LTT 4tel: bäd VS Quackerjack

sind 16 Zeilen das Maximum, oder darf man mehr machen? (weil schon 4tel Finale unnso)
 
mir ist das eigentlich recht egal, wenn du dich mit bäd einigen kannst geht auch mehr mMn
 
yo, meinte ich... ich nehme auch instant win, wäre ne akzeptable alternative
 
Wenn er nicht kann gibt's nen Re-Battle zwischen uns. Dann gibts kein deepes zeug
 
ja, würd ich mich auch zu breitschlagen lassen

aber lassen wir bäd mal zu wort kommen... ich denke, dass er was droppen wird
 
servus zusammen!
quackerjack hat inet probleme, mir aber den text bei hike geschickt
daher poste ich seinen part mal
hoffe das geht klar


arrrr man sichtet mich in leicht trüben gewässern/ wo
ich nach streifzügen desöftern/ reichtümer versteckt hab/
kein interesse an der frage, ob es letztenends 'nen gott gibt/
dafür mit festem glauben an die existenz des one piece(!)/
man sieht mich schatzgaleonen / getarnt als stadthafenboote/
aus kapstadt gestohlen/ in verwinkelte sackgassen lotsen/
+ nach schüssen der backbordkanonen/ ein wrack dann am boden/
in der nähe von wassermangroven/ der savannenzonen/
nach so mancher seeschlacht häufen sich leichenberge/
doch die säubern die haifischschwärme/ *hehe*
arr, ich schätze an mir/ ist nichts auszusetzen, du wirst/
grau vor schrecken/ deine gelder verlieren/ denn
das ist das, was ich am meisten schätze an mir/
stehle dein gold und trag viele schätze an mir/ *ay!*
denn ich enter dein boot/ wenn du mal enterst dann
so/
 
ich komm im ferrari f50 an/ *quiiietsch* und dein
halbes dorf wacht auf.... vom gegacker im hühnerstall/
zerschlage die tür wie hulk/ eyo, DAS IST EIN ÜBERFALL!/
quacker der rübezahl/ kommt mit seinen stiefgeschwistern/
aus ihrem teeniezimmer/ fragt mich ziemlich zitternd/
wer ich sei, und wozu der benzinkanister/
ich zück stillschweigend die streichholzpackung/
entleer den kanister, krall mir die feingoldsammlung/
da kommen just seine eltern nach hause/
ich jag ihnen ein zwei kugeln auf der stelle durchs auge/
verrichte ein scheußliches blutbad/ du wählst noch
112 doch mein ferrari blockiert die feuerwehrzufahrt/
ich lass das steichholz fallen, räume eure bude leer/
wozu das alles? naja, neulich im berufsverkehr/
ist dieser bastard abgebogen OHNE ZU BLINKEN/
ey quacker NIMM MIR NOCH EINMAL DIE VORFAHRT DU WICHSER/ :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
instant feed, wieder ein gutes battle hier zu sehn

Quacker macht den piraten, kommt übernice rein mit 1+2. One Peace line ist mir vom reim bißchen zu drty, idee ist nett. Danach ne gute Nomenreimkette, ist auch nicht sinnentleert oder sowas also stark umgesetzt. Haifischschwärme dann inhaltlich beste line im Text.
Danach wird es inhaltlich eher mau in den letzten 6 Zeilen, interessant ist der 3fache schätze an mir Spit, sehr elegant eingebaut.
Enter Vergleich wäre normalerweise schwach, hast aber irgendwie durch das verschieben von 'so' in die letzte line ne ganz neue Metaebene in die Line gebracht, die man gerappt nie im leben mitbekommen würde. Von daher wenn ich's mir recht überlege eigentlich etwas was es schon lange geben sollte, aber du hast es wohl als einer von wenigen auch geschafft umzusetzen. Probz.


Bäd dann mit einer Story, die einfach mal mörder ist! Erstmal ist die Story an sich schon gut erzählt und dann noch Einzellines wie Hühnerstall, Feuerwehrzufahrt :D und der twist am Ende sind nochmal nice pluspunkte.
Ich würd dich für die ganze Erzählweise eigentlich mit probz überschütten wollen, bin echt entzückt von der runde homes, aber das wäre dem Gegner gegenüber nicht gerecht. Reime Top, bis auf 'Stelle durch's Auge', aber das ist Erbsenzählerei.

Quacker sagts in seiner Runde ja schon, an ihm ist nichts auszusetzen, aber bäd kommt hier mit ganz großem Tennis und zerlegt den Gegner dank Kopfkino und kreativen punches.

Vote bäd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find quacker hier von den formulierungen her doch signifikant sicherer. innovationstechnisch nimmt sich das nich viel und bäd hat ne durchgezogene story, was an sich positiv is, aber die is halt ziemlich suboptimal erzählt, vor allem 7-10 is mir zu runtergerattert. die schlusspointe war halt auch schon mit "im berufsverkehr" vorweggenommen und letztendlich nicht wirklich cool umgesetzt. also ich beschreib das jetzt vllt etwas negativer, als es is, aber ich find quacker in der summe einfach souveräner.
vote quackerjack
 
bei bäd gefällt mir die durchgezogene Story besser, allerdings zwischendrin immer n paar Stellen die nen extrem faden Beigeschmack haben. "Ich jage ihnen 2 Kugeln auf der Stelle durchs Auge" oder "ziemlich zitternd" find ich relativ unelegant gereimt. Pointe ist dann ganz nice, allerdings wärs denke ich besser gekommen wenn vorher schon n bischen mehr Hass drin gewesen wäre statt Gerede über Ferraris etc. naja ist wahrscheinlich n freesy also will ich da gar nicht so groß drauf rumreiten, finde den Text an sich gut gelungen aber nichts überwältigendes.

dmj mit nem ziemlich guten Einstieg, danach etwas simpel und den Kettenreim vielleicht zu sehr in die Länge gezogen. Allerdings gefällt mir der Schreibstil klar besser als bei bäd, Schätze an mir ist ok, Enterpointe dann auch ganz gut. Fand ich insgesamt marginal unterhaltsamer und souveräner, allerdings beide gut abgeliefert

Quackerjack
 
die augenline ist mit abstand das beste in bäds part. flockig... hühnerstall ist auch so beknackt, dass es tiptop ist
rest kann man vergessen. hat aber glück, dass jack hier komplett failed... die reimpassagen kommen viel zu streberhaft rüber, der zweite teil ist ja mal unmotiviert vom feinsten.. kann der große viel besser

vote bäd
 
Knappe Kiste hier, Quackerjack ist vom Style her besser, Idee ist gut und an die Umsetzung ist auch gut gelungen im Großen und Ganzen. Die Reimkette in der ließt sich auch echt gut, wirkt aber zum Schluss etwas zu gezweckt leider. Auch das Ende gefällt mir subjektiv irgendwie nicht so gut.
Bäd mit ner guten Idee, teilweise schönen Passagen, teilweise liest sich das aber leider nicht sehr schön und wirkt nicht durchdacht genug bzw unter deinem Niveau formuliert ("auf der Stelle durchs Auge", Feingoldsammlung & ziemlich zitternd). Ende find ich wieder cool so aber wirkt insgesamt halt unmotiviert.
Schwer hier...
Vote geht an Quackerjack, wegen mehr entertainment und weils für mich dann doch irgendwie besser zusammenpasst.
 
Zurück
Oben Unten