"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Jetz mach mal halblang, dachte in der Schweiz verdient man sogar als Putzfrau mehr als in Deutschland als Ingenör.
Das mag ja sein, aber die Lebenskosten sind auch teilweise extrem krass in den Städten, v.a. die Mieten. WG-Zimmer unter 1000 kannst du vergessen, 3Zi-Wohnungen unter 2500 findest du keine und dann wohnst du noch irgendwo am Arsch. Dann sind 4k Lohn schnell nicht mehr viel. Gastronomie und ÖV sind auch schweineteuer.
 
Hab @guajiro nichts hinzuzufügen. In welchem Fach möchtest du denn promovieren?
Die Stelle, für die ich mich interessiere (bzw. auf die mich ein ehemaliger Studienkollege aufmerksam gemacht hat) läuft so ein bisschen unter dem Label "Mathematik in den Sozialwissenschaften".
Hab inhaltlich halt überhaupt keine Ahnung zu was da geforscht wird und was überhaupt von Interesse ist, aber hätte einfach Bock wieder wissenschaftlich zu arbeiten und die Methoden die angewandt werden sollen finde ich cool. Keine Ahnung, ob das ausreicht, aber mehr als absagen können sie mir eh nicht, also werd ich mich einfach mal bewerben :emoji_nail_care:
 
Was ist das für ein mindset @mueslisohn ? Als Alpha hast du natürlich schon dein Thema, wirst einfach ungefragt beim potentiellen Betreuer vorstellig und sagst du hast für dieses sehr besondere Thema bereits Angebote von mindestens gleichwertigen, wenn nicht deutlich angeseheneren Universitäten und dass du jetzt überhaupt bei ihm bist, ist ein Entgegenkommen deinerseits, weil du ihm die Chance geben willst um dich zu kämpfen. Das ist Alpha.
 
Ja gut, wenn das so funktioniert mache ich Harvard innerhalb von 3 Jahren zur führenden Ressource im Bereich der empirischen Schafkopf-Forschung
 
@guajiro wie läufts bei dir eigentlich? Biste Post doc oder was machste
Die Stelle, für die ich mich interessiere (bzw. auf die mich ein ehemaliger Studienkollege aufmerksam gemacht hat) läuft so ein bisschen unter dem Label "Mathematik in den Sozialwissenschaften".
Hab inhaltlich halt überhaupt keine Ahnung zu was da geforscht wird und was überhaupt von Interesse ist, aber hätte einfach Bock wieder wissenschaftlich zu arbeiten und die Methoden die angewandt werden sollen finde ich cool. Keine Ahnung, ob das ausreicht, aber mehr als absagen können sie mir eh nicht, also werd ich mich einfach mal bewerben :emoji_nail_care:
Mathematik in den Sozialwissenschaften klingt sehr breit. Vermute das wird eher empirisch sein, dann wärst du ja schon sehr frei. Welcher Fachbereich ist das denn? Mathematik, Soziologie, Economics, Psychologie?
 
Bildschirmfoto 2022-05-12 um 21.47.45.png


Denke die wollen auch inklusive gegenüber Menschen sein, die sich als Tiere identifizieren.
 
Ich schreib gerade meine Abschlussarbeit und suche Ebooks :(
Leider find ich über Springer nur 3 von 13 Büchern...für den Rest wollen die ca. 35€ pro Buch.
Falls jemand eine alternative kennt - bitte bitte eine pm an mich
 
Ich schreib gerade meine Abschlussarbeit und suche Ebooks :(
Leider find ich über Springer nur 3 von 13 Büchern...für den Rest wollen die ca. 35€ pro Buch.
Falls jemand eine alternative kennt - bitte bitte eine pm an mich
Schick mal PM mit der Bücherliste und ich schau, auf was ich so Zugriff hab
 
Back
Top Bottom