Lines mit deepem Sport-Knowledge

dirtycash

Gold Status
Joined
May 3, 2010
Messages
3,241
Gefühlt wird in Ami-Rap-Tracks regelmäßig deep Knowledge über Basketball-, Football- oder Baseball-Spieler, Mannschaften oder legendäre Matches ausgepackt. (Und damit mein ich nicht aus dem alleraktuellsten Zeitgeschehen, wär aber auch okay.)

Wo gibt's sowas im deutschen Rap, bevorzugt zur einzig anerkannten Sportart hierzulande?
 
celo und abdi haben auch oft fußballlines. naja, und halt ansonsten jeder 08/15-trottelrapper der generation modus mio. aber ist mittlerweile ja wieder zurückgegangen.
 
Hab auch in letzter Zeit echt wieder Bock auf Wrestling, vielleicht wegen Griselda Referenzen und alten Zeiten. Aber auch da ist die Streaming-Situation ja wieder sehr kompliziert...
 
vega hatte früher auch einige. aber ist ja auch im uf97-circle.
 
Gangster so gefährlich wie die Eintracht bei nem Eckball
ja, die war neu. aber früher eher so zeug wie:

„... der radikaler spielt als vinnie jones”
„... dis is’ frankfurt und wir f*cken ribéry in den arsch”

usw. haha
 
Lak komm mir auf Schalke und sag der Nordkurve, dass du unsere Mütter fickst
Und ich schwör dein Schmiergesicht - wird durch jede Tür gewichst
Bis es nackt wie Lack poliert und glattgeschmirgelt ist
 
"Ich erinner‘ mich dran - als Jungs wie Berthold noch cool waren und killer wie Kahn.
Und heute? - Seh‘ ich Verarsche durch Wettbetrug.
Ich komm‘ aus ner Zeit in der Basler noch Ecken schlug."

 
Back
Top Bottom