"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

ich wollte mich gerade mal zu sonem TOEFL test anmelden... das ist ja turboscheisse geregelt... kostet 225$ = 175€ und ist nur mit kreditkarte, nem komischen e-scheck der nochmal extra gebühren kostet oder über den umweg bezahlung beim "amerikazentrum" und erhalt eines gutscheins bezahlbar... was soll der schrott??? wo ist das problem mit nem normalen deutschen konto:confused:

bin gerade auch ein bisschen abge****t, weil dass das einzige ist, was mich noch meinen studienplatz kosten könnte.. die bachelorarbeit krieg ich schon rechtzeitig fertig ;) aber da hab ich dann eigtl keine großartige zeit für diesen toefl driss zu lernen... hat das einer schonmal gemacht? ist das schwierig? ich muss im internet based, der irgendwie der einzig angebotene in meiner umgebung zu sein scheint 80 punkte erreichen....

ist das sowas wie Unicert?


wenn ja dann ist es extrem einfach
 
ok...
war nicht im ausland, aber ich gucke serien auf englisch, musste innem 6 monatigen praktikum ne menge ausm englischen und zurück übersetzen und hab letztes semester mit entrepreneurial finance ein englischsprachiges fach belegt.. dann hoffe ich mal, dass es reicht wenn ich mir ein toefl vorbereitungsbuch hole und da ne woche lerne...:thumbsup:

das musst du nicht überschätzen. habe mit minimaler vorbereitung 116 von 120 punkten geholt. das ebenfalls mit bloßen schul- und rapmusik-englischkenntnissen... da hast du wahrscheinlich mehr drauf. 80 punkte holste mit links. was aber vielleicht nicht schaden kann, wenn du auf nummer sicher gehen willst: so ein toefl-vorbereitungsbuch, damit du weißt, wie die fragen so gestaltet sind...

http://www.amazon.de/Official-Guide...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1282557343&sr=8-2

da hatte ich damals reingeguckt. naja, vom inhalt nicht überragend und der dreckigen toefl-company noch 30 zusätzliche euro in ihren gierigen arsch gesteckt... aber was soll's...
 
hat hier jemand mal ne hausarbeit über kafka geschrieben? ich muss mir quasi grad eine aus den rippen schneiden für son literatur-seminar, auf das ich absolut keinen bock hatte, aber ich musst es belegen! -.- am besten irgendwas mit figurenanalyse...muss aber nicht sein. mir hilft alles...
 
yeah.... heute graduated... iwie peil ich das aber nciht so richtig... dachte ich wäre heute übelst happy... bin aber iwie nur ausgelaugt und leer... also bzgl toefl... musste keinen machen weil der grossteil meines studiums auf engl war aber ein kollege, der mmn schlecht bis sehr schlecht ist hat da ne ziemlich hohe punktzahl...
Master folgt ab Oktober obwohl ich iwie bock auf erstmal nichts hätte...
 
Lol kaum fertig mit dem Studium - schon Burn-Out! :D So solls sein! ;)

ICh fühle mich schon seit Wochen als Bachelor. Warte nur noch auf einen Schein...
 
hat hier jemand mal ne hausarbeit über kafka geschrieben? ich muss mir quasi grad eine aus den rippen schneiden für son literatur-seminar, auf das ich absolut keinen bock hatte, aber ich musst es belegen! -.- am besten irgendwas mit figurenanalyse...muss aber nicht sein. mir hilft alles...

haha, hier hier hier ich ich ich :p

figurenanalyse kommt mir grade ein bisschen sinnlos vor bei kafka. ich habe über die interpretationsschwierigkeiten beim "prozess" geschrieben und ne 1,0 kassiert...wie sollte so eine figurenanalyse denn aussehen?:confused:
 
btw, serien auf englisch zu gucken sollte man auch nicht überschätzen...da lernt man in den meisten Fällen NIX, man verlernt dabei höchstens weniger. aber naja so ein test ist sicher auch nicht allzu schwierig..
 
