Laufen / Running / Joggen aka Jogging / Running / Laufen

1000km Laufen für dieses Jahr geknackt :emoji_handshake: :emoji_boot:
Diese Woche auch 55km/3000hm gewandert, aber trailrunning bleibt taboo wie hose in mein haus
 
Lauft ihr auch mal bei Wettbewerben mit? Ich finde dort kann man seine Zeiten am besten verbessern weil man unterwegs Gruppen oder Läufer vor sich hat die man nicht verlieren will. Muss jetzt kurzfristig beim Münster Marathon in einer Staffel einspringen und hoffe so mal wieder an meiner 45 Minuten Zeit für 10km zu kratzen. Ist aber leider schon ewig her.
 
Ich kam im Training bei weitem nicht an die Zeiten vom Wettkampf ran.

Hant mich mal beim Baden-Marathon im HM an so ne 2012 Olympia-Marathon-Teilnehmerin aus Tschechien oder Slowakei gehängt. Das ging 7, 8, 9 KM gut, dann musste ich abreißen lassen um nicht komplett einzugehen. Das hat dann locker zur PB gereicht. (Brauch natürlich nicht erwähnen, dass die bei Olympia ganz hinten dabei war, wahrscheinlich nur über Wildcard qualifiziert oder sowas.)
 
Momentan bei 82km in diesem Monat. Ab Montag 'ne Woche Urlaub und dann wird, je nach Lust und Laune, noch 20-40km nachgelegt.

Kann mir jemand 'nen simpel gestrickten Trainingsplan für 'nen Marathon empfehlen. Peile 'ne Zeit zwischen 3:15h-3:30h an.
 
42.2km - 05:34 min/km (03:55:36)
Tausend mal schwerer als gedacht aber fuck it, es ist geschafft :)
 
Last edited:
trainiere gerade eigentlich nur auf nen wettkampf, aber war nach 30km noch so frisch dass ich dachte warum ned
letzte 4km aber echt auf dem zahnfleisch gekrochen, mir war auch das erste mal schlecht beim lowfen :emoji_sleepy:
 
Hmm k. Auf 30 einfach noch mal 12 drauf machen ist ja auch kein Pappenstiel.

Und 42 in unter 4 einfach so ist beachtenswert :eek:
 
Back
Top Bottom