"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

ohman is das scheisse. ich wollt eigtl medieninformatik(weil medientechnik und angewandte informationstechnologie nich geklappt hat) machn und hab da den platz eigtl auch aber jetzt hab ich doch noch geguckt und mal ne mail an die typen von optische technologien geschrieben. ich weis einfach nicht was ich will grmf verf!ckt
 
Spongebong said:
das sind dann wohl die studiengänge ohne zukunftschancen.... :cool:


wenn ich falsch liege, kläre mich auf.....:)
schätze schon dass das nich so schlecht ist...
grade im moment boomt die wirtschaft dahinten
 
krizzy said:
Und was wirste dann damit?
kannst dich nach 2 semestern spezialisieren auf kunst & religion, übersetzer, politik blabla...auch abhängig von sprache die man macht...
 
FaulesArschloch said:
cool...das hab ich auch gemacht....welche sprache(n)?

hast du gemacht? abgeschlossen oder abgebrochen:) ? ich werd zuerst chinesisch lernen und dann voraussichtlich ab dem 2. semester, wenns mit der zeit hinkommt, indonesisch.

krizzy, da man sich in diesem studiengang auf viele verschiedene sachen spezialisieren kann, eröffnen sich dem absolventen eine vielzahl von berufsaussichten, zb in der politik (internationale organsationen, auswärtiges amt) und der wirtschaft (klar, unternehmen mit zb chinabezug). wenn man sich richtig reinhängt, kann man für die gewählte sprache auch dolmetscher-oder übersetzertätigkeiten unternehmen. naja und so weiter-verlagswesen, museen usw, you know the deal.
 
newmismatiker...du hast recht....ich hab japanisch studiert ...is lässig:D ....aber bei der sprache waren die klausuren hart, geschichte is lässig is ....:) ...ich habs dennoch verkackt, :D ...halt die 3. geschichtsklausur auch verkackt.....:D .....aber studium is lässig....ich WILL hoffen dass sie diesen recherche und präsentations teils des studium verbessert haben, bei uns (wir waren die "ersten") war es ne katastrophe ...weil der teil sich jeglicher zweckmäßigkeit entzogen hat....ich hätte im nachhinein auch lieber chinesisch gemacht....
 
scheiss aufs studium super *****nkacke. krieg ich nichts was ich will hät ich gar kein abi machen brauchen. alles kacke
 
Was wolltest du denn machen? Bei Sachen mit NC ist das sowieso so eine Sache, wenn das Abi nicht gerade berauschend ist.
 
schapp said:
heute erste vorlesung meines lebens..

studieren ist geil:)


heute schon? :confused:

studieren is geil, bis die kommilitonen anfangen zu nerven ob man schon lernt.
Phase 2 is dann wo du dir selbst in den Arsch beisst noch nicht angefangen zu haben :D
 
Sherlock Homez said:
heute schon? :confused:

studieren is geil, bis die kommilitonen anfangen zu nerven ob man schon lernt.
Phase 2 is dann wo du dir selbst in den Arsch beisst noch nicht angefangen zu haben :D

mathe vorkurs.
und klausuren sind für mich noch gaaanz weit weg.:oops:
 
Ah, okay, danke. Natuerlich, Spezialisierung... Ne Freundin von mir wollt das auch machen, weiss gar nicht, ob sie das jetzt gemacht hat. Sie ist nach HH gegangen, ich nach Italien. Da faellt mir doch ein, dass ich nach nem Jahr mal wieder anrufen koennte...

Grad letzte Pruefung in Italien gehabt, letzte Pruefung ueberhaupt wenn alles angerechnet wird (und man von den Diplompruefungen mal absieht). 30 mit Auszeichnung! :oops:) Bin noch so stolz, dass ich jetzt damit rausplatzen musste ;)
 
schapp said:
und klausuren sind für mich noch gaaanz weit weg.:oops:

Das sag ich mir jedes Semester und dann sind nur noch 4-5 Wochen Zeit zum lernen. Pass auch auf manche Kommilitonen auf. Vielen sind wie Schlampen.
 
Tagger said:
Das sag ich mir jedes Semester und dann sind nur noch 4-5 Wochen Zeit zum lernen. Pass auch auf manche Kommilitonen auf. Vielen sind wie Schlampen.

dass sie sagen sie lernen nicht und tuns insgeheim doch oder wie?
 
Dass sie einfach ends nerven..bin ma in der Vorlesung gut ausgerastet dieses Semester :oops:


So "kann ich mir des mal kopieren?"
"ne des checkst du eh nich, da muss man schon viel für gemacht ham blabla"

(das ging schon ca 2 Wochen so)

"Ja ok dann f*** dich und halt einfach mal deine Fresse"

Nein bin nicht stolz drauf, aber so eine bitch, lernt nen Monat für ein Fach, ich 2 Tage und das Ende vom Lied is dass sie ganze 0,3 besser is als ich. Wie blöd kann man sein.
 
Viele schauen auch, wer in irgendetwas besonders gut herraus sticht und labern einen penetrant voll und/oder wollen irgendetwas erklärt haben oder sind schleimig und aufdringlich und wollen mit einem lernen. Oberflächiges gesabbel, tausend mal die gleichen Fragen beantworten und und und. Im Studium gibt es (fast) keine Freunde.
 
Back
Top Bottom