Lateinamerikanische bzw. Spanische Musik

City-Nord-Rulez

ist hier aktiv
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
362
Kennt sich hier jemand damit aus?

Es wäre nett, wenn jemand mir mal ein paar gute bands sagen könnte! Buena Vista Social Club finde ich z.B gut! Am besten mit Gitarre(n), Bläsern etc.

Ist halt sehr entspannte Musik!
 
Wieviele threads es da schon zu gab, und wie oft ich schon in diese reinschrob...vielleicht ma die Suchfunktion benutzen und dann bekommt man ne lange Latte
 
aventura sind auch sehr gut ... die meisten werden ja "obsession" sicher kennen. aber die alben von denen sind allesamt ganz gut hörbar :)
 
Für alle, die ebenfalls auf Latino-Musik stehen,hab ich hier noch´n paar Tips: Neben Buena Vista Social Club gibt es eben noch die ganzen Solo-Alben der einzelnen Mitglieder (Compay Segundo, Ibrahim Ferrer, Tito Puente...), sehr schöne Musik mit Herz.
Wer´s etwas moderner mag, wird mit Orishas oder Les Babacools vielleicht glücklich!
Sehr geil find ich Latino-Ska, den z.B. Bands wie Karamelo Santo, Kapanga oder Wahala machen. Sehr unterhaltsame, nie langweilige Mucke, die fast alle ohne Genregrenzen auskommen. Von Raggae, Ska, Punk über HipHop und Salsa ist da alles dabei!
 
Schonmal ein Dankeschön an alle die etwas geantwortet haben!

Ich glaube ich habe mich am anfang falsch ausgedrückt...

Ich hätte gerne songs die auf jeden Fall älter als 30 jahre sind!
Je älter desto besser quasi!
 
Sehr geil ist auch die Surf-Mucke aus den 60ern & 70ern, die man auch aus Tarantino-Filmen kennt. ´N paar Bandtips sind Dick Dale & The Deltones, The Tornadoes, The Ventures, The Lively Ones oder Chantays!
 
Zurück
Oben Unten