Lea-Won - UNTERGRUNDRAPPER (intelligente wortspiel-punchlines für mzee.com haters)

es ist ein pucnhline lastiger text, der gute vergleiche beherbergt und gleichzeitig
ein track mit über-feiner ironie, die nicht jeder im stande ist zu kapieren.

allein die line mit "ich bin das krokodil, ihr die gazellen, ich hab euch nur leicht verletzt, bis jetzt,..."

werden viele nicht als massiv-parodie verstehen-.

sind teilweise insider bzw versteckte codes.
 
irgendwie gefallen mir deine texte nich,kann aber nich genau sagen warum^^
 
danke fürs feedback.

heute, donnerstag:

20-22 uhr fresh inside rap-radio
live-stream www.m945.de
mit internationalen studiogästen*...
münchen-weit auch fm 94.5

zb Leeroy von saian supa crew.
 
die zweite strophe ist noch heißer als die erste.

biten verbieten bzw copyright alles bei mir: www.lea-won.net

****************

[strophe 1 / 12 takte / mit bridge-gelaber: 16 takte]
ich bin nur einer dieser untergrund rapper -
und will manchmal arme sehn wie mutter theresa -
nein. eigentlich reichen mir hände -
oder wenn leute herkommen und mir hände reichen. ////
sie reichen mir hände, einfach so -
wären das meine alter egos, wär das eigenlob -
doch es ist einfach so, sie finden mich einfach dope -
zu recht, weil der rest zu einfach ////
flowt - dumm wie ein scheibe
kot - ihr seid nicht dope - ihr seid höchstens leicht gedopt -
doch spätestens beim improvisiern, werdet ihr
disqualifiziert - ihr habt das nicht verinnerlicht wie wir - ////
[...äh, ich mein mich und Nad, der typ der den beat
gemacht hat, also nicht mich und kramatik84 oder claus tro phob oder
mc dinofuß oder so...] ////



[hook: scratches]


[strophe 2 / 30 takte]
ich bin mehr als nur ein untergrund-rapper -
trage (mittlerweile) mehr namen als geburtstagskalender -
und trete öfter auf als tausendfüßler -
mach feste, wie ein schraubenzieher - ////
blabla, hab noch mehr so standardrapvergleiche -
doch wenn ich poetisch werde, seid ihr standardrapper leise -
psssht, jetzt - ihr seid ga-
zellen, ich das krokodil und ich hab euch nur leicht verletzt - ////
bis jetzt, geschwätz, ich schätz, ihr seid weg,
wenn ich auftauch - wau wau, ihr
pausnclowns - das hier ist unterricht -
ihr wollt die welt übernehmen, doch ich bin sowas wie das mutterschiff - ////
das wunderkind - vergiss dirk nowitzki -
ich schmeiß mit rhymes elegant wie mit frisbees -
münchen city - die stadt, die du kennst - ab jetzt -
nächsten winter ist das hier im trend - ////
und du hörst es zuerst -
zeig es all deinen freunden, und schwör, es ist derb -
zeig es den türken, deutschen, griechen -
egal wem, jeder wird vor dir (deutlich) griechen - ////
und flehen, "bitte sag, wo HAST du das her?" -
du mailst ihnen den Link und meinst "das war nicht schwer" -
pah, wenn du etwas geld hast, gib uns was ab -
ich brauch was, wozu hab ich das kind sonst gemacht? - ////
pah, das ist alles legitim -
ich bin independent, doch verdient hätt ich nen major deal -
vergiss es, das hier ist nur schwarzer humor -
der witz, es kommt dir gar nicht so vor - ////
das ist schwarze musik - doch kein pop,
dazu hat diese strophe ein paar takte zuviel -
stopp.

