Le Tour de France 2010-2022

Carmine

gehört zum Inventar
Joined
Oct 11, 2009
Messages
1,043
Was ist mit Armstrong? Es wird seine letzte Tour sein, endgültig. Gelingt ihm dieses Jahr der Ritt nach ganz Oben, nach Platz 3 im vergangen Jahr? Wird er gegen Contador, Schleck & Co. überhaupt eine Chance haben? Was erwartet ihr von der Tour und wem drückt ihr die Daumen?

Alles zur Tour ---> http://www.sportschau.de/sp/tour2010/

Achja

Ich will hier keine Diskussion über Doping sehen Schnee von gestern, man hat oft genug darüber geredet, irgendwann nervt es nur noch. Entweder man interessiert sich für den Sport, nimmt solche Dinge einfach hin oder man lässt es und bleibt diesem Thread somit fern.

Ich freue mich jedenfalls schon auf abkackende Fahrer bei den diversen Berg-Etappen :D :thumbsup:
 
Ich wär für nen kleinen TDF-Wettthread in dem jeder seine Tipps zu Namen um diesjährige Dopingskandale abgeben kann...
 
Schon traurig, wie ich früher teilweise 6 Stunden begeistert vorm Tv gehockt habe und Jan Ullrich angefeuert habe und mich dieser Sport mitlerweile überhaupt nicht mehr interessiert
 
ttp://www.youtube.com/watch?v=6ibxMHA0JLY

Ulle over Lance! Da hat am Ende nicht viel auf den Tour-Sieg gefehlt, so krass, was er damals im Bianchi-Trikot geleistet hat, quasi ohne ein gutes Team zu haben, wenn ich mich richtig erinnere :(

Ich verfolge das auch nicht mehr so intensiv. Jetzt schaue ich mir meist nur noch die Berg-Etappen an bzw. Berg-Ankünfte, weil die noch immer ziemlich spannend sind. Der Rest wird nur am Rande verfolgt. Ich weiß auch nicht, wem ich die Daumen drücken soll. Am ehesten noch Klöden, aber der spielt dieses Jahr leider den Edel-Helfer von Armstrong :mad: :thumbsdown:

Nun, mal schauen was Tony Martin reißen kann!
 
geil...die fahren dieses jahr zweimal auf den tourmalet

btw: die tour 2003 war echt die beste und spannendste
 
guckt eigtl irgend einer? hab eben ma eingeschaltet.. warum fahren die über n feldweg :D
 
blöd gelaufen für martin und armstrong...ich weiß nich wieso, aber ich verspüre momentan eine gewisse sympathie gegenüber dem ami...
 
stimmt schon...krass, wie viele stürze, bzw. verletzungen es schon gab...gebrochene rippen, gebrochenes handgelenk, schlüsselbein...und das nach zwei etappen
die frage is halt auch, ob so ne fahrerei auf kopfsteinpflaster unbedingt nötig war...
 
ich hab mich fürchterlich über die aktion von cancellara aufgeregt. ich mag den typen überhaupt nicht. seine aktion war ja ganz fair (wenngleich es natürlich auch um die schlecks ging, die weiter zurückgefallen waren als andere favoriten). aber weshalb muss sich der typ so waahnsinnig aufspielen? diese art kotzt mich so an. er musste allen zeigen, dass er der grosse retter des fairen sports ist...
 
das mit schleck ist sehr schade :(

diese ganzen stürze direkt auf den ersten etappen sind total fürn arsch.
 
ich hab letztens son bericht gesehen, da meinte ein arzt er kenne 8 dopingmöglichkeiten, die man mit den bisherigen tests nicht nachweisen kann. und da wollen die mir erzählen, die tour wär sauber.

ich distanziere mich von diesem sport
 
auch wenn alle dopen würden...was die leisten is einfach einmalig und so oder so bewundernswert

was is eigtl mit cavendish los...da ging mal garnichts

ich finds immer extrem mies, wie das peloton mit den ausreißergruppen spielt und sie immer erst 5 km vor dem ziel einholt ;)
 
cavendish war ja tatsächlich vollkommen kraftlos. vom team in beste position gebracht und dann lösst er einfach abreissen. umso beeindruckender die leistung von patacchi der den sprint enorm lang durchzieht.
 
gestern war cavendish dafür umso souveräner. taktisch genial gefahren.
 
ich distanziere mich von diesem sport

Weil Fußball oder andere Sport-Arten, in denen es um viel mehr geht, natürlich sauber sind. Im Profi-Sport wird überall nachgeholfen, entweder man findet sich damit ab oder man lässt es ;)
 
Back
Top Bottom