M.I.A. - Arular

mighty Komapatient

Gold Status
Joined
Sep 16, 2000
Messages
5,854
da ist es nun, das werk dieser den meisten vor einem halben jahr noch volkommen unbekannten frau. aufeinmal taucht sie auf allen möglichen covern auf, wird von spex und co. gepusht...
was soll man sagen - sie hat die aufmerksamkeit verdient.
das album ist einfach sehr erfrischend. dancehallrhythmen, abgedrehte samples und m.i.a.s prägnante stimme machen das ding echt zu einem burner. kann man sich auch sehr gut im club vorstellen...
ich denke mal die gute wird diesen sommer europa im sturm einnehmen...
http://www.miauk.com/
 
Ein sehr cooles Album. Die vielfältigen Einflüsse aus Dancehall, Grime, Electro und was weiß ich schaffen komplett eigenständigen Style. Manchmal etwas nervig, überdreht, aber trotzdem sehr unterhaltsam und allemal besser als Dizzee Rascal.
 
hm...also bis jetzt kenn ich nur galalalalgalang galang samt Augenkrebs-Video. Find ich beides sehr sehr geil!!
Schön, dass sich ein paar Menschen noch trauen sich mir Musik richtig auszuspinnen :D
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ein sehr cooles Album. Die vielfältigen Einflüsse aus Dancehall, Grime, Electro und was weiß ich schaffen komplett eigenständigen Style. Manchmal etwas nervig, überdreht, aber trotzdem sehr unterhaltsam und allemal besser als Dizzee Rascal.

ehrlich, ich konnte mir von dizzy auch nur fix up look sharp geben, (obwohl er ein guter rapper ist). das mia album hab ich noch nicht gehört, aber galang lässt mich auf was gutes hoffen.
 
Dizzee Rascal ist in meinen Augen ziemlicher Müll. Das kann ich keine zwie Minuten hören ohne genervt zu sein. MIA ist teils auch etwas anstregend, aber Songs wie "Galang galang" oder "Pull up your people" machen einfach Spaß und sind sehr unterhaltsam...
 
Ich komm morgen hoffentlich in den Besitz des M.I.A. Albums. Wer sich einen Eindruck davon machen will soll mal googlen und sich das kostenlose Mixtape "Piracy Funds Terrorism" von M.I.A. und DJ Diplo runterladen, das brennt ziemlich böse! Ich dachte ja nach Grime kann mich nichts mehr schocken aber gegen DJ Diplo klingt selbst Grime nach Kindergeburtstag!
Weiters zu empfehlen von DJ Diplo sind seine Favela Funk Sachen, aber das is wieder ne andere Geschichte....
 
Original geschrieben von HipHop1974
Ich komm morgen hoffentlich in den Besitz des M.I.A. Albums. Wer sich einen Eindruck davon machen will soll mal googlen und sich das kostenlose Mixtape "Piracy Funds Terrorism" von M.I.A. und DJ Diplo runterladen, das brennt ziemlich böse! Ich dachte ja nach Grime kann mich nichts mehr schocken aber gegen DJ Diplo klingt selbst Grime nach Kindergeburtstag!
Weiters zu empfehlen von DJ Diplo sind seine Favela Funk Sachen, aber das is wieder ne andere Geschichte....

diplo rythm ist auch n hammerding, so ne art kraftwerk trifft auf dancehall..
 
Original geschrieben von Kink Körtis


diplo rythm ist auch n hammerding, so ne art kraftwerk trifft auf dancehall..
..und das glänzlich ohne anstrengend zu sein.. ;)..Seltsamerweise find ich Dizzy Rascal auch grösstenteils gar nicht so nervig oder anstrengend..Das Debut war zugegebenermaßen schon `n Brocken, aber den Zweitling Showtime beispielsweise kann ich beizeiten immer noch sehr gut durchhören..der Typ fixt mich irgendwie an ..:D...Da würd ich das Prädikat "Nervig, Lärmend, Anstrengend" eher "Avantgarde-Krachmachern" a la Dälek anhängen...Das M.I.A. -Album hab ich noch nicht gehört, ist aber auf dem Weg zu mir.. ;)..Piracy funds terrorism war/ist erste Sahne
 
@Slowmo
Ich glaube, dass man solch eine Art von Musik einfach mögen muss. MIA ist für mich schon z.T. sehr nervig. Dälek oder Dizzee Rascal kann ich persönlich nur noch als Terror für die Ohren bezeichnen.
 
