[Lyrik-Turnier Viertelfinale] BattleBoi Basti vs. WGtaria

thema: geiselnahme

Geiselname: basti

Mein lieber Papa hat geburtstag, herzlichen glückwunsch
Er beschützt uns und nennt den keller unsern stützpunkt
und dieser ist sehr klein und empfängt leider kein fernsehn
_ein bischen doof ist auch, dass das klo neben dem herd steht
Ich mach mal besser das fenster dicht ansonsten sterb ich
_papa sagt immer dieser lichtstrahl ist gefährlich
er tobt wieder mit meinem bruder im doppelstockbett
nur warum hält er dabei immer dessen lockenkopf fest?
Sie spieln Hoppe hoppe reiter, wenns papa nicht gefällt dann schreit er
und spielt danach mit mir dann lieber onkel doktor weiter
Er spielt auch öfter mit meiner schwester schrägstrich mama
heute nicht so doll denn meine schwester is nämlich schwanger
plötzlich hör ich von draußen_ ein hundegebell ertönen
seh zeitgleich wie leute in uniform unseren keller stürmen
papa wird weggeschafft, wandert direkt in knast
die welt da draußen ist böse...papa hat recht gehabt

geiselname: wgtaria

Es ist wie in unserem…
Computerspielszenario/ vom blutverschmierten Damenklo/
Bis zum Bericht über uns im Schulkantinenradio/
Draußen die Cops und die Zugriffsgruppe des SEK´s/
Und Tom sitzt hier - isst Nudelsuppe und Chefsalat/ *bah*
Dieser Akt des täglichen Lebens/ neben dem Elend/ der
Leichen und geknebelten Mädchen/ is so Ekel erregend/
Gestern war ich ein Nerd, ein Gestörter, ein Einzelgänger/
Seit heute morgen bin ich ein Mörder und Geiselnehmer/
Ich gab Schüsse auf Schüler ab/ am beschissenen Prüfungstag/
Und alles wegen Tom… dieser sadistische Psychopath/
Er leert seinen Pappbecher/ nimmt sein Klappmesser/
Und sagt „Mädels, habt ihr Lust auf nen Abstecher!?“/
Das is-mir-zu-viel/ ich kann ihn aufhalten, wenn der
Doc Recht hat mit der `paranoiden Shizophrenie´/ *und*
dass Tom mein Fantasie bedingtes/ Hirngespinst is/.. ich
erstech mich selbst und hoff ich nehm den Widerling mit/

hm bin etwas enttäuscht.

bei beiden im grunde ne gute idee,bei basti die opfersicht zu nehmen,bei wgtaria sich selbst als shizophren darzustelln,trotzdem seid ihr beide ziemlich unter euren und den möglichkeiten des themas geblieben,hab mir da mehr erwartet.reimemässig würd ich sagen isses bei wgtaria besser,aber auch zu zwanghaft draufgeschrieben,deshalb bei basti das ganze etwas lockrer,find auch bei wgtaria kam die wendung in der story zu abrupt,wirkt etwas wirr.schade im grossen ganzen das battle.hätte von beiden wesentlich mehr erwartet,basti aber im grunde doch die fesselndere story,auch wenn die nich überragend is,deshalb vote basti.
 
was votet ihr eigentlich alle draw,find das eierlos :thumbsdown: bei frühen turnieren hier gabs dass auch nicht.
 
naja mir fällt da grad so auf
WENN draws nur 0,5 zählen wie irgendwer hier irgendwo mal gesagt hat, stünde es 2,5 zu 2,5

wir sollten das mal langsam fix festlegen, ist für mein battle ja auch nicht unwichtig wie das mit den 0,5 punkten ist. oder das ist schon geschehen und ich habs irgendwie verpasst...
 
boar voll spannend ey!!! schwöaar alta!
ey basti, lass einfach unser eigenes turnier machen! :D
Spast (das kam ganz bewusst, das war absicht :p )
 
also bin ich noch im rennen??? ooohhh wie spannend ich puller mirt hier grad ein....aaaahh ahah ahah...waaaaaaaaarrrrrrrmmmm!!!

@wgtaria: wie wäre es mit nem burgenwettess turnier...

für mich beef für dich tofu!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bin ich noch im rennen??? ooohhh wie spannend ich puller mirt hier grad ein....aaaahh ahah ahah...waaaaaaaaarrrrrrrmmmm!!!

