Lohnen sich überhaupt billig Turntables?

SirMongo1

ist hier aktiv
Registriert
4. April 2000
Beiträge
162
Also ich hab beinem Kumpel so einen Reloop mit dem Plattenspieler überhaupt verglichen (Technics, ist doch klar!)...und der Reloop ist echt schwach, trotz Direct-Drive!!

Wie sind den die Gemini Turntables??

Gibet den keinen billigen guten plattenspieler??

Ich hab zwar ein Technics aber, Geld für noch einen gibts net!
frown.gif
 
Die Reloop RP-3000 MkII sinn echt O.K.! Kosten gerade mal die Hälfte vom Technichs und sind für den Einstieg in Ordnung.
(Ich hab die selber)
 
Gemini Turntables sinn ziemlich fett, aber leider halt auch ziemlich teuer.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Frank MC:
Die Reloop RP-3000 MkII sinn echt O.K.! Kosten gerade mal die Hälfte vom Technichs und sind für den Einstieg in Ordnung.
(Ich hab die selber)
<HR></BLOCKQUOTE>


Wieviel kosten die genau? Weil Technics kriegt man ja schon für 700 DM!!!! OK bei den meisten noch für 1000 DM aber trotzdem!!
 
Die kosten 430 DM, und das Prei/Leistungsverhälnis iss auf jeden cool.
Aber wenn du Technics für 700 kriegst würd ich lieber nochwas sparen und die dann kaufen. Besser sinn die natürlich schon.
Aber Vestax Turntables sind noch hochwertiger, allerdings superteuer.
Peace!
 
Also ich habe hier 2 Geminis PT-1000 2
kombiniert mit einen Vestax 06 A und ich finde die bis jetzt gut.Natürlich kann man
die Technics mit nix auf der Welt vergleichen...kann sich halt nicht jeder leisten deshalb finde ich solche Alternativen sehr gut.
P E A C EEE
 
Wieviel hast du bezahlt?
Ich kenn deine Turntables nich, kann sein das die cool sind. Vestax sinn noich besser als Technics übrigens.
 
Frank falls du mich meinst ich habe für meine Turntabels+Vestax Mixer 1999Dm bezahlt kein Scheiss Dj-Center Manheim
Peace!!
Ps:Ich finde das die Technics die besten sind halt ORIGINAL FLAVOR!!
 
Ich finde die Technics haben einfach viel mehr Style, das stimmt schon. Aber technisch sinn die Vestax echt besser. Nen Kupel von mir hat die, und die springen NIE. Das iss echt ganz extrem. Der Antrib iss auch NOCH schneller als beim technics, das merkt man voll.
Wie meinst du kein scheiß DJ Center mannheim? ich kenn das gar nicht.

Peace
 
Damit meine ich den Preis.
Ausserdem kostet dort der Pmc-06ProA
nur 888Dm.Momentan wüsste ich keinen Shop der den Mixer billiger anbietet oder kennt ihr einen?
 
Vergesst Reloop !!! Die Teile kann man nach mind. einem Jahr wegwerfen und der Reloop 3000 sieht ja voll scheisse aus.
Bei djcenter.de bekommt man günstig Gemini´s (sogar Set´s). Empfehlenswert zum einsteigen ist der Gemini 600 (High Tourque, 1,8 kg Drehmoment, elektr. Bremse ...) für nur 399 DM.
 
Tagchen. Ich will nicht gerade behaupten, daß die Vestax Plattenspieler scheiße sind, aber die Technics sind einfach viel robuster. Am Ende ist das auch wieder nur eine Frage des Geschmacks. Ich hab letztens bei nem Kumpel ne Anzeige über SL 1200 zu einem Hammerpreis gesehen. So günstig hab ich die noch nirgendwo gesehen. Ich muß da mal unbedingt nachfragen, dann stell ich die Infos hier rein.
 
Dj SlipMad, was laberst du für eine scheiße? Der Reloop rp3000 iss auf jeden Fall besser als der gemini. Jeder hat immer was gegen Reloop, weil das einfach ne preisgünstige marke ist, die wenig oder besser gar keinen Style hat. Ausserdem iss das nen mk2 Nachbau, und sieht deswegen auch fast genauso aus wie der mk2. Findest du dass der Technics Mk2 scheiße aussieht? Kann ich mir echt nich vorstellen!