Die Frau ist Hammer! Das Album wird mächtig reinhauen!! Werds mir auf jeden Fall kaufen! Hab schon ein paar Tracks von ihr (Sunshowaers, Galang & Bingo) und alle drei sind übelst geil. Sie hat ihren völlig eigenen Stil.
 
Original geschrieben von HipHop1974
Favela Funk Sachen

meinste du diese rio baile sachen, wo die so rappen wie 1981, bloss auf portugiesisch? geht gut ab das zeug...

mia album ist für mich n pflichtkauf das ding ist dynamit!
 
also ich weiß nicht was ich von ihr halten soll..hab bisher erst zwei drei songs gehört...ma gucken...
 
Original geschrieben von Kink Körtis


meinste du diese rio baile sachen, wo die so rappen wie 1981, bloss auf portugiesisch? geht gut ab das zeug...

Genau das mein ich! Ich hab selten Stuff gehört der so brennt. Hoffentlich kommt das auch bald mal nach Europa in die Clubs. Ich bin ja schon gespannt ob ich überhaupt jemals in einem Club was in die Grime Richtung hören werde.
 
Original geschrieben von HipHop1974


Genau das mein ich! Ich hab selten Stuff gehört der so brennt. Hoffentlich kommt das auch bald mal nach Europa in die Clubs. Ich bin ja schon gespannt ob ich überhaupt jemals in einem Club was in die Grime Richtung hören werde.

wie gesagt grime wurden ab und zu am freitag im wmf in berlin gespielt... aber die machen ja jetzt irgendwie pause..

EDIT: das ganze baile funk ding ist ja in rio sowas wie die dancehall bashments auf jamaika, welche ja zumindest hier in berlin seit mehreren jahren mehr oder minder erfolgreich und gut (kintango!) kopiert wird. was ich damit sagen will: die ganze stimmung/umfeld in der die musik entsteht ist einfach mal ne ganz andere ist als man sie in deutschland findet (bei grime und baile funk sehr ähnlich, "illegale" vertriebswege/partys, viel auf cd-r's, airplay auf piratensendern). da gehts einfach wild ab, in deutschen clubs verkleiden sich die meisten - anstatt wirklich abzugehen.
 
Habs mir vorhin geholt! Flasht mich total! Bin im Saturn nicht von den Kopfhörern gekommen! :)
 
Original geschrieben von Kink Körtis


wie gesagt grime wurden ab und zu am freitag im wmf in berlin gespielt... aber die machen ja jetzt irgendwie pause..

EDIT: das ganze baile funk ding ist ja in rio sowas wie die dancehall bashments auf jamaika, welche ja zumindest hier in berlin seit mehreren jahren mehr oder minder erfolgreich und gut (kintango!) kopiert wird. was ich damit sagen will: die ganze stimmung/umfeld in der die musik entsteht ist einfach mal ne ganz andere ist als man sie in deutschland findet (bei grime und baile funk sehr ähnlich, "illegale" vertriebswege/partys, viel auf cd-r's, airplay auf piratensendern). da gehts einfach wild ab, in deutschen clubs verkleiden sich die meisten - anstatt wirklich abzugehen.

Naja, ich wohn in Österreich....
 
hab das album jetzt schon gut durchgehört. wirklich sehr schmackhaft... gefällt mir zunehmend noch besser als beim ersten mal hören. eigentlich kein ausfall drauf.
sehr geil kommt übrigens auch der hiddentrack.
was mir auch echt gut gefällt ist das artwork der cd - dickes booklet und zusätzliche papphülle. die grafiksachen hat sie ja wohl auch alle selbst gemacht, die kann schon was.
 
Oh mein Gott...das hört sich an wie´n hängengebliebener C 64...hab´s mir aus Neugier mal reingezogen...nee, danke. Igitt! :eek:
 
Back
Top Bottom