Last.fm

Deleted member 239564

Platin Status
Joined
May 31, 2014
Messages
5,911
1606467049858.png
Wikipedia-Artikel lmao said:
last.fm ist eine soziale Software und ein Online-Musikdienst. Nutzer erhalten aufgrund ihrer Hörgewohnheiten Empfehlungen für neue Musik, Hinweise auf Konzerte in ihrer Umgebung und Kontaktvorschläge für Nutzer mit ähnlichem Musikgeschmack. Um den Musikgeschmack der Nutzer detailliert zu erfassen, teilen die Nutzer über Plug-ins in ihrer Abspielsoftware alle abgespielten Titel an last.fm mit, die dann in öffentlich zugänglichen Profilen einsehbar sind.

Sinn von last.fm ist es also die eigenen Plays zu tracken um sich entweder Musik vorschlagen zu lassen oder eine Übersicht über die eigenen Play-Daten zu haben.
An sich also eine nette Sache um sich über den Musikgeschmack von anderen lustig zu machen oder so halt.
Prinzipiell eher sinnig wenn man Spotify etc. nutzt, Youtube ist dafür eher suboptimal. Gibt zwar Browser Extentions aber die bringen recht wenig

Die Zielgruppe von Last.fm ist also irgendwas in Richtung "absoluter Nerd mit Musik-Interesse".
Da wir das Jahr 2020 schreiben und wir unsere Zeit in einem Rap-Forum verbringen.. naja, ihr wisst worauf ich hinaus will.
Schnittmenge mit Mzee-Usern sollte da sein.

Ich mache mal den Anfang.
Wer ohne Savas in den Scrobbles ist werfe den ersten Stein.

https://www.last.fm/user/JavaIsSuffering
 
Your compatibility with JavaIsSuffering is Super. Geil Alder!

Hab 2017 einen neuen Account erstellt, nachdem das Scrooblen die Jahre zuvor immer noch weniger funktioniert hat. Hatte dann zwar auch wieder einige Anlaufschwierigkeiten, aber mittlerweile funktioniert es zum Glück wieder ordentlich. Mag solche Statistik Nerdereien.

Lifelover_Aux’s Music Profile | Last.fm
 
Hahahaha ich hab grad bemerkt dass Degenhardt als "Franz Josef Degenhardt" angezeigt wird.

Wer kennt nicht "Franz Josef Degenhardt - Harmonie toller Typ"
 
Boah ja, das triggert mich viel mehr als es sollte. Dass die das einfach ums Verrecken nicht geschissen kriegen, obwohl die Cover dann trotzdem richtig angezeigt werden :D
 
Ach last.fm gibt es auch noch. Anscheinend auch noch meinen Account von 2006, hab aber irgendwann resettet (schade eigentlich), dann nochmal bisschen gescrobbelt und anscheinend das letzte Mal 2015 benutzt. War aber damals eigentlich ganz nice.

1606525856726.png

1606526158529.png
 
haha geil grade alten account aufgerufen und davon ausgegangen dass da seit jahren nichts mehr gescrobbelt wurde. das tablet in der küche sendet allerdings fleißig daten
account teile ich nicht, ist mit meinem klarnamen verknüpft
 
Bei mir wurde jetzt seit dem 08. nichts mehr gescrobblet, funktionierts gerade sonst noch bei jemandem nicht?
 
Bei mir wurde jetzt seit dem 08. nichts mehr gescrobblet, funktionierts gerade sonst noch bei jemandem nicht?
mit was hörst du? spotify? dann mal bei lastfm in den einstellungen bei social oder so spotify-scrobbling entkoppeln und wieder neu koppeln.
 
Bei mir wurde jetzt seit dem 08. nichts mehr gescrobblet, funktionierts gerade sonst noch bei jemandem nicht?
garnicht aufgefallen - bei mir seit 2 tagen nichtmehr obwohl ich locker 20 stunden musik gehört habe. seltsam.


Edit: Neu verbinden hat aber geholfen, alles wieder da.
 
Back
Top Bottom