Lyricturnier Gruppenphase - TomCock, Antivirus, RabbiJakob

bäd

Senior Member
Joined
Jun 17, 2007
Messages
1,192
Thema - Erforschung des Weltalls
12 Lines
Zeitlimit - 14.12. 23:59
 
ey du kriegst schläge auf den kopf/ mit dem teleskopschlagstock/
bis du sterne siehst/ und schwerverliebt/ voll sehnsucht darauf hoffst/
neben den sternen noch mehr vom universum zu entdecken/
einfach hinübergleiten und dich in der ferne zu verstecken/
wäre es nicht toll mit dem pluto zu plaudern?/
und nebenbei auch noch ein paar ufos bestaunen!/
aus nett anzusehenden kerzenlichtgroßen/ fünkchen
werden spektakuläre sternexplosionen/
was fürs all normal ist, ist für dich ne anomalie/
doch vorsicht, da kommt auch schon ein asteroid/
und plötzlich entgleitest du dem herrlichen schauspiel/
denn die realität begrüßt dich mit einem schmerzvollen fausthieb/ ...
 
Last edited by a moderator:
was für ein scheiß thema jungs.. aber mein gott.-. man muss es nehmen wie es kommt nech... also...

…es ist der baus nur heut‘ mal nicht im maybach crusend
sondern in der sternwarte zu gange wie isaac newton
und riskiere da so manchen blick/ durchs teleskop, mit einem
stehts auf die sterne gerichteten auge wie constanze rick
und definiere auf semantische weise/ gigantische zeichen
die nichma ansatzweise ihren irdischen ansichten gleichen
so wie den großen wagen/ der so gesagt in/ *seinwaerhlich*
keinster weise des bauses maybach ähnelt….ohne frage…
…doch ich verschreibe mich dem all so wie astronomie
verschreibe mich dem all so wie astrophysik oder astrologie
und monologisiere dabei über wahrsage quoten/ und
nasa piloten statt wie sonst über pradapelzmode *undwasweißich*
 
Last edited by a moderator:
hmm wie soll man in 12 zeilen ne story reinkriegen, musste nun richtig quetschen und kürzen

ich wach auf.. fuck wieder n drogentrip/bin eingepennt, was macht die bong im labor?/
fuck it..schnapp mir den analogstick, mach heftige drehungen wie bei tony hawk/
heb das raumschiff empor/nachdem es stabil is/starte ich den antigravitationsantrieb/
paar sekunden später bin ich schon quer durch die galaxis/kids sagen ich wär nen fucking troll/
doch kids wissen nich, ich werd gefeiert vom maschienenvolk/ich komm mit echsenpriestern aus portalen/
ich kann nich altern, weil ich in konzentrierten goldlichtern bade/und weil ich die gottgene habe/
gleicht mein wissen einem futuristischen nanogedächniss/ich erniedrige kleine rattenhafte aliens/
weil die spacken sind mir zu hässlich/baller sie mit nem kieselstein weg, wie schiessbudenfiguren/
sie sahen den brocken nich kommen wie blinde hooren/hab sex mit mehreren pinkhäutigen ausserirdischen/
alienhoes mit 3 titten, die nix anderes tun als fiqqn/die anderen im schlaf aus respekt ins maul pissen/
bin weiter geflogen/die weiber wollen nich blowen/also vernichte ich per traktorstrahl ihre zivilisationen/
krieg freudentränen bei explodierenden sternen/beam mich danach in nostalgie schwelgend zurück zur erde/
 
thema in der tat etwas schwul

4 punkte - tom cock. sehr souverän, technik 1a, inhalt kommt locker daher, 7-8 gefallen mir am besten. gut.
2 punke - antivirus. auch nich schlecht, einstieg sehr nice, reimlich auch gut, aber dann bis zur abgangsline, die ganz gut kommt, find ich es inhaltlich etwas dröge. bestimmt dme thema geschuldet, aber hat tom cok schon etwas besser umgesetzt insgesamt.
1 punkt - rabbi jakob. nen gewissen trash unterhaltungsfaktor hats schon, aber dat war et auch. technik mau, zeilenlänge und story total wirr, kein roter faden, weit abgeschlagen 3..
 
1. Tom. Snobhafter part haha. Keine besonderen Ideen, aber du hast das ganze hier recht solide gestaltet. Große Wagen line cool.
2. Antivirus. Wirklich sehr knapp dahinter. Fand die Idee richtig cool, hast das ganze auch ordentlich umgesetzt. Technisch betrachtet ist dir Tom eben um einiges voraus, hat mir dennoch gut gefallen. Bist bei Thementexten irgendwie viel besser als in battles.
3. Rabbi. Haha. Inhaltlich schon lustig, dieser 12jährigen Humor hat was.

"sie sahen den brocken nich kommen wie blinde hooren/hab sex mit mehreren pinkhäutigen ausserirdischen/
alienhoes mit 3 titten, die nix anderes tun als fiqqn/die anderen im schlaf aus respekt ins maul pissen/"

hahaha..Naja, du musst andere Prioritäten setzten. Mal mehr auf Reime und Zeilenlänge achten. Du hast irgendwie immer hunderte Ideen, die du dann in diesem Fall eben zu 12 lines komprimieren willst. Beschränke dich auf ein paar, achte auf den roten Faden, versucht die Reime anzupassen und halte dich vor allem kurz! Yo, hier reichts leider nur für Platz 3.
 
Tom auf die 1. Zieht hier sein routiniert durch, leichter Unterhaltungsfaktor am start, passt. Antivirus mit ner technisch soliden Leistung, aber inhaltlich ists mir ehrlich gesagt zu langweilig. Da fehlts an Highlights. Der Rabbi auf der drei dank Zeilenlänge und technik vorwiegend, die da nicht mithalten kann.

1. Tom
2. Antivirus
3. Rabbi
 
joa danke fürs feed, passt schon so :) hab da auch bissl nach dem minimalprinzip gearbeitet ;P
 
danke auch für die feeds, thema war halt büsschen stier, zumindest für mich..
gegenfeeds folgen selbstverdtändlich
 
wurde glaube alles gesagt.. bin da gleicher meinung
1. tomcock
2. antivirus
3. rabbijakob
 
Back
Top Bottom