LT - Achtelfinale: Indestructible vs Bäd

meine topicvorgabe, schön, dass ich wenigstends so im Turnier bin ^^ Indi da musste dich aber mega anstrengen, Bäd's Part inner Vorrunde war mehr als durchschnitt
 
Ich bin Berlin Schlampe, im Herzen der Welt
Alle anderen Städte sind schwerstens entstellt
Ich lass Osloer hochgehen, pff, sogar schwule
Pariser wissen, dass in London nur Hoes leben
Eine schreckliche Großmacht, im Zentrum Europas
Mit der frischsten Luft und den besten Bewohnern
Ich zerbombe Belfast, ich zerbomb auch Stendal
Da sind nur Rabauken drin wie im Kopf von Stefan
Ich spreng die Staaten, Deals mit Westkarpaten
Und stell die Welt auf den Kopf wie Ketchupflaschen
Vom Reichstag in das All/ Meine Straßen sind
Auf polnischen Leichnamen gepflastert
Industriemacht, Chemiewaffen, Nuklearkriege
Berlin, Berlin, das ist die Superlative
Bombenklänge sind wahrlich ein Ohrenschmaus
Ein falsches Wort, und ich starte den Holocaust
 
Last edited by a moderator:
ordentliche arbeit hier, auch wenns die ketchup flaschen line schon ziemlich genau 1 zu 1 gibt.
 
gracie. kp, bin nicht so deutschrap-affin.
ich bin mit dem part eigentlich nicht zufrieden, hab aber 0 zeit für kreative überlegungen.

viel glück, indestructable. ;)
 
ich bin normalerweise der letzte, dem es auffällt, wenn eine line "geklaut" wurde oder nich, aber in dem fall hab ich sie letztens erst bei edgar wasser gehört, dein erster tunierpart hat mir auch etwas mehr zugesagt, aber mich hätte das thema glaub ich auch vor probleme gestellt. mal schauen was indi da rausholt.
 
Und wenn edgar die sogar schon hatte dann is die wirklich alt :D

part is ganz akzeptable yoar (;
 
Ich bin ein trauriger Nerd, der den ganzen Tag zuhause hockt,//
in's Bett gebracht wird, und Nintendo und Konsorten zockt.//
Doch ich hasse mein Leben, beschließe mein altes Dasein zu vernichten,//
bin hier um von meiner atemberaubenden Reise aus Berlin zu berichten!//
Also ich betrete die Stadt, und trete sogleich in Hundescheiße,//
denke: WTF, gibt's in dieser Drecksstadt keine Hundeleinen!?//
Schlender dann sogleich in eine Bar und lass mich volllaufen,//
vollsaufen, und fange an hier voll auf'n Putz zu hauen!//
Bin bereits nach 2 Bier vollkommen dicht, wie Uhren von Rolex,//
und mache verwirrt nen Kanacken an, sein Name ist Gülec,
mit den Worten: "Eins aufs Mauuul, du hässlicher Dreckskanake,
welcher in heruntergekommenen Drecksbarracken hauuuust!?
Haha, ich wette du Opfer klauuuuuust bei Kik!!!!!!!"
Der Kanacke haut mich mit nem Uppercut von der Schaufläche weg,
der Tanzfläche weg, und haut mir dann noch so fest in den Magen,//
dass meine Bauchdecke bricht, und gigantische Knochen aus dem Bauch ragen.//
 
Last edited by a moderator:
ich gebs an bäd

bin zwar nich ganz überzeugt von seinem part, hätte mir da mehr erhofft, aber es reicht leider für einen eher schwachen part von indestructible... sein part is vom technischen Niveau her weit unterlegen, was an und für sich durch eine gute story durchaus hätte egalisiert werden können. das gelingt ihm jedoch in keinster weise.. ich verstehe z.b. den zusammenhang zwischen den ersten 3 lines und dem rest der story überhaupt nicht... der pubertierende computernerd will nicht mehr leben und erzählt daher von seinem Berlinaufenthalt? Ich hoffe, dass ich da keine tiefer gehende poesie übersehe... dann gehts weiter mit nem recht coolen bild, wie er da, kaum angekommen in hundescheiße tritt... die nächste line macht den moment jedoch wieder kaputt, weil... naja, auch hunde die angeleint sind, kacken nunmal... der rest wirkt völlig uninspiriert runtergeschrieben ohne große kreative glanzleistungen... sorry,dass ich hier jetz so hart mit ins gericht gehe, wollte eigentlich bloß kurz voten, aber der part gefällt mir numma garnich...

daher stand jetzt:
Bäd 0,5
Ind 0
 
Also ich finde bäds part nicht so schlecht wie er ihn selbst darstellt. Nichts geniales, aber nah am thema und recht souverän formuliert

Idestructables part hat sehr wenig themenbezug und ist auch sonst eher so hm

Vote an bäd
 
Also für mich auch klar an Bäd, obwohl ich den 16er von ihm nicht so dope fand. Indestructible hat einfach wesentlich schwächere Reime und auch inhaltlich fand ich es eher schwach. Für meine Begriffe zu wenige Themenbezug. Wenn man das Wort "Berlin" in deinem Text weglassen würde wüsste man nicht, um welche Stadt es geht, weil das, was du beschreibst, gibt es in so ziemlich jeder deutschen Stadt.

