Laufen / Running / Joggen aka Jogging / Running / Laufen


arne-gabius-102~_t-1445774742114_v-16to7.jpg


Gabius <3
 
Allen Läufern kann ich übrigens das Buch born to run ans Herz legen. Sehr lehrreich und einfach krass was es für Läufer auf der Welt gibt
 
mittlerweile laufe ich lieber am tag wenn ich zeit hab und abends brauche ich eigentlich keine stirnlampe
ist eigentlich überall licht bis auf ein paar hundert meter und da hilft der mond und die scheinwerfer der autos

wär mir zu nervig mit so nem ding am kopf :D
 
ich dachte auch immer dass es nervig sei. aber die sitzen fest und trotzdem bequem. ich komme im winter eigentlich nur raus, wenn es schon dunkel ist. daher laufe ich seit diesem jahr meist miit stirnlampe.
 
mittlerweile laufe ich lieber am tag wenn ich zeit hab und abends brauche ich eigentlich keine stirnlampe
ist eigentlich überall licht bis auf ein paar hundert meter und da hilft der mond und die scheinwerfer der autos

wär mir zu nervig mit so nem ding am kopf :D

poet du
z590.jpg
 
ich dachte auch immer dass es nervig sei. aber die sitzen fest und trotzdem bequem. ich komme im winter eigentlich nur raus, wenn es schon dunkel ist. daher laufe ich seit diesem jahr meist miit stirnlampe.

Musste bisher auch immer auf tagsüber ausweichen oder es komplett aufs Wochenende verschieben, weil ich eigentlich nur im Wald/ Feld joggen gehe und es da keinerlei Beleuchtung gibt.
Ich glaube ich käme mir mit ner Stirnlampe irgendwie bisschen dämlich vor ^^ Hab es aber auch noch nie ausprobiert
 
Hi

kurze info: Stirnlampe sieht auch wirklich extrem behindert und scheiße aus. Nicht dass es da zu Verunsicherungen kommt.

Gruß
 
Finds auch scheiße, aber wenn man nur auf dem Feld und im Wald läuft, zudem im Dunkeln, dann sieht es doch eh niemand. o_Oo_O
Außerdem kann man die Dinger auch in der Hand halten.
 
Wie kann man ausschließlich in der Stadt laufen? Ampeln, volle Gehwege und Autos o_O da kommt man doch überhaupt nicht in einen Rhythmus. Welche Alternative hat man im Winter? Morgens ist es dunkel und abends auch.
 
Der Stadtpark bei uns ist komplett beleuchtet, eine Runde ist fast auf den Meter genau 2km lang + es ist abends kein Mensch mehr da unterwegs :thumbsup: Kann man halt leider komplett vergessen wenns vereist ist.
Mit Stirnlampe laufen find ich scheisse, is mir immer noch zu wenig Blickfeld...
 
von nix kommt nix.
trainigsvorberietung zum wings for life world run vom späteren nationalen sieger
bildschirmfoto-2016-03-16-um-11-06-17.png
 
läuft hier jemand mit garmin uhr bzw nutzt garmin connect? garmin connect zeigt mir irgendwie keine karte mehr an und da das ganze automatisch mit strava snychronisiert wird, sehe ich auch dort keine karte mehr und sämtliche läufe werden als laufband-lauf gewertet. totaler müll
 
Das gute an Olympia (Gesa) ist, dass man selbst wieder richtig motiviert wird. Han erste leichte Tempo-Einheiten seit 1,5 Jahren gemacht :thumbsup:
 
An die regelmäßigen Läufer: Bei meinem vorletzten Lauf hat meine Wade gezwickt. So ein ziehender Schmerz etwa mittig in der Wade. Hat sich auch nicht rauslaufen lassen. Hab dann nach 3km abgebrochen. Hab dann paar Tage pausiert. Heut wieder gelaufen. Nach 5km kam wieder der Schmerz. Hab dann noch die 10km voll gemacht. Aber hat dann keinen Sinn mehr gemacht. Ich meine auch einen Schmerz zu spüren wenn ich auf die entsprechende Stelle drücke.
Da ich glücklicherweise wenig Erfahrungen mit Sportverletzungen habe: Was könnte das sein? Wie würdet ihr das "behandeln"?
Hab ehrgeizige Laufziele dieses Jahr. Muss also schnell wieder fit werden ;)
 
cht rauslaufen lassen. Hab dann nach 3km abgebrochen. Hab dann paar Tage pausiert. Heut wieder gelaufen. Nach 5km kam wieder der Schmerz. Hab dann noch die 10km voll gemacht. Aber hat dann keinen Sinn mehr gemacht. Ich meine auch einen Schmerz zu spüren wenn ic
denke stirnlampe würde das problem lösen (aber ganz andere verursachen)
 
Für alle denen die Vibes im Bodybuilding-Thread zu toxisch sind :emoji_pensive::emoji_persevere:
Hat jemand von euch mal Schuhe von HOKA probiert? Werde mit der Werbung dafür permanent zugeballert seit ca 2 Jahren und steh kurz davor der Versuchung zu erliegen
 
Für alle denen die Vibes im Bodybuilding-Thread zu toxisch sind :emoji_pensive::emoji_persevere:
Hat jemand von euch mal Schuhe von HOKA probiert? Werde mit der Werbung dafür permanent zugeballert seit ca 2 Jahren und steh kurz davor der Versuchung zu erliegen
laufe den clifton 7 und find den top. Was die Schuhe für mich ziemlich einzigartig macht, ist die kombi aus dicker und weicher Dämpfung und der trotzdem geringen Sprengung. Dazu auch sehr leicht obwohl die dinger wie nen 500g klotz aussehen. Fallen auch sehr schmal aus, also im zweifel eher ne halbe Größe raufgehen.
 
Last edited:
hab mal die rincon 2 bestellt
sehen zwar aus wie airmax für deutschlehrer, aber wenn ich dadurch auch nur eine halbe sekunde schneller auf 10km bin, ist es mir die schande wert
 
Back
Top Bottom