Legale Wand

Status
Not open for further replies.

Canz

ist hier aktiv
Joined
Jan 17, 2002
Messages
329
Mein Lehrer hat gemeint ich soll zum Bürgermeister gehn und sagen, dass wir eine legale Wand wollen ich weiß nur keine gute Argumente könnt ihr mir helfen
 
-zur erhaltung der guten,legalen writerjugend
-damit ein paar freunde nicht an meister eders garagenwand bomben gehen und sich so an der legalen wand austoben können.
-weil sich das positiv auf die nächste wahl auswirken könnte...
-weil die jugend sonst eh bei euch nicht besonders gefördert wird,und er sich so beliebter macht bei euch und euren eltern

...
 
dein lehrer der schwulle faule hund soll ma sein arsch zum schulleiter bewegen
und ihr habt bestimmt genug wände auf der schule.
die ihr legalisieren könnt
 
achso,und du musst auch nicht unbedingt die einverständniserklärung vom bürgermeister haben.du kannst auch einfach zu irgendeinem bauern gehen und ihn fragen ob er dir nicht sein güllebehälter zur verfügung stellt.in tiefgaragen gehts mit fragen auch meistens klar...
 
Original geschrieben von Ernestoche
dein lehrer der schwulle faule hund soll ma sein arsch zum schulleiter bewegen
und ihr habt bestimmt genug wände auf der schule.
die ihr legalisieren könnt

Das packt der nie.
Macht dass selber, mein Schulleiter hat mir sogar dazu noch die Dosen bezahlt, und gesagt, dass ich wenn ich das nochmal machen will, es wieder machen kann. Sag einfach, dass du als schüler gerne das Schulgelände mitgestallten würdest. Das hat dann auch den Vorteil, dass es nicht wenige Wochen später wieder übermalt wird, wie an der Haal.

Rockin your own school
 
Wände haben wir genug nur unser scheiß Schulleiter hat was dagegen das man die Schule verschönern will.
Unser Lehrer hat auch gemeint das der das bestimt nicht will aber fragen kann man mal.
 
Also wir wollten vor 3 oder 4 Jahren mal unsren Klassenraum mit Graffiti bemalen lassen. Als das rumging, weil unsre Klassenlehrerin damit einverstanden war und den Schulleiter fragen musste, haben sau viele Lehrer gesagt, dass das jawohl das Letzte wäre, die Schule so zu beschmutzen. Und meinten noch so "Das ist unzumutbar, dass wir uns das dann während dem ganzen Unterricht angucken müssen"!!! (Mit "wir" sind die Lehrer gemeint.) Na wenn die Lieber auf ne halb verschimmelte Wand gucken!!! :mad: :mad: :mad:

Geh zur Stadt und frag da! Es gibt wohl überall ne Unterführung mit Bürgersteig und Betonwand. Dann dürfte es wohl kein Thema sein, die zu legalisieren.
 
Original geschrieben von der_dicke


Geh zur Stadt und frag da! Es gibt wohl überall ne Unterführung mit Bürgersteig und Betonwand. Dann dürfte es wohl kein Thema sein, die zu legalisieren.
sprichst du aus erfolgreicher erfahrung???
gut ich hab nich gefragt aber ich kann mir nich vorstellen
das die stadt einfach so ne brückenunterführung oder ähnliches freigibt..wir leben ja im spiessertum
:rolleyes: :( :rolleyes:
 
doch machen sie aber, gerade solche unterführungen sollten in der regel kein problem darstellen um sie zu bekommen!! ansosnten fragt eben ob ihr in ner alten fabrikhalle oder so auch geduldet werden würdet!
 
Original geschrieben von Wertone
doch machen sie aber, gerade solche unterführungen sollten in der regel kein problem darstellen um sie zu bekommen!!

gut jetzt ma angenommen ich leg denen so 2-3 adressen von solchen unterführungen vor..wie lange dauert es dann bis ich grünes licht krieg.ich mein das kann ja nich irgendwer entscheiden und irgendwas schriftliches werd ich wohl brauchen
falls die grünen freunde auflaufen..
 
hmm das kann ganz unterschiedlich sein! naja aber wenn du das jetzt beanträgst, dann solltest du das schon wenn die minus gerade vorbei sind in angriff nehmen können!! also deke ich!!
normalerweise stellt sone stelle eben kein großes problem mit der genehmigung dar!
 
