Lesch und Co.

Mongo-Styler

Senior Member
Joined
Jun 7, 2000
Messages
2,405
Wie genial ist denn diese Sendung?!?
Kennt die noch wer?
Ein Physiker (ich halt den Typen für den schlausten Menschen den ich je gesehen habe ;):)) versucht die Welt zu erklären! Er schafft immer perfekt den Übergang von Natur- und Geisteswissenschaften!


GEIL, und sehr empfehlenswert!
 
BR alpha, im Rahmen von dieser Weltraum-Sendung, immer nachts um 3 oder 4 Uhr.
 
ja, is prima....haben die nen festen sendeplatz?
alpha centauri is nur mit harald lesch, dann auch nur physik..meist astrophysik...kann man sich alles im internet angucken, mitn real player...mußt mal suchen...
 
kennt doch wohl jeder space night gucker, bzw. jeder kiffer den ich kenne. sehr aufschlussreiche und interessante sendung. der kerl kann echt verdammt gut labern und erklären
 
Und im Zusammenhang mit dem Maler Bob Ross gibt das eine gemütliche Nachtmischung ("God bless you!") :)
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Wie genial ist denn diese Sendung?!?
Kennt die noch wer?
Ein Physiker (ich halt den Typen für den schlausten Menschen den ich je gesehen habe ;):)) versucht die Welt zu erklären! Er schafft immer perfekt den Übergang von Natur- und Geisteswissenschaften!


GEIL, und sehr empfehlenswert!

sehr geile sendung
das dumm daran is nur das sie so spät leuft und das sie viel zu kurtz ist

gebt dem man mal zwei stunden
 
Re: Re: Lesch und Co.

Original geschrieben von DS!


gebt dem man mal zwei stunden

hatte heut das vergnügen!:)

lesch zu gast bei uns im "literarischen salon"!

eröffnung mit fragen aus dem publikum: was ist zeit? warum ist physik so unbeliebt? gravitationswellen und der string theorie. so ungefähr 45 minuten referiert im alpha centauri stil, inklusive tafel (plus jede menge schnippische bemerkungen, welche man so im fernsehen wohl nicht bringen würde :D ).

danach wurde prof. lesch zu seinem werdegang interviewt. später noch frage stunde aus dem publikum. hat insgesamt bestimmt 2- 2.5 h gedauert, aber nie langweilig.

apropos spagat zwischen naturwissenschaft und geisteswissenschaften, der mann hat nicht nur einen lehrstuhl in physik, sonder auch in der philosophie. achso, ausserdem hat er lange kabarett gemacht (was man auf jeden fall merkt, der ist ein entertainer).
letztendlich gings die meiste zeit gar nicht mal so um naturwissenschaftliche themen allein, sondern vor allem was er zur politk in deutschland denkt (insbesondere uni politik, da hat einer mal viel wahres gesagt), gott in der naturwissenschaft (mir ist das erste mal im ansatz klar geworden wo man gott vielleicht in den naturwissenschaften finden könnte. hatte das nie verstehen können), wie fernsehen beim bayrischen rundfunk gemacht wird, wie alpha centauri gemacht wird, wie "lesch und co" zustande kam, wie "von alpha bis omega" zustande kam, usw. usw.

war echt der hammer.
 
:D Ich hab selten sowas unfreiwillig komisches gesehen...trink dir ´n Sixpack dazu und geniesse es als Lachnummernrevue...
 
er is auf jeden der kks der phsik und philosopie:D

also ich schalt immer gerne ein
gibs nich zur zeit ne neue folge von l und co
 
LESCH is schon OPTIK ....KKS DER PHYSIK :D .....zieh ick mir und mein partner meistens nach langen studiotag rein......zum aus-chillen .....
 
Back
Top Bottom