Peace
 
Ich hab schon so gut, wie mit jedem Reloop mal "rumhantiert". Die einzigen positiven Erfahrung hab ich mit den 1000 MkII gemacht, weil der als riemenangetriebener Turntable ziemlich stark ist. Aber nur nebenbei, der Gemini 400 II ist natürlich besser.
Den Reloop 2000 empfand ich sogar durchaus schlechter als den 1000. Ziemlich niedriges Drehmoment für Direct Drive und ne beschissende Startzeit (von wegen 0,8 Sek...... ).
Der Reloop 3000 mag zwar technisch was bringen, aber der kann grad mal mit den Gemini 600 mithalten und ist damit teuer. Schon allein die Positionierung des Start/Stop Botton hat bei mir nur noch zu einen müden lächeln geführt. Ich gehör zwar zu denen, die die Turntable so stehen lassen, wie sie sollten, aber ich kenn viele die die um 90' drehen, um Platz zum scrachting zu haben, und dabvei rückt der Botton "in weiter Ferne". Auch der Power Botton ist scheisse gelegen. Für einen der die normale Position gewöhnt ist, wird diesen viel zu leicht als Start/Stop Botton verwechseln. Hier könnt ihr euch selbst von diesem "Wunderwerk" überzeugen. http://www.reloopdj.com/pics/2327.jpg



<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von DJ SlipMad an 25. April 2000 @ ]</font>
 
Dass der Reloop 2000er scheiße iss weiss ich, der Antrieb iss echt schwacher als der vom 1000er, aber der vom 3000er iss ganz cool.
Findest du, dass der Reloop 3000er wegen der Positionierung der Start und Power Button scheiße aussieht??? Das sinn doch nur kleinigkeiten.
 
Das sind schon Kleinnigkeiten, die aber echt nerven können. Eas aber keine sind ist das:
Gemini 600 Reloop 3000

Drehmoment: 1.8 kg ~2.0 kg
Start/Stopzeit: 0.7 sec 0.7 sec
Gleichlaufschwankungen &gt;0,015% WRMS &lt;0,09% WMRS
Antriebsart: High-Torque quartzgesteuerter Direktantrieb.(beide)
elektronische Bremse (beide)


zusätzliche features des 600er: Pitch Bend +-10%, höhenverstellbarer Tonarm, Quartz Lock.

zusätzliche features des 3000er : Neopren SLipmat...

Und jetzt kommts:
Preis des Gemini 600 : 399 DM
Reloop 3000 : 479 DM


Und welcher einen bessere Qualität hat, wissen wir wohl.



<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von DJ SlipMad an 26. April 2000 @ ]</font>
 
Ich hab außer 2 Technics 1210'nern auch noch
einen Gemini PT 1000 bei mir rumstehen. Für
den Einstieg ist der echt o.k. gewesen.
Allerdings nerven einige Eigenheiten:
1. Beim Ausschalten des Motors stoppt der
Plattenteller (im Vergleich zum 1210'ner)
zu schnell
2. Wer nach betätigen der Stopp- Taste den
Plattenteller leicht zurücklaufen lassen
will braucht Gefühl, sonst läuft er
rasend schnell und sehr lange zurück, was
meines Wissens mit der Bremse zu tun hat.
3. Der Tonarm ist von sich aus sehr schwer
und in der Höhe nicht verstellbar.

Mit anderen bzw. neueren Gemini Platten=
spielern hab ich keine Erfahrungen gemacht.
Auch mit Vestax Playern hab ich noch oft hantiert, ich rate daher zu 1210'nern.
 
Techniks sind schon eine der besten TT aber unbedingt einen haben brauchst du nicht. Und Vestax ist viel zu teuer, die Features die der hat brauchst du vielleicht als Pro.
Der Reloop 1000 ist sehr gut als Einsteiger TT, ich würde aber den Gemini 400 vorziehen, der Reloop 2000 ist voll der Dreck, Sorry an alle die ihn haben, aber für ein paar Marker mehr würde ich mir den Gemini 600 holen, ist aufjedenfall viel besser, ist halt ne Frage des Geldbeutels, mixen kann man mit allen!!!
Jedoch finde ich den Gemini PT 2000 am besten, und den Reloop 3000 finde ich persönlich auch nicht gerade sinnvoll gebaut, aber über Geschmack läßt sich streiten!!!
 
Den Vorteil, den der Technic´s gegenüber den PT 1000 / 2000 hatte ist ein Resonanz-absorbierender Drehteller, den aber seit kurzem die PT 2100 / 2400 (mit LED) auch haben.
Was stimmt ist, das der Gemini beim Bremsen immer nen Stückchen zurückdreht, aber wen störts....
 
Naja der 2400er ist mit 850 Markern schon ganz habig, da würd ich mir lieber den Numark TT-1 holen, den hab ich schon für 798 DM mit Con Pro gesehen, ist doch nen Schnäppschen, und der Numark ist wirklich Traum!!!
 
Zurück
Oben Unten