"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Man kann es auch anders sehen: „Uni ist besser als Ausbildung“ kommt nur von Leuten, die zu faul, feige und dämlich sind etwas sinnvolles aus ihren Leben zu machen und stattdessen lieber 13 Semester laber-fächer studieren um dann am Ende mit Anfang 30 einen Job zu machen, den sie auch mit einer ausbildung bekommen hätten…nur halt 12 Jahre früher
ich hab auf jeden fall studiert, weil ich nach schule noch absolut keinen turn hatte, direkt zu arbeiten lach und daraus mache ich auch keinen hehl.

würde aber nie sagen, dass das eine besser als das andere ist.
 
Man kann es auch anders sehen: „Uni ist besser als Ausbildung“ kommt nur von Leuten, die zu faul, feige und dämlich sind etwas sinnvolles aus ihren Leben zu machen und stattdessen lieber 13 Semester laber-fächer studieren um dann am Ende mit Anfang 30 einen Job zu machen, den sie auch mit einer ausbildung bekommen hätten…nur halt 12 Jahre früher
@Remraf781 merk dir das
 
ich bin in der privilegierten Position, als dualer Student einerseits über Vollzeit-Studenten (faule Säcke) und andererseits über Azubis (dumm lool) abkotzen zu können. Ist das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
haben mir selbst schon leute bestätigt, die selbst auf der fh waren. ich hab von abschlussarbeiten mitbekommen, die 1,0 gewertet wurden, aber wissenschaftlich so schlecht waren, dass die an einer uni wahrscheinlich nicht mal einen abschluss gebracht hätten. außerdem halt während den kompletten 8 jahren bestimmt zwei hände voll menschen kennengelernt, die es an der uni nicht gepackt haben und dann auf die fh wechselten und plötzlich zu den besten gehörten. kann da aber nur aus dem bwl/vwl-bereich berichten.

das alles hat natürlich null damit zu tun, ob der*diejenige mit einem uniabschluss danach heftiger fürs leben vorbereitet ist – kommt natürlich stark darauf an, wo man hinmöchte.

an der fh fand ich immer cool, dass die leute da viel praxiserfahrung sammeln müssen, was ich so mitbekommen habe.
Hab während der diss teilweise auch an fhs und dualen Hochschulen geteached nebenbei die Qualität da ist echt unter aller Sau richtig studieren für Realschüler gilt natürlich nicht für die fh Boys aus dem Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es auch anders sehen: „Uni ist besser als Ausbildung“ kommt nur von Leuten, die zu faul, feige und dämlich sind etwas sinnvolles aus ihren Leben zu machen und stattdessen lieber 13 Semester laber-fächer studieren um dann am Ende mit Anfang 30 einen Job zu machen, den sie auch mit einer ausbildung bekommen hätten…nur halt 12 Jahre früher
Ey was hab ich dir getan ich dachte wir wären freunde du toller Typ
 
Jeder Uni-Student der sich für was besseres als FH Studenten hält heißt Justus und trägt Polohemd

Sorry, ich mache die Regeln nicht
 
duales studium wirklich sehr belastend, respekt für den grind aber dafür war ich immer zu faul
 
warum kämpft ihr hier im Forum da für die Anerkennung des anderen, wenn man am Ende die Leasing Rate für einen s63 amg zusammenkriegt, ist doch egal woher die Kohle kommt
 
Wie seid ihr eigentlich bei wissenschaftlichen Arbeiten an Themen herangegangen zu der es absolut keine Literatur gibt?
Hab aktuell zum ersten mal den Fall, dass es absolut keine Literatur zum Thema gibt, egal welche Suchmaschine/Verzeichnis/Sonstwas.
 
Zurück
Oben Unten