LP Lea-Won "Lernt mich lieben (vol. 1)" - Conscious rap aus München

ja,
kein thema lea -

obwohl die seelischen schmerzen die durch shine´s beschimpfungen entstanden sind schwer zu ertragen sind :(
 
Ich geb auch mal noch meinen Senf dazu. Finde einzelne seiner Tracks echt hörenswert. Ich würde mir von ihm mehr wünschen in der Art von Fahrtwind, das puncht einfach wie es punchen soll. Weiter machen, bitte!
 
danke.

was genau gefällt an fahrtwind?
beat, text, stimmung/flow?
klar, das zusammenspiel aus allem,
aber man kann auch nicht ständig texte über die gleichen themen schreiben.

thx fürs feedback anyway.

L
W

PS: an die die nicht wissen, wovon wir schreiben: diesen hit meinen wir:
http://www.youtube.com/watch?v=-A1i7yHf8rE - produziert von defoos, auf der ersten gemeinsamen EP ("farbe verleihen", free download).
 
"Machs" ist immernoch krass. Vorallem das Video auf den "Mach Drama" Beat von Hakan <3
 
2. Irgendwie gefällt mir der Flow nicht so recht, habe oft das Gefühl du reimst nicht sondern erzählst einfach nur während im Club Musik läuft.

Jepp, ist mir auch aufgefallen. Beat ist i.O., Video nicht schlecht, aber stellenweise sind es keine Reime, der Rap geht nicht mit dem Beat/Takt ...
irgendwie ganz eigenartig ?

Kop ***
 
Genau, halt alles inklusive Video-Clip. Nee, musste auch nicht, hast ja auch andere starke Tracks.
 
@ kop:
wovon redest du bitte?!
danke im voraus.

@ fifty nine:
freut mich.

... fand mich fast eindeutig.
Du reimst stellenweise nicht, sondern redest ohne Reim!
Teilweise bist Du "off beat"; und zwar so deutlich, dass es kein "Trick", "Move" oder "Style" sein kann.
Aussagen beziehen sich auf das Video "Fahrtwind". Video und Beat sind nicht schlecht!

Peace.
Kop ***
 
fang du doch damit an, mir zu erklären,
wo du die reime, und die tightness vermisst.

mit reimen meine ich worte und Laute, die sich ähnlich anhören und im gehirn so etwas wie eine assoziation im kurzzeitgedächtnis hervorrufen.

mit tightness meine ich die genauigkeit, mit der worte dort platziert sind, wo sie auf die elemente der musik treffen sollen (nach dem Willen des Interpreten),
also ob zb der part genau so, in den gleichen rhythmischen abständen zwei mal hintereinander gerappt werden kann.

ansonsten die bitte,
das alles im richtigen thread zu veranstalten.

hier gehts um "Lernt mich lieben - Vol.1" aus 2006
(gibts leider nicht mal mehr bei hhv.de, sondern nur noch in gekürzter version als free download auf http://www.mediafire.com/kramatik84 )

richtiger thread für fahrtwind-diskussion:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100103313

danke.
macht spaß mit dir.
fordert mich voll
und ich kann mir die zeit vertreiben.
 
fang du doch damit an, mir zu erklären,
wo du die reime, und die tightness vermisst.
...
Ich wollte gerade richtig loslegen und was schreiben/vorbereiten, zum gegenseitigen Austausch, bis ich gesehen habe, dass nasirjones schon mal genau das sagte, was ich meinte (link), woraufhin Du ihn aber mit einem (sinngemäß) "weißt gar nicht wovon Du redest, ich habe das Reim/Rap-Rad neu erfunden" abgetan hast. Auch habe ich schon bisher keinen Post gefunden, wo Du irgendeine Kritik oder Anmerkung irgendwie mal angenommen und "verstanden" hast. Entsprechend fasse ich mich hier mal kurz und bin dann fertig mit der Diskussion.

und ich kann nicht sagen, dass ich diese stadt wirklich liebe -
trotzdem bin ich bisher hiergeblieben -
ja, ich bleib noch da -
und seh so ich meine Tochter jeden zweiten Tag - ////

So auch "anderswo" auf "Kamerun" gerappt ... und einige Stellen mehr.

Wie bereits gesagt: Sollte es Absicht sein, dann kommt dieses nicht rüber; es wirkt stattdessen falsch, deplatziert, ungekonnt, merkwürdig und weiteres.

