Lupe Fiasco plant letztes Album mit 3 CDs

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Chicago-Rapper Lupe Fiasco arbeitet momentan fleißig an neuem Material. Während eines Halloween-Konzertes im Congress Theater von Chicago verriet Lupe die ersten Details über sein nächstes Projekt, das zugleich sein letztes Album sein wird. "lupE.N.D.", so der geplante Titel, wird 2009 erscheinen und Tracks auf insgesamt 3 CDs bieten:
"The name of the next album is LupEND. That’s Lup E.N.D. So, if my mathematics serve me correct from a fabulous Chicago public school system, it’s not one album ladies and gentlemen... it’s three."

Die drei Discs tragen die individuellen Namen "Everywhere", "Nowhere" und "Down Here", erklärte Lupe. Weitere Details sind allerdings noch nicht bekannt.

Quelle: www.hiphopdx.com
 
Was ist der Grund für das Ende? Was will er danach machen?

Er ist ein sympathischer Kerl der durchaus gute Musik machen kann ("The cool", "Superstar",...). Schade eigentlich. Aber wird wohl eh nicht dabei bleiben.

Und ein 3CD-Album find ich scheiße. Die besten Alben haben oft nur um die 13 Tracks und das hat auch seinen Grund.
 
Vielleicht kommt er ja bei seinen 3 cds auf 13 gute Tracks. :rolleyes:
Aber dieses aufhören um dann doch weiter zu machen..... hmm, na ich weiß ja nich ob diese Medienstrategie aufgeht.
Naja "The cool" war schon nich schlecht ma schaun was sein 'LETZTES' Album so zu bieten hat.
 
god damn

****, wieso letztes Album?

Food & Liquor war echt ein sehr geiles Album,
Tag täglich gehört die Scheibe, The Cool fand ich nicht ganz so fresh,
aber wieso zum teufel muß der den jetzt schon aufhören,

Hatte große Hoffnungen in den Typ... Schade:(
 
Die Rapper müssen sich auch immer übernehmen. "Ja ich mach jetzt ein 4-CD-Album und das wird der Überclassic". Die meisten Klassiker entstehen sowieso durch Zufall (Nas - Illmatic) und nicht geplant (The Game - The Documentary).

Das müssen die doch merken, dass die auf so vielen CDs das Niveau nicht halten können. Sollen sie lieber die Filler runterschmeissen und eine geile CD machen. Gerade in der heutigen Zeit wo Musik eh keinen Wert mehr hat und nach 2 Wochen in den Tiefen der Festplatte verschwindet.
 
wie alle andern schon gesagt haben..

warum 3 cds? warum letztes album?

fand immer cool was ich vom ihm gehört hab..isn talentierter typ
 
hoffentlich nich letztes album :( :(

the cool hab ich ein jahr lang gehört....

lupe is einer der interessantesten rapper im moment
 
Die meisten Klassiker entstehen sowieso durch Zufall (Nas - Illmatic)

liegt wohl daran, dass die meisten ersten alben von künstlern als classic gehandelt werden, da sich die rapper danach nicht immer nach dem geschmack eines jeden fans weiterentwickeln. selbst wenn es nur an der beatauswahl liegt. heute gibts halt erstmal hiern feature, da 2 mixtapes etc.
aber illmatic war bestimmt kein zufall:rolleyes:
 
"letztes Album" was fürn Quatsch.... der Typ hat nie ganz die Erwartungen die in ihn gesteckt wurden erfüllt und nun macht er nen Rückzieher, wie es scheint, ansonsten hätte der überhaupt keinen Grund "aufzuhören"
 
der soll eine cd mit ordentlichen tracks raushauen als drei mittelmäßige.

so ein toller Typ
 
Er hat von anfang an (nach vö seines debuts) gesagt 3 alben reichen: ''ich wüsste nicht mehr was ich danach noch in form von musik zu berichten hätte'', sagte er.
Da er sich eben auch nicht wiederholen will (als künstler).

The Game meinte auch das 3 Perfekte alben (hat er zwar selbst nicht geschafft...) besser sind als 10 überdurschnittlich bis mangelhafte scheiben.
 
aber das leben geht doch weiter^^

er hat doch auch auf the cool ganz viele sachen erzählt, die er ohne food & liquor nicht erzählt hätte....sowas is doch immer ein prozess

man sagt ja nich: okay ich habe im moment 100 trackideen und die verteil ich auf 3 alben und danach hab ich nichts mehr zu erzählen^^....
 
ja da hast du recht, aber das musst du ihm sagen nicht uns
wie gesagt ich gehe davon aus das es nur auf der musikalischen ebene (als ''solo'' rapper) aufhören wird als künstler tätig zu sein.
Immerhin soll ja noch etwas mit Pharell und Kanye erscheinen, auf LP länge.
Er ist ja auch ein Nerd/Otaku, viel haut er mal Comics oder Mangas raus oder schreibt an einem Drehbuch...so bräuchte er die Musik nicht mehr um seiner kreativität freien lauf zu lassen
 
Ein 3-CD Album, krass! Aber trotzdem hasse ich es, wenn Rapper sagen, sie würden noch eine Platte machen und danach aufhören - was soll der Scheiß?!

Aber Lupe Fiasco ist sowieso einer der Großartigsten, die aus diesem Rap-Jahrzehnt entsprangen! Ich hab aber noch Nachholbedarf - seine beiden ersten Alben kenne ich nicht, nur die Singles!
 
Zurück
Oben Unten