Liebe ist ein Arschloch

EntMukke

Frischling
Registriert
26. Oktober 2010
Beiträge
26
Hallo Freunde, Musik-Liebhaber und Kollegen,

Es ist wieder so weit... Ent. Mukke Künstler, Fab One, hat einen neuen Song gedroppt bzw. wird es in kürze in Videoformat tun.
"Liebe ist ein Arschloch" auf den Beat von Nelly`s "Just a Dream"
Vorrab habt ihr hier die mp3 Version des Tracks.
Hört es euch doch mal an und schreibt konstruktives Feedback.


Link: http://soundcloud.com/entmukke/fab-one-liebe-ist-ein-arschloch2

Vielen Dank

Peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter......
Finger weg von Autotune !!!
Vor allem wenn man kein plan hat ;)
Also Beat ist jetz nicht so der Knaller, vielleicht das beste am Track aber kein Knaller.
Der Rap klingt sehr nach anfänger und der "Gesang" ist fürchterlich.
Dafür ist eure quali annehmbar um mal was gutes zu schreiben.
Weiter machen
 
Moin,

danke dass du dir die Zeit genommen hast und reingehört hast und vor allem dass du dir die Zeit genommen hast deine pers. Meinung zu äußern.
Den Autotune Effekt habe ich bewußt gewählt da ich eben nicht singen kann.
Schade dass es dir nich gefällt, dennoch danke fürs Feedback.

P.s. Dein Track "Die bitch in dir" mit deiner Schwester ist echt gut. Gefällt mir!
An dem Sound könnte man jedoch noch was pfeilen.
Sag mal wie heißt der Beat bei rappers.in ?

Peace
 
Also....ich mag deine Stimme....aber technisch muss ich meinem Vorredner leider Recht geben. Gesang ist absolut schrecklich! Und Rap ist nicht gerade sehr konstant und strauchelt...
Aber wenn du weiter machst, wird das mit Sicherheit ^^
 
Danke fab ;)
Ja am Sound wird weiterhin gearbeitet kannste sicher sein :p
Wie der Beat heist weis ich jetz nicht so genau müsste ich mal im Studio recherchieren ;)

Achso, ich hab generell was gegen autotune ob du das benutzt oder Samy Deluxe ;P
Und wenn du nicht singen kannst aber dennoch singen möchtest dann empfehle ich dir weg von autotune zu gehen und dich auf das Programm Melodyne zu konzentrieren.
Wobei singen lernen wohl doch noch die bessere Variante wäre :)

Alles gute
 
@ Doc M:

Danke für die Empfehlung. Werd nach dem Programm mal recherchieren.
Ja ich muss ehrlich zugeben dass ich auch nicht so der Freund von Autotune bin aber so langsam finde ich spaß dran.
Ja ich möchte eher melodischen Themenreichen Rap machen mit einem Hauch gesang. Ich bin aber kein Sänger und habe absolut keine Stimme dafür. Lernen möchte ich es auch nicht da ich mich eher auf den "Sprachgesang" (Rap) konzentrieren möchte ;-)
Aber werd mir das Prog. mal anschauen!
Ja wäre nett wenn du mal nach dem Beat schauen würdest. Finde den echt cool und hätte auch Bock darauf was zu machen.

P.s. Haste ne myspace o.ä. von deiner sis. Ich mag ihren Rap. Zeig ihr doch mal was von mir und wenn sie interesse hat würde ich gerne ein feat von ihr haben für meine kommenden ep...

Danke...
Peace
 
Danke !
So und nun nochmal hoch damit ! Hört es euch an und schreibt mir euer Feedback
 
Schade den durchaus coolen beat von Nelly hast du echt runtergezogen. Wenn du bei Autotune mal die richtige, passende Tonleiter vorgibst dann würde das auch nciht so ätzend sein.

Sonst solltest du mal auf die Silben achten, da kommst du manchmal ins wanken.

Für den Anfang aber nicht verkehrt, da gibt es andere Eskapanden :D
 
Danke für das bisherige Feedback. So und nochmal hoch damit ! Weiter gehts !
 
Also der Beat ist cool, leider aber nicht von dir.

Singen sollte man auf Raptracks aber nur, wenn man es kann.
Wir haben früher auch oft den Fehler gemacht, zu singen, zwischenzeitlich holen wir uns dafür Features.
Autotune sollte man auch nur nutzen, wenn es wirklich passt und wenn man es technisch beherrscht.
Lyrisch ist es in Ordnung, wenn auch nichts besonderes.
Am Flow hapert es halt schon noch etwas, das solltest du noch etwas üben.

Check mal bitte das hier als Revanche:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100115035
 
So Leute wasn los hier?
Nochmal hoch mit dem Thread. Hörts euch an; feiert und liebt es oder hasst und verabscheut es !
Weiter gehts !
 
Zurück
Oben Unten