lautstärke

G36

auf Eis gelegt
Registriert
4. Juni 2005
Beiträge
736
ich hab grad nen track abgemischt. da die aufnahme ohne pre-amp oder mixer oder sonstwas aufgenommen wurde sind die vocals nicht gerade laut genug um einfach so auf den beat gelegt zu werden. jetzt hab ich den beat einfach leiser gemacht, so dass der mix passt ... kann ich den fertigen track dann einfach wieder 5 db lauter machen oder so, ohne dass der rap dann übersteuert oder muss ich da nen limiter oder so nen scheiß nehmen?
 
du musst dich einfach an einem freitag an dem vollmond ist auf ein hausdach stellen und 'gatsmas' rufen das ist 'samstag' rückwärts. danach hast du neue wunschpunkte und kannst dir alles wünschen was du willst


edit: das alles natürlich um 0:00 uhr, aber das ist ja klar
 
Original geschrieben von Till Lindemann
du musst dich einfach an einem freitag an dem vollmond ist auf ein hausdach stellen und 'gatsmas' rufen das ist 'samstag' rückwärts. danach hast du neue wunschpunkte und kannst dir alles wünschen was du willst


edit: das alles natürlich um 0:00 uhr, aber das ist ja klar


G36 der Spaten:D
 
ich hab bislang ja grade mal einen von dir gemischt, der andere is bald fertig und bei dem den ihr bei mir aufgenommen habt, sind zwei stellen übersteuert, ich weiß aber nich worans liegt, normal wirds bei mir nie übersteuert wenn ich meien vocals lauter mach. sind halt nur zwei wörter oder so ... ich probier jetzt einfach ma den track leise abzumischen und dann nachträglich lauter zu macehn
 
wenns übersteuert und du leiser macht, gehts net weg, wieso sollte es dazukommen, wenn dus lauter machst?

mach ich auch des öfteren, sollte nicht übersteuern
 
So Übersteuerungsmäßig würd ich als erstes ma nen neues Mic empfehlen (Ich hab ein 500 eu Kondensator, da passiert das nich:D :rolleyes: ) und , für euch wohl interessant, nen ordentlichen Kompressor-Einsatz!! Ansonsten Gay 36, is *****sohn nen scheiss ausgelutschtes Wort...NBG Styles
 
ansonsten holste dir einen kompressor als studiobauteil und stellst alles so ein, dass die übersteuerungen direkt rausgefiltert werden! sowas kostet aber auch n bisschen geld.

ansonsten machste es so wie es chilla gemeint hat!

--twoeleven--
 
Zurück
Oben Unten