Runde an Bäd!
 
also ich find den part von der umsetzung nicht so gut wie den in deiner ersten runde
ist natürlich geschmackssache aber ich find diese kriegsgeschichte hier nicht so passend..
technisch ist das natürlich super und auch top formuliert über weite strecken

jo geht allerdings trotzdem glasklar an bäd.. einfach weil der indestructible part in keiner beziehung mithalten kann.. kann mir garnix abgewinnen sry
 
Das Thema ist aber auch blöd... Was soll man schon interessantes über ne Stat schreiben in der man nicht lebt und auch sonst keinen großartigen Bezug zu hat? Bäd hat es an und für sich noch ganz klug gelöst, das ganze mit nem historischen Bedeutungskontext der Stadt zu verknüpfen, sind auch nen paar coole Stellen drin, aber so richtig begeistern kann ich mich für den Text nicht. Die zündene Idee fehlt da leider.

Indie.... konnte mit dem Thema wohl noch viel weniger anfangen. Der Bezug vom Anfang zum Rest erschließt sich mir auch nicht. Den Stadtnamen kann man beliebig austauschen. Der Text ist durchaus bemüht zumindest ne Story zu erzählen, aber technisch extrem schwach umgesetzt.
welcher in heruntergekommenen Drecksbarracken hauuuust!?
Haha, ich wette du Opfer klauuuuuust bei Kik!!!!!!!"

Sowas geht ja mal gar nicht.....
Fast jeder Reim wirkt gezweckt. Da fehlt es einfach noch an jeder Menge Übung.
Geht daher locker an Bäd.

Vote Bäd
 
ich gebs an bäd

bin zwar nich ganz überzeugt von seinem part, hätte mir da mehr erhofft, aber es reicht leider für einen eher schwachen part von indestructible... sein part is vom technischen Niveau her weit unterlegen, was an und für sich durch eine gute story durchaus hätte egalisiert werden können. das gelingt ihm jedoch in keinster weise.. ich verstehe z.b. den zusammenhang zwischen den ersten 3 lines und dem rest der story überhaupt nicht... der pubertierende computernerd will nicht mehr leben und erzählt daher von seinem Berlinaufenthalt? Ich hoffe, dass ich da keine tiefer gehende poesie übersehe... dann gehts weiter mit nem recht coolen bild, wie er da, kaum angekommen in hundescheiße tritt... die nächste line macht den moment jedoch wieder kaputt, weil... naja, auch hunde die angeleint sind, kacken nunmal... der rest wirkt völlig uninspiriert runtergeschrieben ohne große kreative glanzleistungen... sorry,dass ich hier jetz so hart mit ins gericht gehe, wollte eigentlich bloß kurz voten, aber der part gefällt mir numma garnich...

das entspricht ziemlich genau dem, was Ich auch zu sagen gehabt hätte, sowohl über den fehlenden Bezug des Kontext zu den ersten 3en, als auch das mit der Hundekacke etc., Themenwahl war hier aber auch voll fürn Arsch in meinen Augen, zumindest wenn man nich gerade Berliner is.
trotz keines herausragenden Parts is das hier ne ganz eindeutige Sache.
Ottlvote: bäd
 
Last edited by a moderator:
jo danke euch... ich wusste, daß ich hier nicht aus den vollen schöpfen musste... nächste runde könnt ihr euch wieder auf ein meisterwerk gefasst machen... 8)
 
Ich bin Berlin Schlampe, im Herzen der Welt
Alle anderen Städte sind schwerstens entstellt
Ich lass Osloer hochgehen, pff, sogar schwule
Pariser wissen, dass in London nur Hoes leben
Eine schreckliche Großmacht, im Zentrum Europas
Mit der frischsten Luft und den besten Bewohnern
Ich zerbombe Belfast, ich zerbomb auch Stendal
Da sind nur Rabauken drin wie im Kopf von Stefan
Ich spreng die Staaten, Deals mit Westkarpaten
Und stell die Welt auf den Kopf wie Ketchupflaschen
Vom Reichstag in das All/ Meine Straßen sind
Auf polnischen Leichnamen gepflastert
Industriemacht, Chemiewaffen, Nuklearkriege
Berlin, Berlin, das ist die Superlative
Bombenklänge sind wahrlich ein Ohrenschmaus
Ein falsches Wort, und ich starte den Holocaust

is cool, einfach als berlin bisschen rumdissen.. wenn man das thema so angeht und durchzieht is ein battlepart auch in einem lyricturnier voll und ganz angebracht. sollte dann auch wirklich durchgezogen werden. haste hier gemacht. raabaugen wortspiel geht nich richtig auf, is aber trotzdem ziemlich verjoked. technisch auch gut. solider part.

Ich bin ein trauriger Nerd, der den ganzen Tag zuhause hockt,//
in's Bett gebracht wird, und Nintendo und Konsorten zockt.//
Doch ich hasse mein Leben, beschließe mein altes Dasein zu vernichten,//
bin hier um von meiner atemberaubenden Reise aus Berlin zu berichten!//
Also ich betrete die Stadt, und trete sogleich in Hundescheiße,//
denke: WTF, gibt's in dieser Drecksstadt keine Hundeleinen!?//
Schlender dann sogleich in eine Bar und lass mich volllaufen,//
vollsaufen, und fange an hier voll auf'n Putz zu hauen!//
Bin bereits nach 2 Bier vollkommen dicht, wie Uhren von Rolex,//
und mache verwirrt nen Kanacken an, sein Name ist Gülec,
mit den Worten: "Eins aufs Mauuul, du hässlicher Dreckskanake,
welcher in heruntergekommenen Drecksbarracken hauuuust!?
Haha, ich wette du Opfer klauuuuuust bei Kik!!!!!!!"
Der Kanacke haut mich mit nem Uppercut von der Schaufläche weg,
der Tanzfläche weg, und haut mir dann noch so fest in den Magen,//
dass meine Bauchdecke bricht, und gigantische Knochen aus dem Bauch ragen.//

ne is nix der part. reime wack, lesefluss wack, idee wack....

bad (4punkte)
indestructible (2punkte)
 
Back
Top Bottom