Mixtape LGoony - Intergalactica (23.12.)

Sorry aber nur weil der Typ hier im Forum verkehrt muss man nicht extrem dick sucken. Tape is nice aber bitte bisschen den Ball flach halten Leute.

ach was dick sucken....aber bevor man über irgendeinen hustensaft oder auch hurn redet, müsste man über goony reden...ob der jetzt hier ist oder nicht is doch scheiß egal
 
So richtig mein Ding wird diese Art von Mucke glaub ich nie werden, aber man merkt schon, dass das hier ein echt hochwertiges Produkt mit Liebe zum Detail geworden ist... klingt irgendwie alles noch 'ne Spur ausgereifter und durchdachter, einfach stimmig - daher trotzdem Props! :thumbsup: Auch und vor allem für den "Back That Azz Up"-Flow auf "Für Immer"... :D

Produktion ist eigentlich durchgehend hochwertig, aber besonderes Lob für seine Bombe noch an den Brudi @Fir Mark! :cool:
 
Grad noch mal das Ding auf paar Doobies gehört. Backstage ein nicer Shot. Sehr ignorant. Sowas gefällt mir imemr. Fikkt euren Backstage.
 
Nach mehrmaligem Hören muss ich sagen, dass Vieles schon sehr geil ist, aber die Dichte der Wow-Momente auf dem Grape Tape - ist halt der Fluch der guten Tat, dass Intergalactica jetzt damit verglichen wird - höher war/ist. Das liegt mmn nicht daran, dass man auf den Style schon konditioniert ist. Auf GT gab es (fast) keinen einzigen Skiptrack für mich, auf Intergalacticta sind ein paar Tracks, die abfallen bzw. nicht so einschlagen wollen. Ich denke, es liegt bei mir größtenteils an der Beatwahl, für sich genommen alles sehr fein ausproduziert, aber manches etwas beliebig und manchmal arg finster ("Für immer", "Kanye West", "Gary Cooper"), Banger a la "24 Karat", "Tokio Boys" oder "Luna" fehlen bis auf "Heilig" (und mit Abstrichen "Kanye West") leider komplett, ein bisschen Abwechslung und Ungewöhnliches vermiss ich. Daher gefällt mir "Souvenirs" auch sehr, da hier das Soundbild etwas anders ist und heraussticht. Um mal chronologisch vorzugehen, das Intro ist perfekt, sowohl Chorus als auch der Part (!!!). Bei "Heilig" kann ich nicht so sagen, was mich stört, der Beat knallt, aber evtl bisschen sperrig, um richtig zu catchen. "Bugatti" dagegen geht super rein, fühle mich mitgenommen. "Babylon" hat eine überragende Stelle (...sowie Fruitloops, Sumo, Judo), das sind so Momente, die ich an dir liebe. Leider düdelt die Hook etwas vor sich hin, Beat klingt auch ein bisschen wie vom Stapel. "Verlieren" wieder nur krass, Mordspower in den Parts und der Kontrast zur melodischen Hook, Zucker. Bei "Utopia" stört mich der Text im Gegensatz zu anderen kaum, finde Part und die Bridge sehr geil, der Chorus ist evtl einen Tick zu cheesy. "Für immer", ein Beat, der aus der Reihe tanzt, aber halt auch sehr, sehr kantig, nicht so meins. "Backstage" hätte ein bisschen Abwechslung in den Parts gutgetan, im Sinne von "normaler" Powerrap anstatt Autotune, schade, Chorus feier ich nämlich sehr. "Souvenirs" ist einfach nur erhaben, der Track zum Feuerzeugschwenken, habe ich bisher mit Abstand am meisten gehört, das absolute Highlight für mich. "Kanye West" passt, habe aber mehr erwartet, liegt größtenteils am Instrumental. "Blutmond" vom Sound nice, wobei mir hier der Text doch zu abstrakt ist. Mit "Gary Cooper" kann ich nicht viel anfangen, auch hier ist mir der Beat zu düster, den "sphärischen" DJ Heroin von "Verlieren" und den Produktionen vom Grape Tape mag ich deutlich lieber, "Hochhaus" ist ein schöner Abschluss.
Insgesamt nehm ich 4 Hits mit, die oft laufen (werden) und bin gespannt, was du nächstes Jahr auffahren wirst.
 
die paar düsteren nummern bieten doch grade die abwechslung, von der du redest. von den beiden solo-tapes davor hat nur "24 karat" eine vergleichbare stimmung.
der text von "blutmond" is schon kryptischer unfug, aber ich mag die gesamte atmosphäre im bones-style. kam jedenfalls bis jetz immer geil, das ding im dunkeln beim fahren zu hören mit all den xmas-lichtern in den straßen etc.
mein absoluter fav nach wie vor "bugatti", da passt einfach alles. diese melodien vom beat, den parts und der hook ergeben zusammen so eine geile mischung <333
 
die paar düsteren nummern bieten doch grade die abwechslung, von der du redest. von den beiden solo-tapes davor hat nur "24 karat" eine vergleichbare stimmung.
Schon, aber die Dinger zünden bei mir nicht so, so einen :eek:-Moment wie beim Einstieg von "24 karat" vermiss ich... meinte auch eher, dass es innerhalb der cloudigen Beats etwas diverser zuging, was vll auch daran liegt, dass mehr Produzenten dran waren, Beats von Bandcamp gepickt wurden...
 
Wundert mich, dass niemand Verlieren hervorhebt; absoluter Banger meiner Ansicht nach.
Insgesamt sehr geiles Tape, auch wenn hier deutlich eine andere Richtung eingeschlagen warde, als bei den beiden anderen Tapes.
Bis auf 1-2 Ausnahmen funktionierts das tadellos und somit der perfekte Sound für diese Jahreszeit.

Deutschrapmäßig ein ziemlich schwaches Jahr, das hiermit positiv beendet wurde. Macht weiter so @LGoony :thumbsup:
 
Deutschrapmäßig ein ziemlich schwaches Jahr

Michael-What-the-office-10400786-400-226.gif
 
Ich komm immernoch nicht auf den Beat von Für Immer klar, abartiges Brett:eek:
Der Einstieg vom Goon auf dem Track auch 1. Sahne, direkt aufs Maul :cool:
 
hoffe, das kommt nicht als slim case....
cd-r wär ok, aber slim case is pest
 
Doch doch, die haben abertausende von Aldi-Rohlingen am PC gebrannt und von Hand mit Edding beschriftet
 
Zurück
Oben Unten