"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Original geschrieben von Bonmot



Oh nein Latein muss ich auch noch machen hast doch sicher auch im Hegelbau? Bei wem hast du's? Ist es zu empfehlen?

na dann mach ma hin, hab im ersten angefangen, jetzt im 2. prüfung...is schon arbeit. also besser am anfang machen, dass man danach richtig anfangen kann zu studieren.

klar hegelbau.
 
Original geschrieben von gravity


Was heißt hier Witz? :D
Hast du Erfahrungen mit Privatrecht?

Privat- bzw. Zivilrecht ist ja schon ein etwas weiter Begriff, aber was BGB, HGB und Gesellschaftsrecht angeht bin ich unschlagbar :D
In welchen Bereichen werdet ihr denn geprüft bzw. was studierst du überhaupt? BWL?
 
Original geschrieben von art de rue


Privat- bzw. Zivilrecht ist ja schon ein etwas weiter Begriff, aber was BGB, HGB und Gesellschaftsrecht angeht bin ich unschlagbar :D
In welchen Bereichen werdet ihr denn geprüft bzw. was studierst du überhaupt? BWL?

Ich studiere Wirtschaftsrecht.
Prüfung geht über BGB AT also der Anfang vom Studium :D
 
die erhoffen sich auch keine wirkung, aber es ist nen grund sich nen paar tage lang daneben zu benehmen...wer kann von sich behaupten im konferenzraum des rektors geraucht und geschlafen zu haben :)
 
Original geschrieben von giraffencage


ich mach nur was diplomer machen...und studier lehramt...da krieg mal noch irgendwie n bisschen motivation irgendwoher, wenn dus sowieso nie anwenden kannst..

Was bitte? Zum einen Mal ist das wirklich nur ganz am Anfang, dass Lehramt das gleiche macht wie Diplomer, und das ist auch gut so. Irgendwas fachliches sollten sie ja schon wissen. Und zum Anderen sollte die Motivation sein, dass den Schuelern spaeter beibringen zu koennen. Entschuldige, aber wenn die da die Motivation zum lernen fehlt, dann verfehlst du eindeutig deinen Beruf. Es reicht als Lehrer nicht nur das zu wissen, was man spaeter unterrichtet. Waere dem so, dann koennte ja jeder, der in einem Fach ne 1,0 hat sofort nach dem Abi unterrichten. Ein Lehrer sollte sehr viel mehr koennen als er unterrichtet allein schon, um andere Wege zu finden es zu erklaeren, Beispiele zu finden ecc...
Diese Einstellung hab ich schon so oft gesehen und werde sie nie verstehen...
 
Original geschrieben von eddie.gordou
und schon gehts wieder los...

lass mich bitte nur einmal meine Meinung sagen ohne gleich zu kontern. Ist ja eh meist nur über "Lasst sie bloß nicht recht haben".
Sei mal ehrlich mit dir selbst: Hattest du immer das Gefühl, dass alle deine Lehrer wirklich n Plan von der Marterie haben, die sie vermitteln? Dass sie wirklich auch die Freude rüberbringen? Oder hattest du auch öfter mal das Gefühl, dass sie zwar Lehrer werden wollten aber ihnen das Fach dabei anscheinend egal genug war als dass sie was über den Schulstoff hinaus lernen würden? Freiwillig und in ihrer Freizeit... Dass sie wirklich auf Fragen so eingehen konnten, dass sie Riesenumwege machen konnten um dann letztendlich einen Weg zu finden bei dem man gedacht hat "Ist ja ganz einfach". Wie oft ist das bei deinen Lehrern passiert und was heißt das. Nicht immer nur contra-krizzy...
 
Original geschrieben von krizzy


lass mich bitte nur einmal meine Meinung sagen ohne gleich zu kontern. Ist ja eh meist nur über "Lasst sie bloß nicht recht haben".

ich weiß ja nicht, wies den anderen geht, aber mir geht das so auf den sack...
man kann ja seine eigene meinung haben, völlig in ordnung, aber diese penetranz...

tut mir leid, aber da hört bei mir das verständnis auf.
 
Original geschrieben von Bada Bing


ich weiß ja nicht, wies den anderen geht, aber mir geht das so auf den sack...
man kann ja seine eigene meinung haben, völlig in ordnung, aber diese penetranz...

tut mir leid, aber da hört bei mir das verständnis auf.

ach bitte spezifizier das doch ein bisschen mit der Penetranz (im Übrigen schreibe ich vielleicht 10 Beiträge im Monat). Es geht immer um was anderes. Das einzige, was die Beiträge hier immer gemeinsam haben ist, und das magst du evtl. in Anbetracht des Threadthemas entschuldigen, das Studium.
Ich kann natürlich auch 20mal wiederholen was und wo ich studiere, aber ich denke da reicht einmal. Oder ich mach es so wie alle anderen und spamme den Thread mit "oh, da studier ich auch, kennst du denundden" zu anstatt ne PM zu schreiben. Stimmt, natürlich. Wahrscheinlich ist das eher der Sinn des Threads...
Wer mit mir persönlich n Problem hat mag mir doch bitte ne PM schreiben anstatt immer wieder zu zeigen, dass er einfach gegen jede Meinung ist, die ich habe. Das finde ich langsam ermüdend...
 
Zurück
Oben Unten