[hook]

geh mal ein bisschen tiefer asi, das reitzt mich nicht biatsch!
 
was meinst du denn mit "tiefe"?!?
vielleicht checkst du die tiefe nicht, die dieser text durch seine
anspielungen auf allen sozialen ebenen menschlichen miteinanders
erreicht.

rap-szene = spiegel der gesellscahft.

danke für deine beschränkte art des feedbackes trotzdem!
 
es is echt unglaublich wie überzeugt du von dem schlechten text bist...wenn dir hundert leute sagen das die wortspiele und so nich die bombe sind dann brauchst du doch nicht immer wieder ankommen mit krasse wortspiele überfeine ironie und son dreck...sieh es einfach ein der text is kacke!
 
ich kann sowas schon gut einschätzen, was ich von eigenen und
anderen texten halte.

kann sein, dass sich meine ansicht da nicht mit der ehrlichen(?)
ansicht der meisten user hier deckt.

ist schon okay, das sehe ic hschon sol.
 
yo wir sind dir aber dankbar dass du uns immer wieder die möglichkeit gibst deine elitären werke zu verstehen... auch wenn wir es nie werden... der versuch ist es allemal wert. jedesmal aufs neue!
 
ja, ich bin da ziemlich hartnäckig und finde natürlich auch gefallen
am nicht-gefallen, in dem punkt muss ich dir recht geben.

du hast ja ein total kritisches profil-bild, daffy.
props!!!
HA
HAHA
 
Von Zeit zu Zeit ist es „in“, HipHop mit politischen Statements zu verbinden – ist die Welle vorbei, so sinkt das Niveau bei vielen wieder auf die üblichen Battle-Routinen und ausgelatschten Klischees ab. Nur für wenige sind politische Inhalte selbstverständlicher Teil ihrer Musik – Lea-Won aus München gehört definitiv dazu. Der umtriebige Rapper und Produzent ist aktiver von HipHop Partisan, einem Netzwerk linkspolitischer HipHop-KünstlerInnen.

Mit Trotzdem und gerade deshalb liefert er sein erstes „professionell“ aufgenommenes Album, das sich sehen lassen kann: Auf 14 Tracks – umrahmt von diversen Interludes – verbindet Lea-Won Raps auf technisch hohem Niveau mit der klaren Kritik an den herrschenden Verhältnissen. Mit „Money Kills Music“ setzt Lea-Won ein klares Statement gegen die Musikindustrie und deren Raupkopierer-Hetze. Aber auch die HipHop Subkultur bleibt nicht von Kritik verschont: Auf „Angriffsläche“ rappt Lea-Won in doubletime über einen wunderbar relaxten Beat gegen mackerhafte Battle-Logiken an. Ein inhaltlicher Höhepunkt ist sicher „Gegeneinander“ – selten wurde die düstere, gesellschaftliche Realität von Anonymität und Konkurrenz mit so schönen Metaphern gepaart („In dieser Matrix wo uns die Einen regiern / anstatt das sich die Nullen verbünden bleiben sie allein und friern“). Lea-Won erscheint dabei keineswegs als harter Polit-Rapper: Auch persönliche Seiten und seine eigene Geschichte bleiben nicht außen vor, z.B. auf dem musikalisch überragenden „Lernfähig“. Und in manchem Skit tauchen alte Aufnahmen aus seinen Kinderzeiten auf.

Wo wir bei der Musik wären: Die Beats – größtenteils von Lea-Won selbst produziert – sind insgesamt sehr solide und fett abgemischt worden. Große Experimente wurden hier nicht gewagt, auch nicht bei den von JK Indeed, Tomas Emeral, Damez und Kaos beigesteuerten Instrumentals. Auf Trotzdem und gerade deshalb stehen die Lyrics im Vordergrund und zeigen deutlich, dass politischer Rap in deutscher Sprache durchaus mit gekonnter Reimtechnik verbunden werden kann.

Positiv fällt auf, dass das Booklet der CD nicht nur technische Infos, sondern auch kurze Erklärungen zu den einzelnen Tracks liefert und das Produkt dadurch noch persönlicher macht. Fazit: Mit Trotzdem und gerade deshalb ist Lea-Won ein sehr rundes Album gelungen, bei dem sich das Antesten auf jeden Fall lohnt.


hahha ich lach mich kaputt ein linker rapper also?ey kid es is der boss nutt€ kid ja ey kid ach fikk dich


deswegen hat mir wkm nen schlechte bewertung gegeben ich kann doch auch nichts dafür das du im falschen körper gefangen bsit:oops:
 
vergiss es, das hier ist nur schwarzer humor -
der witz, es kommt dir gar nicht so vor - ////

die sind gut.....
was ich bisher so von dir kannte auch im rahmen der anti alles aktion, fand ich eig ganz krass, aber dieser text is echt nich gerade der burner, sry...
 
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