Leben=Tod, Tod=Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles ist Schwingung. Wie soll Schwingung leben oder sterben? Sie ist einfach da. Für mich gibt es kein Leben und keinen Tod. Kein danach und kein davor.Kein hier und kein dort. Wir nehmen zu wenige Sachen bewusst war, somit entstehen die Unterschiede nur in unserem Kopf.
 
Re: Re: Re: Re: Leben=Tod, Tod=Leben

Original geschrieben von PeterPiper0815


Ja das würde mich auch mal interessieren. Wie unterschiedlich die Wahrnemungen sind. Grade bei Farbe. Ich meine man bekommt ja als Kind beigebracht was rot ist und was blau von daher ist es klar das jeder der vor einer roten Ampel steht auch wirklich rot sieht. Allerdings könnte es ja auch sein das jemand eine verschobene Wahrnemung hat. Er sieht zB eine Farbe die die anderen Personen als blau Wahrnehmen. Für ihn ist es aber natürlich rot. Versteht ihr was ich meine?? Es würde ja niemandem auffallen da die Begriffe ja gleich sind. Nur die Wahrnehmung ist anders.

Naja

Peace
:D
Jo, das mein ich...hatte halt nur kein Bock das solang auszuführen, weil die Diskussion darüber völlig endlos ist. Kann man halt nix machen :D
 
Ich persoenlich glaube, dass alles aus Energie besteht und die verschwindet nicht einfach!
 
Original geschrieben von Mah
Ich persoenlich glaube, dass alles aus Energie besteht und die verschwindet nicht einfach!

Nach meinen psychosomatischen Beschwerden bin ich erst recht der überzeugung,dass der Körper,der Garten der Seele ist.
Zumindestens in meinem Fall.
Es gibt eine Seele,ich meine das jetzt nicht im christlichen Sinne, die den Körper verlassen wird.
Ich glaube,dass wir jetzt "auch Leben" und nach dem Tod wird ein anderes Leben, in einer anderen Energieform, statt finden.
 
Fuer mich ist die Seele die Energie des Lebens.
Wenn der Mensch stirbt, gibt er seine Energie an die ab, die leben. Sei es langsam an die kleinen Viecher, die ihn aufressen oder schneller, wenn er verbrannt wird! Ich habe mal n Report ueber ein Krematorium gesehen, in dem die Energie des Feuers bei der Verbrennung fuer die warmwasser Aufbereitung genutz wird! :)
Vor einpaar Jahren starb eine gute Freundin von mir. Ich hatte eine Menge von diesem Menschen gelernt. Sie ist immer in meinem Herzen, ihre Persoenlichkeit begleitet mich taeglich. Das ist vielleicht auch eine Art von Energie, die weitergegeben wird.

Viel mehr weiss ich nicht ueber den Tod, und ich glaube dass ist genau richtig, denn ich bin ja wahnsinnig gespannt. Und das wird wohl oder uebel die groesste Ueberraschung im -Leben- jedes Menschen sein.
 
Original geschrieben von e60m5
lohnt nicht, darüber zu diskutieren, denn alles von uns erlebte, auch unsere gedanken, können ja illusionen sein. also einfach was wir als realität bezeichnen als solche hinnehmen, anders könnte es ziemlich unbefriedigend sein. :)
 
Original geschrieben von Mah
Ich persoenlich glaube, dass alles aus Energie besteht und die verschwindet nicht einfach!

Einfach gedacht. Aber sie würde auch so nicht verschwinden. Es wird trotzdem Energie abgegeben. Z.B. beim Verwesungsprozess. Ist also keine kosmische Energie sondern durchs Sterben einfach ne Energieumwandung bzw. Weitergabe an andere Organismen.

Ich hab auch öfter mal das Gefühl, dass das was grad passiert gar nicht wirklich passiert. Können ganz banale Sachen sein. Aber ich bin ganz ehrlich: Das ist mir zeitweise relativ egal...
 
Original geschrieben von Schnarsch-Nase
Da gibts ne Menge Ansichten, nix ist richtig und nix ist falsch!

Dem ersten Statzteil kann ich voll und ganz zustimmen. Der zweite ist meiner Meinung nach allerdings bulliiish. Du behauptest es gibt kein richtig und kein falsch und das ist falsch. Siehst du es gibt zumindest schonmal falsch. Also wird es auch richtig geben. ;) Ne mal im Ernst ich glaub wir werden noch erfahren wer mit seinen Ansichten richtig lag und wer falsch.
Peace
 
aber wer weiss ob wir das dann nochmal bei mzee besprechen können und ob wir uns alle wieder finden wenn wir tod sind am besten wir tauschen noch schnell handynummern:eek: :eek: :confused: :confused:
 
Original geschrieben von Mah

Viel mehr weiss ich nicht ueber den Tod, und ich glaube dass ist genau richtig, denn ich bin ja wahnsinnig gespannt. Und das wird wohl oder uebel die groesste Ueberraschung im -Leben- jedes Menschen sein.

Das ist schön gesagt!
 
Original geschrieben von Schnarsch-Nase
Da gibts ne Menge Ansichten, nix ist richtig und nix ist falsch!

Warum sollte nix Falsch sein? Was sagt dir denn, dass es nicht grade nach dem Tod möglich ist, die eine Wahrheit zu finden und Philosophen wie dich zu verbieten?
 
boah jetzt bin ich so krass verwirrt das cih cnith weiß ob ich lebe oder tod bin...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Mah

Viel mehr weiss ich nicht ueber den Tod, und ich glaube dass ist genau richtig, denn ich bin ja wahnsinnig gespannt. Und das wird wohl oder uebel die groesste Ueberraschung im -Leben- jedes Menschen sein.

hehe, das ist ein guter Ansatz! Darf nur nicht soweit kommen dass man die Ueberraschung eigenhändig aufdeckt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten