LP Lil Flip - The Leprechaun 2 (17.03.2020)

Deleted member 239562

Gold Status
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
4.470
Cover:

lep28cj1u.jpg


Label:

Clover G

Tracklist:

1. The Old Flip
2. Bag Talk
3. The Way We Ball Pt. 3
4. We Gonna Be Alright [Feat. Brandon Taylor, D’Ann Johnson & Tierney Marks]
5. Mr. Miyagi
6. Bang My Screw [Feat. Big Shasta]
7. Ca$h App
8. Make Love To the Sunset [Feat. Brian Angel]
9. Life Story
10. P.B.S (Politics & Bullshit)
11. Trillest Alive
12. Hidden Scars
13. The Plug [Feat. Young Easy]
14. Rolls Royce Cruising [Feat. David Crayton]
15. Big Cap
16. Cone Courtesy
17. Go Pimp C [Feat. Ralo The Pimp]
18. What You Know About Texas [Feat. Slim Thug]
19. Don't Play Wit Me Gold
20. L.E.G.E.N.D.A.R.Y
21. Stack Yo Paper [Feat. Big Shasta]
22. Pharmacy Day Freestyle
23. Soulmate
24. Texas Tycoon
25. I Love Shawty [Feat. Trap Frost & King Shermo]
26. Apart of the Game f. Big Shasta
27. Da Underboss and Da Boss [Feat. Da Black Al Capone]
28. I Did What You Asked Me [Feat. Big Shasta & King Shermo]
29. The Biz 2
30. Southside and Nawfside Still Holdin [Feat. Z-Ro, Lil Keke, E.S.G., K-Rino, Big Shasta, C-Note, Cal Wayne, Freon Icy Cold, OTB Fastlane, Big Bad Kab, Rizzo Rizzo, Yung Bill The Rap Sumo, Voochie V, Big Third, Mike D, Propain, Doughbeezy, Sancho Saucy, Billy Cook, Carley Brown & SPM]
31. Home Town Hero
32. A Freestyle For the Fans

Media:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hab schon ewig in nix neues von flip reingehört, der titel und "the old flip" (starker track :thumbsup:) haben mich aber hellhörig gemacht. zwischen 2000 und 2005 war flip einer meiner fav-rapper.
erwarte da aber auch ehrlich gesagt nicht sonderlich viel. wenn ich ein paar coole nummern wie "the old flip" picken kann bin ich schon zufrieden. alleine die länge von über 2 stunden kann das schon zu einer zähne angelegenheit machen. track 30 dauert fast 20 minuten. :confused:
höre die tage mal rein wenn ich es schaffe. :D
 
"Leprechaun" und vor allem "Undaground Legend" fand ich damals übertrieben. Da war Flip auch einer meiner Favs. Alle weiteren Alben hatten dann aber leider bestenfalls nur noch 'ne Hand voll Tracks, die mir getaugt haben. Werd mir das aber allein wegen dem Titel mal geben. 32 Songs natürlich lächerlich. Mal sehn wieviel Ausschuss da dabei ist...
 
"Leprechaun" und vor allem "Undaground Legend" fand ich damals übertrieben. Da war Flip auch einer meiner Favs. Alle weiteren Alben hatten dann aber leider bestenfalls nur noch 'ne Hand voll Tracks, die mir getaugt haben.

aus der zeit von "the leprechaun" und "undaground legend" dürfen das h.$.e. album "hustlaz stackin' endz" und die sucka free compilation "7-1-3 & the underground legend remixed" nicht unerwähnt bleiben. mixtapes hat er damals ja auch einige gebracht, "my last underground" fällt mir da spontan ein. von den sachen danach haben mir "u gotta feel me", "i need mine" oder das album mit z-ro auch noch sehr gut gefallen, auch wenns da qualitativ schon etwas bergab ging.

---

in "the leprechaun 2" habe ich heute reingehört. ist natürlich wie vermutet viel zu lang. sind aber definitiv einige coole tracks dabei. spontan würde ich "bag talk", the way we ball pt. 3", "mr. miyagi", "bang my screw", "p.b.s.", "cone courtesy", "go pimp c", "what you know about texas", "l.e.g.e.n.d.a.r.y.", "da underboss and da boss" (!!!) und "the biz 2" (!!!!!!) hervorheben. "the old flip" aber definitiv der beste track vom album. auf "home town hero" bedient er sich bei adele, ist auch ganz cool gemacht. trae hat das aber schon mal besser gemacht:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der switch bei 50 sekunden :emoji_heart_eyes:
 
aus der zeit von "the leprechaun" und "undaground legend" dürfen das h.$.e. album "hustlaz stackin' endz" und die sucka free compilation "7-1-3 & the underground legend remixed" nicht unerwähnt bleiben. mixtapes hat er damals ja auch einige gebracht, "my last underground" fällt mir da spontan ein. von den sachen danach haben mir "u gotta feel me", "i need mine" oder das album mit z-ro auch noch sehr gut gefallen, auch wenns da qualitativ schon etwas bergab ging.

---

in "the leprechaun 2" habe ich heute reingehört. ist natürlich wie vermutet viel zu lang. sind aber definitiv einige coole tracks dabei. spontan würde ich "bag talk", the way we ball pt. 3", "mr. miyagi", "bang my screw", "p.b.s.", "cone courtesy", "go pimp c", "what you know about texas", "l.e.g.e.n.d.a.r.y.", "da underboss and da boss" (!!!) und "the biz 2" (!!!!!!) hervorheben. "the old flip" aber definitiv der beste track vom album. auf "home town hero" bedient er sich bei adele, ist auch ganz cool gemacht. trae hat das aber schon mal besser gemacht:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der switch bei 50 sekunden :emoji_heart_eyes:


Yo stimmt, die Sachen hab ich auch alle in der Sammlung, wobei mir die Kollabo mit Z-Ro nicht so zusagt. Ist zwar nicht total scheiße, aber da hab ich mir zu der Zeit einfach mehr von versprochen. "U Gotta Feel Me" fand ich schon deutlich schwächer als "Undaground Legend", was für mich ein persönlicher Klassiker ist. War mir schon zu viel Ausschuss drauf und die Produktion war teils auch mainstreamiger angelegt. "Undaground Legend" war zwar auch sehr melodisch, aber die Songs waren nicht so anbiedernd wie "Sunshine" z.B. "I Got Mine $$" hab ich auch noch, allerdings die auf eine CD reduzierte japanische Version. Das Album ist auf jeden Fall besser als "U Gotta Feel Me". Von den weiteren Releases ist dann nicht viel hängen geblieben bei mir.

Das neue hab ich jetzt mal angefangen. Bin aber erst bis Track 9 gekommen und den Posse-Track hab ich zum Teil noch angehört, vllt. 7-8 Minuten. Find es bis dahin nicht besonders, "Bang My Screw" ist ganz nice, "The Old Flip" geht auch klar, aber die Beats klingen irgendwie total beliebig, Flip rappt auch einfach nicht mehr so entspannt wie früher, daher ist das mit dem "Old Flip" zwar gut gemeint, aber das Feeling stellt sich bei mir gar nicht ein. Gemixt ist es auch kacke. Werd das die Tage dann noch komplett durchhören, aber dabei wird's dann auch bleiben denk ich. Gibt anscheinend auch 'ne Doppel-CD davon, hab ich bisher aber nur auf einer Seite namens Exotic Pop gesehn für 33$. Ist mir aber nicht gut genug, um tatsächlich zu bestellen.
 
Zurück
Oben Unten