LT2013 Halbfinale 2: Maryze vs. Sprechgesangsvirtuose

egaaaaal

Altgedient
Registriert
13. April 2012
Beiträge
527
Thema: Frutstrierter Lehrer, der Amok läuft
16 lines
Frist: 12.05. 23:59
 
Yoyoyo,
habe das gesamte Wochenende Uni. Freitag, Samstag, Sonntag kann sein, dass es was knapp wird.
 
Jetzt schnell wat runter getippt:

30 kreischende Blagen sehe ich im Augenwinkel/ wie sie mich mobben
und nur sehnsüchtig warten auf die schellende Pausenklingel/
In den letzten Minuten werden sie immer vulgärer/
3 Minuten früher Schluss machen und ab ins Zimmer der Lehrer/
Lateinlehrer, was habe ich mir nur gedacht, dass ist doch zum Haareraufen/
meine Frau hat auch nen Neuen...mhmm... guter Zeitpunkt zum Amoklaufen/
Mein Leben zieht an mir vorbei, ich versinke in Selbstvorwürfen/
und verstecke meine Knarre und die Sprengstoffgürtel/
Wer will denn schon heute freiwillig Latein unterrichten/
ich drehe durch und sehe Klassenbucheinträge als Geheimdienstberichte/
Ich laufe, auf kleine Kinder und Kollegen wird keine Rücksicht genommen/
endlich mit allem abrechnen und mein Blick ist glücklich verschwommen
während ich den Direx erschieß für alle Degradierungen/ kommt eine Stimme:
"So Herr Virtuose das ist jetzt das Ende ihrer ersten Therapiestunden:
Vom medizinischen Weed sind die Halluszinationen die Begleitsymptome/
ein Amoklauf wird trotzdem schwer mit Rettungsweste und Soft-Air-Pistole"/ *nächsteSitzungwirdsbesser*
 
Ich hab das Thema etwas anders ausgelegt

DerDirektor

*denMaybachauf3Grundschülernparken*

guck mal ,ich bin "crazy in love" wie dieser Song von Eminem/
in meinem Koffer hängende/Bilder vom Doktor Mengele/*schwärm*
ey der Milfhunter des elternabends/
soen Quälgeist fragt mich über Gott und die Welt...
*shotgunzück* ich entgegne "das kannste ihn ja selber fragen"/
weil mich die mangelnden Schulressourcen quälen/
entfern ich som *****sohn per Säbel/skrupelos den Schädel/den wir dann zum Kugelstoßen nehmen/ *mitKöpfchenspielen*
und in Musik sind umfungierde Gliedmaßen die Instrumente des Synphonieorchesters/
ich instruier die Belger/sie sitzen unter Guillotinenmessern/
..was seh ich da? EINE KOPFBEDECKUNG AUF SO NEM RAUFBOLD IN LEDERJACKE/*laasunltdcap*
*Schussgeräusch* ÜBERLEG DIR NOCHEINMAL OB DU MEINE AUTORITÄT MISSACHTEST!!!/
und der Junge liegt in seim Blut/
maryze will die Ambulanz erreichen ...DOCH HANDYS SIND IN MEINEM UNTERRICHT TABU!/*Schlingel*
dann wird statt dem Handy dein Leben ausgeschaltet/dein Schädel aufgespaltet/
und diezumRegenschirmumpräpariertenGewebespäterbeifallendem Regen aufgefaltet/
in Sexuallkunde werden Kidz per Zeigestock entjungfert ,Bitch/
bei jeglicher Art von Unruhe/gibts Ejakulat als Munddusche/yeah ich bleib der Boss des Unterrichts/*4ever*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stand "ich hab kein Bock ,was zu schreiben ,aber ich versuchs" ,aber aufgrund eines Menstruationsstimmungswechsels pisst mich das irgendwie alles an ,hab einfach keine Lust mehr so Thementexte zu schreiben ,hab da einfach Null Bock mich an eine Line heranzuwagen,wer will kann einspringen,sry.
 
Mhm okay mir egal...wenn ein neuer Stimmungsstrom kommt und doch schreibst und du mehr Zeit oder so brauchst, dann nimm sie dir, geht ja eh alles nur schleppend voran.
 
oke hab Text geschrieben ,sry für pussyhaftigkeit ,aber diese Vaginas sind einfach so unentschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maryze part is in ordnung, formulierungen gefallen mir leicht besser als sonst, sind okay, reime sind ebenfalls in ordnung, nur der letzte geht gar nich, inhaltlich find ichs aber eher langweilig, in den ersten lines bleibt das ganze ohne highlights, die pointe am ende is ganz okay aber haut einen nich vom hocker, solltest du vielleicht noch versuchen, lustiger rüberzubringen
virtuose mit nem sehr starken part, dein bester im turnier würd ich sagen, bei den reimen kann man wie immer absolut nichts sagen, das is alles sehr sauber, formulierungen sitzen, hast auch paar coole pointen gebracht, das einzige was mich an dem part stört sind sachen wie "milfhunter des elternabends" die meiner meinung nach inhaltlich nich optimal zum rest passen und für die letzte line hättest du was anderes nehmen können, weil die bei den ganzen anderen sachen etwas untergeht..aber ansonsten kann ich nich meckern, sehr schöne runde.

vote sprechgesangsvirtuose
 
und der Junge liegt in seim Blut/
maryze will die Ambulanz erreichen ...DOCH HANDYS SIND IN MEINEM UNTERRICHT TABU!/*Schlingel*

hahaha
sehs wie egaaal..
 
bin kein juror, aber geht eindeutig an sprechgesangsvirtuose...

auch wenn man die zeilenlänge und das mit hin schreiben der shouts bei nem textbattle monieren kann, kommt der gesamte text viel lässiger, sauber durcherzählt, mehr battleintention und man erkennt die groessere erfahrung im schreiben solcher art von text im vergleich zu maryze wo der gesamte text erzwungen wirkt, also zu sehr auf reime fixiert worunter die story leidet, die man eh bei so ner guten vorlage viel blutiger und asozialer hätte machen können, ist ja schliesslich noch battle...
 
Zurück
Oben Unten