LED Display VESTAX PMC 05 PRO

Weed Junkie

gehört zum Inventar
Registriert
8. April 2003
Beiträge
1.068
Habe gestern meinen Crossfader gereinigt und als ich die Frontplatte runter hatte ist mir zum ersten mal aufgefallen das da ja noch ne zweite Platte drunter ist die mit zwei Schrauben mit dem Gehäuse verbunden ist! Ich hoffe ihr wisst jetzt welche ich meine! Jetzt habe ich mich gefragt wie ich das Ding runter bringe, die Platte ist zwar nur mit zwei Schrauben befestigt, jedoch wird sie von den Höhen-, Tiefen-, Lautstärkenreglern, etc. auch noch gehalten! Wenn ich das nämlich runter bringe, könnte ich die Lämpchen auf der LED Display Platine auswechseln! Wäre doch geil wenns statt gürn blau wäre und statt rot weiss! Das ginge natürlich nur wenn die Farbe der Anzeige durch die Lämpchen erzeugt wird! Kennt sich da jemand aus???
 
wie du die platte wegbringst, keine ahnung...

aber die farbe der leds wird definitiv durch die lämpchen beeinflußt. Das problem ist nur dass jede farbe eine andere spannung braucht... d.h. wenn du nur die leds austauscht leuchten die leds in der anderen farbe entweder gar nicht oder nur sehr dunkel oder so hell dass sie schnell ihr leben aushauchen, d.h. du musst wahrscheinlich auch die vorwiderstände austauschen, schau mal in dein handbuch.. wahrscheinlich hatse da auf der letzten seite einen schaltplan... damit dürfte das kein prblem sein wenn du dich etwas mit löten auskennst.

greetz iguana
 
einfach sämtliche poti-kappen abmachen, dann kannst du die muttern da drunter von den potis schrauben. so einfach gehts.
brauchst nen 10er oder 11er sechskantschlüssel und mußt sehr aufpassen, dass du den lack nich zerkratzt.
 
Wie krieg ich die Potti-Kappen ab? Von Hand gehts nicht, die halten wie die Sau, wollte auch nichts kaputt machen! Schaubenzieher?
 
wäre ne möglichkeit... aber wickel ne schicht papier rum sonst hate dann echt kratzer im lack...

greetz iguana
 
Zurück
Oben Unten