Also ich habe noch keine Erfahrung damit. Aber hier im Dorf haben wir eine. Ist in nem kleinen Industriegebiet, wo aber auch Anwohner in der Nähe wohnen. Außerdem ist das hier eigentlich so voll das Schützendorf. Weißt was das eigentlich bedeutet oder? Alles was mit Hip Hop zu tun hat ist schon fast kriminell. Wenn du ne Baggy an hast, wirste bei manchen Festen nicht reingelassen, echt! Also so gar nicht das Dorf für ne Hall aber wir haben eine. Und wenn wir mal fragen würden, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir noch ne zweite bekommen würden. Da lief mal son Gespräch von nem Kumpel von mir und einem von der Stadt und irgendwie wäre das wohl nicht so unmöglich, wenn wir fragen würden. Aber irgendwie haben wir kein Bock zu fragen. Sind zu faul. Da passen wir lieber n bisschen mehr auf!!! Naja, kann dir da also nicht so wahnsinnig helfen. Aber frag mal UDU, die weiß da bestimmt mehr oder schreib ne Mail an hiphophamburg.de ! Ich weiß nicht, ob die sich mit sowas auch auskennen, aber mit der generellen Rechtslage kennen die sich aus, deshalb denke ich mal, dass die dir da auch weiterhelfen können. Aber warum fragst du nicht einfach? Such die Stellen aus, die Dir gefallen, und die vielleicht nicht gerade in nem Neubaugebiet liegen. Warum sollten die dann Stress machen? Kann denen doch nur Recht sein, wenn du Dich nicht illegal austobst!!! Ich glaube ich würde aber direkt ne ganze Unterführung verlangen. So wie du das geschrieben hast, hörte sich das nach ner einzelnen Stelle an. dann müsstest du das ganze ja immer wieder durchlaufen, wenn du mal legal malen willst!

Peace
 
1.ehm,ich gestehe: ik bin oin legal sucker!

2.es gibt so viele möglichkeiten,an die eine oder andere wand zu kommen,seid kreativ,denkt nach und seid so mutig,dass ihr zu den besitzern auch hingeht.

3.wir haben vor so 2 jahren mal unsere schule zu dritt gemalt,der eine wegen abi-abschluss,wir anderen nur so.naja,über die qualität lässt sich streiten,aber ich denke,es wird nächstes jahr nicht so schwierig sein,dass ich auch so'n abi-tribute bild da hinhauen kann!und unser schulleiter ist denk ich mal auch relativ konservativ(z.b. trennt er in der pause päarchen voneinander,die so zusammenkleben:D.)
 
Wir brauchen die Wand ach für unseren Abschluss.
Wir gehn bald zum Bürgermeister und zum Schullleiter.
 
da das mail von der udu irgendwie nicht ankommt frag ich mal hier...

wenn gegen jemand (nicht vorbestraft) ein verfahren läuft bei dem abgeklärt wird ob er was verschmiert hat, und dieser typ sich bei einer gemeinde (staat) um eine legale fläche, die unter einer autobahnbrücke ist, bemüht.. kann es dann schwerer sein, seine unschuld zu beweisen???

oder falls das verfahren irgendwie untergegangen sein sollte, kann es dann sein das es nachher wieder bearbeitet wird nur weil dieser typ sich um eine legale fläche gekümmert hat??

bin gespannt.. :D

Chi!
 
Ich habe da keine Erfahrung und auch sonst keine Ahnung von,...

...aber steht fest, dass derjenige sprüht oder ist selbst das ungewiss??? Wenns eh schon klar ist, dass der malt, dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das schadet, sollte eher helfen um zu zeigen, dass er ja nur legal malt. Wenn aber niemand weiß, dass er malt (zumindest die Bullen nicht), dann ist das denke ich mal nicht so gut, auch wenn sie Dir deshalb noch lange nichts nachweisen können.

Aber wie gesagt, dass ist eine reine Einschätzung und beruht auf keinerlei Erfahrung oder Fachwissen!!!
 
hmm nun denn versuch ichs ma!!fragen kostet ja nix..
ich berichte dann mal über eventuelle erfolge..
aber essen stellt sich in dem genre sehr spiessig an!!
als beispiel unsere hall legt im total abge****ten industriegebiet
und der stinkende drecksfluß emscher führt dran vorbei kennt vielleicht der ein oder andere..und die wand selber hat an son paar stellen richtige löcher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom