eher an der falschen adresse, was diese soudndart angeht bin ich nur noch schwer zu begeistern und sortier auch immer mehr 90er tapes aus meinen playlists aus
mir gefällt es auch überhaupt nicht wenn man seine musik künstlich lo-fi klingen lässt

Okay, ich danke dir trotzdem für dein Feedback.
 
lk9x2gs6rir31.jpg
 
Ich behaupte mal das 99,99999 % der Leute die alten Memphisrap feiern und auch wirklich hören es viel mehr feiern würden wenn der Idiot einfach mal paar CD rereleast. Nee stattdessen verkauft man Youtuberips der eigenen Tapes an irgendwelche Nixblicker auf eBay oder presst zusammen mit dem Iap.store Platten mit Youtuberips drauf.

Die ganzen Durchgeknallten die hunderte Euros für OGs ausgeben haben natürlich nur auf Streaming gewartet.

Scheiss Crackhead.
 
Back
Top Bottom