@wgtaria: wie wäre es mit nem burgenwettess turnier...
weiß ich nich... müsste man irgendwie halt klären
ich halt mich da raus weil ich ja erstens schon gevotet hab und zweitens auch noch n battle am laufen hab
 
Ich würd ja auch Voten, aber da ich noch neu bin, will ich das Voting nich mit meiner inkompetenten Meinung beeinflussen
 
Bei basti gefällt mir wie er wieder aus der Sicht des Protagonisten schreibt, wie vorher mit dem Indianer.Die Story geht ein bisschen am Thema vorbei,denn wenn man Geiseln nimmt ist das ja meisten eher kurzfristig um irgendwas zu erpressen oder so.Trozdem eine gute Story,vorallem das Ende und das das ganze für die Kinder ganz normal zu seien scheint.Wenn man von solchen Fritzel Geschichten hört,fragt man sich ja oft warum die jenigen nie versucht haben zu flüchten.Das hat er hier ganz gut beantwortet.Letzte Line hat mir am besten gefallen.

Bei wgtaria gefallen mir die Reime besser.Story ist ein bisschen Simpel aber bekommt durch dieses 2te Ich Tom noch ein bisschen mehr tiefe.Ist zwar auch nicht hunderprozentig Themen bezogen aber geht für mich schon mehr in die Richtung Geiselnahme.Das Ende find ich ein bisschen Flach.
Die Line mit dem Nudelsalat hat mir am besten gefallen.

Sehr schwer sich hier zu entscheiden, aber da mich der Text mehr unterhalten hat
Vote an Basti

edit:Ich mein natürlich Chefsalat.Und wgtaria hat ja auch aus der Ich-Perspektive geschrieben,aber mir gefällt der Erzähl-Style bei basti ein Tick besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke...wenns noch was an der entscheidung ändert!!!

du bist nich der einzige der da diese definition von geisel so auslegt...ich will nich wie wkm hier rüberkommen aber bei wiki steht da dieser gute satz: "Eine Geisel ist das Opfer einer Geiselnahme und somit ein Gefangener."

ob der gefangene sich jetzt selber als geisel sieht spielt dabei glaub ich keine rolle, genauso wie die länge der geiselnahme...und der vater fordert sich ja auch etwas ein...iihh...ich denke mal ich sprech da auch für den wgtaria: wir wollten halt nich die standardnummer hier wählen die ne entführung oder nen bankraub als dreh und angelpunkt der handlung hat!!! also haben wir beiden nen bissel weiter gedacht...auch wenns fast am thema vorbei zielt!!!
 
tja...im moment führe ich aber eventuell is das battle hier schon vorbei gewesen bevor es dazu kam!!! also ich hab keine ahnung...

4:5???

oder schon beendet seit 4:3???

soll ivo entscheiden...oder der rest der jury!!!
 
draws zählen 0,5 membervotes von teilnehmenden auch 0,5 membervotes von augeschiedenen und juryvotes 1

damit zähl ich ein 2:3 für basti. 3 draw, 1 teiln wg, 1 teiln basti, 1 nichtteilnehmer: basti -> 3:2 die frage is nur ob man vllt. 4 punkte zum gewinnen macht, weil hier sicher noch ein paar leute voten oder sagt rum ist ^^
 
mmmh soll ivo entscheiden, der leitet den kram hier...ich blick nich durch wer jetzt recht behält beim votes zählen...
 
draws zählen 0,5 membervotes von teilnehmenden auch 0,5 membervotes von augeschiedenen und juryvotes 1
das sagst du so einfach ober wie kommst du darauf? wo wurde dasfestgelegt? dias hier ist ja nicht die tbl

ich mein von mir aus können wir das so machen, aber es wurde halt nirgens offiziell verabschiedet
 
alter is das schon wieder scheiße, da sind zwei battles, wo einer die frist nicht packt und wir kicken hier die überparts und einer muss raus... echt übel... und wahrscheinlich flieg ich schon wieder in der zweiten runde eines lyricturniers raus! verflixt! aber props an die voter hier! fand eigentlich jedes feedback bis auf ein zwei kleinigkeiten nachvollziehbar!!!
 
alter is das schon wieder scheiße, da sind zwei battles, wo einer die frist nicht packt und wir kicken hier die überparts und einer muss raus... echt übel... und wahrscheinlich flieg ich schon wieder in der zweiten runde eines lyricturniers raus! verflixt!

jo, das gleiche dacht ich mir auch, und im andern stattfindenden viertelfinale sword und ich :<

@sword, kp wurde ja im haupthread diskutiert, ich finde das auch das mit abstand einleuchtendste und fairste system. also dass mitlgieder 0,5 /draw 0,5 und jury 1 das wurde ja schon vorher festgelegt, nicht mehr teilnehmende leute 1 können wir meinet wegen wiede rkippen, wenn hier tatsächlich immer genug leute voten, was ja der fall zu sein scheint
 
Zurück
Oben Unten