Finde ich nicht. Bei diesen Tests wird das Sprachverständnis geprüft. Und je mehr man die Sprache spricht und/oder hört, desto besser wird das.
 
kommt halt auch drauf an, welchen anspruch man hat.. da ich englisch studiere und versuche mein englisch auf ein sehr hohes level zu bringen, helfen mir schlichte sitcoms etc. halt nicht mehr wirklich^^
 
Mag sein. Aber er hat nach nem TOEFL gefragt, d.h. man kann davon ausgehen, dass er kein Englisch studiert, denn sonst wüsste er wahrscheinlich alles über den Test.
 
des war so klar
systemfehler beim neuen anmeldeverfahren und ich komme in meine 5te priorität freitag abends, obwohl in der zweiten noch plätze frei sind
ich hoffe die korrigieren das
 
Kennt sich hier jemand gut mit Value-at-Risk aus? Ich muss am Montag mein Vorgehen für meine Bachelorarbeit zum Thema Klimawandel/Risikomanagement von Versicherungen vorstellen. Den VaR und die Auswirkungen auf das Modell hab ich da als Kernbereich auserkoren. Hab schon einiges dazu gelesen, würde aber gerne abklären ob mein Verständnis so richtig ist, bzw. es spielt auch mal wieder die verhasste Statistik mit rein, und mein Betreuer ist im Urlaub... -> letzte Chance Mzee!
 
ja
das in das ich dann tauschen will is donnerstags nach nem anderen seminar, das wäre einfach viel besser
so müsste ich donnerstags und freitags jeweils für einen block in die uni fahren, des is blöd...auch weil ich dann an dem freien tag ne längere schicht arbeiten könnte, wär unendlich viel besser
 
Kennt sich hier jemand gut mit Value-at-Risk aus? Ich muss am Montag mein Vorgehen für meine Bachelorarbeit zum Thema Klimawandel/Risikomanagement von Versicherungen vorstellen. Den VaR und die Auswirkungen auf das Modell hab ich da als Kernbereich auserkoren. Hab schon einiges dazu gelesen, würde aber gerne abklären ob mein Verständnis so richtig ist, bzw. es spielt auch mal wieder die verhasste Statistik mit rein, und mein Betreuer ist im Urlaub... -> letzte Chance Mzee!

Ich hatte den VaR mal in einem Modul aber ich weiß nicht, ob mein Kenntnisstand da für eine BA ausreicht. Wo genau drückt denn der Schuh?
 
Ich hatte den VaR mal in einem Modul aber ich weiß nicht, ob mein Kenntnisstand da für eine BA ausreicht. Wo genau drückt denn der Schuh?

das weiss ich selbst nicht so genau ;)

ich bin ziemlich durcheinander.. aber dem VaR liegt doch nicht zwangsläufig ne Normalverteilung sondern eine "beliebige" Verteilung zugrunde bzw. ich muss mir ne Verteilung suchen, die ich für mein Problem als geeignet ansehe und wende dann darauf den VaR an, oder? :confused:
Also der Einfluss des Klimawandels könnte sich auf das Modell nicht nur in Änderungen von Varianz, Erwartungswert und Korrelation (falls ich das einbaue:confused:) sondern auch durch ne Änderung der zugrundegelegten Verteilung bemerkbar machen oder? Bzw. eigtl. ist das doch relativ wahrscheinlich !?
 
ja
das in das ich dann tauschen will is donnerstags nach nem anderen seminar, das wäre einfach viel besser
so müsste ich donnerstags und freitags jeweils für einen block in die uni fahren, des is blöd...auch weil ich dann an dem freien tag ne längere schicht arbeiten könnte, wär unendlich viel besser

Ist das ein Tut oder ne Übung? Wenn ja, dann musste nicht son Stress schieben. Geh einfach dann hin, wenn Du Bock hast. Ich habe mich noch nie bei diesen Terminverteilungen überhaupt angemeldet... Interessiert keine Sau.:thumbsup:
 
Ist das ein Tut oder ne Übung? Wenn ja, dann musste nicht son Stress schieben. Geh einfach dann hin, wenn Du Bock hast. Ich habe mich noch nie bei diesen Terminverteilungen überhaupt angemeldet... Interessiert keine Sau.:thumbsup:

wie gesagt, proseminar :mad:
da geht des leider nich zu wie in bwl tuts
 
Back
Top Bottom