[Lyric-Turnier: Runde 1] Nonsens vs. battleboi basti

VOTE:

Basti:
guter, entertainender text! sehr witzig mit dieser gebrochenen Indianersprache und ne sehr witzig verpackte Pointe am Schluss! cooler, locker flockiger part!

Nonsens:
die zeilenlänge fällt erstma negativ auf... das liest sich halt schlechter... alles in allem aber ein gar nich so schlechter part... technik is ganz ok... insgesamt versuchst du halt nen athmosphärischen Storyteller aufzubauen, das gelingt dir aber nich so ganz wie ich finde... da passiert einfach zu wenig in dem part und es entstehen auch nich so recht die Bilder im Kopf...

daher geht mein Vote an den Bäddel- Jaust
 
Basti:
Die Idee is schon recht aussergewöhnlich (auf den Scheiß muss man erstmal kommen das dann auch konsequent durchzuziehen). Den Sprachstil durchgehend perfekt angewandt. Mehrer Klischees bedient und mit ner Prise Humor gewürzt.
Großes Entertaiment. Hat mich sehr amüsiert.
Coolster Part den ich bis jetzt gelesen hab.

Nonsens:
Fängt ganz nett an. Hübsche Bildbeschreibung. Leuchtest gekonnt die Atmospähre aus, hat was. Aber die Story....hm...plätschert so etwas seicht dahin. Schlecht isse nicht, aber irgendwas müsste passieren denkt man sich beim lesen so.was dramatisches, was überraschendes, was lustiges oder halt auch was RICHTIG trauriges. Aber so....liest man sich das durch, findet das auch ganz cool gemacht - aber weiß ne Minute später nicht mehr so recht worums jetzt eigentlich ging. Bleibt nix so richtig hängen ausser nem Cowboy der durch die Wüste streift.
Technik is ganz okay, nicht herrausragendes, aber auch nicht viel zu meckern. An manchen Stellen wirkts vom Reimscheme und Lesefluß etwas unrund, aber kann auch sein das ich nur an den falschen Stellen betone....

Membervote: Battleboi Basti
 
ne biste nicht,

basti: part is tlw schon sehr balla balla. kauboy und so ganz cool, paar schöne kliscchees aufgegriffen. das uga heya am ende passt sehr geil dazu. witziger part

nonsense: naja, das sind echt coole formuliereungen und so, und is auch nich so gewollt aber nich gekonnt künstlerisch, sondern eingtl. ganz gute bilder gemacht mit nich so standard bla. aber technisch nich so überragend und halt wirklich SACKlangweilig. hätte dein gegner auch übe iwelche schönen wiesen und so geschrieben hättest ihn besiegen können, aber hier kommt das einach bisschen zu langweilig rüber.

membervote: basti
 
bin ich jetzt weiter???

2,5 : 0 müsste wohl der stand sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan bin ich mit dem iPad online. Kann deswegen nicht zitieren, kann schon aber is zu stressig. Also basti hier mit indianerslang, und Witz. Nonsense eher die poetisches Schiene. Mir gefallen eigentlich beide Parts. Basti halt noch schöne kurze Zeilen. Hmm.... Reime und Technik is ja bei beiden gut. Sind 2ganz verschiedene herangehensweisen. Wobei ich keine schlecht finde. Muss ich wie bei Ghostwriter und furb morgen nochmal durchlesen.
 
ja also wenn drawvotes möglich sind, gebe ich hier ein draw. sind beides gute texte in ganz anderem gewandt. basti mit guter idee, indianersprache durchgezogen. nonsens eher ne geschichte erzählt. aber auch gut gemacht wie ich finde. die von jamish zitierten lines wissen auch mir zu gefallen.



juryvote draw
 
Zurück
Oben Unten