Ich erwarte nicht, dass Du meine Meinung teilst, fühlte mich aber dennoch einer Antwort schuldig.

Peace.
Kop ***

P.S.: von "tightness" hatte ich nicht gesprochen, oder *verwirrt*
 
hab mich noch nicht viel mit deiner mucke beschäftigt.nur par tracks gehört.die waren nicht so mein fall

allerdings muss ich sagen dass mir 'fahrtwind' ganz gut gefällt.

gesamtbild passt einfach.gutes video,flow + tex gut zum anhören
 
haha dieser thread zählt wohl zu den peinlichsten mzee threads überhaupt...

Leute ihr könntet euch statt hier sinnlos andere Rapper zu haten einfach mal ein hobby suchen. oder versucht doch einfach mal selber was aufzunehmen und stellt es online ...

Ich persönlich finde die Mucke (mit Ausnahmen) auch ziemlich scheisse aber deswegen hab ich noch lang nicht das Bedürfnis meine Meinung hier in 100 posts breitzutreten

Die Tracks sind halt nicht mein Fall aber solange es Leute gibt die diese Musik fühlen (und die gibt es sicher ) hat sie auch ihre Daseinsberechtigung.
 
Last edited by a moderator:
@ kop:
dein beitrag ist entweder satire, oder dumm.
ich bin hier seit fast 10 jahren auf mzee unterwegs, und bin hier
auch nicht mehr, um anfängern das mit dem reimen beizubringen.
ich hab mir das auch dadurch erarbeitet, dass ich anderen rappern zugehört habe.
egal, ob du dir jetzt
sage francis oder eminem reinziehst,
egal ob dendemann oder haftbefehl.
ein typ wie du könnte von all denen sehr viel lernen
und würde danach meine texte/reime anders sehen.

versuchs mal.
macht spaß.
ist spannend.

ich dank dir für die unterhaltung.

(edit: und dein link auf den nasirjones (haha, schon geil,
dass sich so ein typ dann so auf mzee nennt, wa?! das ist
übrigens der name von Nas, einem sehr guten rapper)
ist auch ganz lustig, weil:
er peilts auch nicht.
er - im gegensatz zu dir - sagt halt aber, dass ihm mein
style nicht taugt. das ist vollkommen okay. aber du kannst
mir glauben, dass das schon absicht und gewollt ist,
wie ich da rappe.
und was ich mit tightness meinte, hast du mit "taktgefühl" bezeichnet.
kritisier mich halt mal gescheit, damits ne herausforderung wird)

__________

danke wezid,
danke OG.
 
Last edited by a moderator:
Ich wollte gerade richtig loslegen und was schreiben/vorbereiten, zum gegenseitigen Austausch, bis ich gesehen habe, dass nasirjones schon mal genau das sagte, was ich meinte (link), woraufhin Du ihn aber mit einem (sinngemäß) "weißt gar nicht wovon Du redest, ich habe das Reim/Rap-Rad neu erfunden" abgetan hast. Auch habe ich schon bisher keinen Post gefunden, wo Du irgendeine Kritik oder Anmerkung irgendwie mal angenommen und "verstanden" hast. Entsprechend fasse ich mich hier mal kurz und bin dann fertig mit der Diskussion.



So auch "anderswo" auf "Kamerun" gerappt ... und einige Stellen mehr.

Wie bereits gesagt: Sollte es Absicht sein, dann kommt dieses nicht rüber; es wirkt stattdessen falsch, deplatziert, ungekonnt, merkwürdig und weiteres.

Ich erwarte nicht, dass Du meine Meinung teilst, fühlte mich aber dennoch einer Antwort schuldig.

Peace.
Kop ***

P.S.: von "tightness" hatte ich nicht gesprochen, oder *verwirrt*

totaler schmarn, es kommt einfach anders als normaler rap und darum geil. du feierst doch hundertpro auch haftbefehl, der reimt auch "groß" auf "rom".
 
oder blamage auf porsche.

schön, dass es kop die sprache verschlagen hat.
wahrscheinlich fängt er jetzt das erste mal an, rap texte genauer zu hören.

bei diesem eminem, bei minute 5, erklärt er das mit dem unrein reimen im rap
auch mal ganz gut.
kop kann jetzt natürlich sagen, dass eminem keinen plan von richtig-rappen hat:
http://rap.de/news/5216
 
Back
Top Bottom