Legalisieren von Drogen

ich denke sone legalisierung wäre schon nicht schlecht weil man das ganze dann stärker überwachen kann!denke oich zumindest und könnte mri das vorstellen in wie weit das realisierbar ist keine ahnung
 
Original geschrieben von D.U.T47
ich denke sone legalisierung wäre schon nicht schlecht weil man das ganze dann stärker überwachen kann!denke oich zumindest und könnte mri das vorstellen in wie weit das realisierbar ist keine ahnung

beispiel holland zeigt ja vor wie gut das funktioniert...:rolleyes:


IRONIE
 
Original geschrieben von Eneaver


beispiel holland zeigt ja vor wie gut das funktioniert...:rolleyes:


IRONIE


eigentlich schon is besser bei uns da machen ehrliche geschäftsleute geld und nciht dealer wie bei uns (nix gegen dealer,sonst gibts nix mehr zu rooken;) )
 
Legalisierung von weichen Drogen, bin ich dafür, schon allein um den Schwarzmarkt zu bekämpfen
AUßerdem wäre das eine ganz nette Einnahmequelle für den Staat, denn die Mehrwertsteuer fließt ja in die öffentliche Hand
 
Original geschrieben von südchilla



eigentlich schon is besser bei uns da machen ehrliche geschäftsleute geld und nciht dealer wie bei uns (nix gegen dealer,sonst gibts nix mehr zu rooken;) )


warst du schon mal dort?

seit leichte drogen freigegeben wurden ist der illegale handel mit Drogen (auch der der leichten) signifikant angestiegen.
Angebot-nachfrage....
 
Original geschrieben von Eneaver



warst du schon mal dort?

seit leichte drogen freigegeben wurden ist der illegale handel mit Drogen (auch der der leichten) signifikant angestiegen.
Angebot-nachfrage....



jaja marktwirtschaft / wo warst denn ?
 
wie schon vor ein paar seiten gesagt wurde: wer in holland auf der straße kauft ist ein idiot und selber schuld! :rolleyes:
 
Original geschrieben von M.F. Cologne
Klar, lasst uns alle Drogen legalisieren !!!

Lasst uns unseren Kindern Opium und LSD geben !!!

Lasst Jugendliche Weed rauchen bis die Lunge sie von innen auffrisst !!!

Lasst uns alle so viel kiffen, saufen, werfen, kleben und schnüffeln bis wir total verdummt sind !!!

Huhu, ich liebe solche gut überlegten Forderungen !!!


:rolleyes: :rolleyes: :oops: :oops:

du hast vollkommen recht...

an das restliche zeckenpack... wie saublöd seid ihr eigentlich?!
wenn ihr rebellieren wollt denkt euch andere utopische theorien aus und nicht so'n quatsch, ihr verdammten hohlroller... FU
 
Ganz klar wir dürfen diesem niederländischen beispiel nicht folgen und gras legalisieren. Natürlich ist es nicht schädlich im grunde genommen aber es ist eine Droge, es ist schon schlimm genug das alkohol und zigaretten in diesen formen freigegeben sind. Wir müssen das ganze nicht noch so ausreizen dass wir gras oder gar härtere drogen legalisieren... stellt euch mal vor ihr könntet in den supermarkt gehen und im regal ne packung crack einfach so kaufen.. nicht mein idealbild von einem staat und dessen betäubungsmittelgesetzen
 
Original geschrieben von PsychoticGenius


du hast vollkommen recht...

an das restliche zeckenpack... wie saublöd seid ihr eigentlich?!
wenn ihr rebellieren wollt denkt euch andere utopische theorien aus und nicht so'n quatsch, ihr verdammten hohlroller... FU

gute Argumente :)
 
Original geschrieben von Fay seven
Ganz klar wir dürfen diesem niederländischen beispiel nicht folgen und gras legalisieren. Natürlich ist es nicht schädlich im grunde genommen aber es ist eine Droge, es ist schon schlimm genug das alkohol und zigaretten in diesen formen freigegeben sind. Wir müssen das ganze nicht noch so ausreizen dass wir gras oder gar härtere drogen legalisieren... stellt euch mal vor ihr könntet in den supermarkt gehen und im regal ne packung crack einfach so kaufen.. nicht mein idealbild von einem staat und dessen betäubungsmittelgesetzen

wir reden auch von weichen drogen, und bist du etwa für ein verbot von Alk und Zigaretten was das bewirkt haben wir ja in den 20ern in den USA gesehem ich sach nur AL Capone.

Das ist auch das beste beispiel dafür das ein verbot die illegalen Machenschaften anhebt und nicht eine legalisierung. Ich glaube nicht das deutschland krimineller wird wenn wir weiche drogen legaliesieren ganz im gegenteil.

Und genauso wie ich nicht auf Cola oder Chips verzichten möchte will ich auch nich auf Alk oder Zigarren verzichten wie du anscheinend.

Darf man denn nich selbst entscheiden was man raucht, säuft, spritzt bla bla
 
Original geschrieben von Sheek
Das ist auch das beste beispiel dafür das ein verbot die illegalen Machenschaften anhebt und nicht eine legalisierung. Ich glaube nicht das deutschland krimineller wird wenn wir weiche drogen legaliesieren ganz im gegenteil.

gesetze führen zu verbrechen. also schaffen wir einfach die gesetze ab. auch nicht schlecht.
 
Original geschrieben von seltsamurai


gesetze führen zu verbrechen. also schaffen wir einfach die gesetze ab. auch nicht schlecht.


Eben, ohne Gesetze keine Kriminalität. Damit wäre Deutschland das erste Land ohne Kriminalität. Wäre doch toll!


d.hobo
 
Original geschrieben von seltsamurai


gesetze führen zu verbrechen. also schaffen wir einfach die gesetze ab. auch nicht schlecht.

Wir reden hier lediglich von einem Gesetz.
Außerdem soll das heißen das wenn wir sie legalisieren es auf die Gesamt Deutsche Kriminalität keine großen Auswirkungen hat.

Drogen sind doch nich für kriminalität verantwortlich
 
Original geschrieben von Sheek
Drogen sind doch nich für kriminalität verantwortlich
naja, es gibt ja immerhin die sog. beschaffungskriminalität.
gerade diese könnte durch legalisierung im sinne von kontrollierter abgabe massiv eingedämmt werden...
schliesslich sind die preise für harte drogen so hoch, gerade weil diese illegal sind.
die junkies zahlen aber jeden preis - auch wenn sie dafür klauen, einbrechen oder auf den strich gehen müssen.
für jeden müsste ersichtlich sein: die gesetze hindern anscheinend niemanden (harte) drogen zu nehmen. sie führen nur dazu, dass junkies komplett abfukcen und sich jeglicher hilfe entziehen (aus angst vor repressionen, z.B. knast).

letztendlich ist die repressive drogenpolitik auf der ganzen welt gescheitert. so langsam dürfte es zeit sein, neue ansätze auszuprobieren.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

naja, es gibt ja immerhin die sog. beschaffungskriminalität.
gerade diese könnte durch legalisierung im sinne von kontrollierter abgabe massiv eingedämmt werden...
schliesslich sind die preise für harte drogen so hoch, gerade weil diese illegal sind.
die junkies zahlen aber jeden preis - auch wenn sie dafür klauen, einbrechen oder auf den strich gehen müssen.
für jeden müsste ersichtlich sein: die gesetze hindern anscheinend niemanden (harte) drogen zu nehmen. sie führen nur dazu, dass junkies komplett abfukcen und sich jeglicher hilfe entziehen (aus angst vor repressionen, z.B. knast).

letztendlich ist die repressive drogenpolitik auf der ganzen welt gescheitert. so langsam dürfte es zeit sein, neue ansätze auszuprobieren.

Kann ich nur UNTERSTREICHEN
 
Original geschrieben von Sheek
wir reden auch von weichen drogen, und bist du etwa für ein verbot von Alk und Zigaretten was das bewirkt haben wir ja in den 20ern in den USA gesehem ich sach nur AL Capone.

Das ist auch das beste beispiel dafür das ein verbot die illegalen Machenschaften anhebt und nicht eine legalisierung. Ich glaube nicht das deutschland krimineller wird wenn wir weiche drogen legaliesieren ganz im gegenteil.

Und genauso wie ich nicht auf Cola oder Chips verzichten möchte will ich auch nich auf Alk oder Zigarren verzichten wie du anscheinend.

Darf man denn nich selbst entscheiden was man raucht, säuft, spritzt bla bla

genau so siehts aus...und mighty koma hat auch recht...
 
Original geschrieben von Jigger


Ich stimme dir generell zu, allerdings nicht was Legalisierung von Heroin oder Crack betrifft!

Bei allen anderen Drogen ausser Gras sollte man den wirtschaftlichen Apekt ma ausser Acht lassen und stattdessen auf den Nutzen für den einzelnen Süchtigen aus der Legalisierung schauen.
Heroinabhängige sind für mich arme Menschen und diese auch noch dafür zu bestrafen dass sie die Droge brauchen is für mich der falsche Weg. Vielmehr sollte hier Hilfe angeboten werde. Methadon is da ein Weg aber meiner Meinung nach auch nicht das Optimum.
Harte Drogen sind in gewisser Weise eine Gefahr für die Gesellschaft, und ich weiss nicht ob eine Legalisierung da zu befürworten ist.
 
Original geschrieben von Sherlock Homez


Harte Drogen sind in gewisser Weise eine Gefahr für die Gesellschaft, und ich weiss nicht ob eine Legalisierung da zu befürworten ist.


ja, aber ein Crack,-oder Heroin-junky ist auch eine größere gefahr für die gesellschaft wenn er sich seine drogen illegal besorgen muss als wenn er saubere drogen bekommt und damit "ruhig gestellt wird".....ich denke nicht dass heroin (bzw. ersatzdrogen)verführerischer wäre wenns für junkys frei erhältlich wäre....weiss doch jeder der mal an nem bahnhof war was das is und was es mit einem macht ;)
 
Zurück
Oben Unten