"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

sofern du die zeit hättest nochmal alles umzuschmeissen würde ich auf jeden fall nachfragen. wäre es mir nicht wert, wenn wegen so etwas meine gesamten studienleistungen perdu wären...frag einfach nach und wenns geht ist alles gut, wenn nicht machst du halt nochn bisschen was, is ja kein drama.
 
bin so froh endlich die kack java-programmierung bestanden zu haben und wollte das euch mitteilen. danke.:D
 
bin so froh endlich die kack java-programmierung bestanden zu haben und wollte das euch mitteilen. danke.:D

das war das schlimmste damals. ich hab von it sowas von keine ahnung und es interessiert mic hauch so einen scheissdreck. musste mich da richtig reinackern, und hab am ende ne 2,7 hingelegt obwohl ich auch ne 4,0 mit kusshand genommen hätte :)
 
Die Prüfung ist also eine Hausarbeit/Seminararbeit/o.Ä. und du hast über das gleiche Thema schonmal eine Arbeit in einem anderen Kurs abgegeben, sehe ich das richtig?
 
das war das schlimmste damals. ich hab von it sowas von keine ahnung und es interessiert mic hauch so einen scheissdreck. musste mich da richtig reinackern, und hab am ende ne 2,7 hingelegt obwohl ich auch ne 4,0 mit kusshand genommen hätte :)

die note kenn ich noch nicht, der dozent hat mir das per mail mitgeteilt :)
aber ja, hab eben mit nem dicken grinsen alles von java deinstalliert, bomben gefühl.
jetzt noch die hausarbeit in projektmanagement, thema: "machbarkeitsstudie zur energiewende" abgeben, und das Meer kann kommen :thumbsup:

jemand hier, der zufällig mal ne machbarkeitsstudie gemacht hat....soll zwar nur ca. 7 seiten lang sein, aber das ist dann auch mein problem...ist doch quasi viel zu kurz.
 
Hab internes Gesamtpreis mit ner 4 bestanden. 6 Stunden dafür gelernt und dafür wird man dann auch noch belohnt :D
 
samstag meine arbeit ba-arbeit binden lassen und montag gebe ich ab. so ein freshes gefühl, dass hinter sich gelassen zu haben. war zwar garnicht so schlimm wie anfangs vermutet, aber da fällt einem trotzdem ein absoluter stein vom herzen.
so absolute glückschübe gemischt mit so einer absoluten inneren leere :D :confused:
 
Hab auch alles erledigt, auch schon ne Wohnung in der Stadt in der ich meinen Master mach - ist jetzt echt schwer sich für das Schreiben des Praktikumberichts zu motivieren :(
 
so langsam sollte ich dann anfangen zu lernen, aber irgendwie macht weder die zeit druck noch verspüre ich das bedürfnis irgendwas überhaupt zu lernen. irgendwann ein wenig was anschaun muss reichen. im august.
 
die note kenn ich noch nicht, der dozent hat mir das per mail mitgeteilt :)
aber ja, hab eben mit nem dicken grinsen alles von java deinstalliert, bomben gefühl.
jetzt noch die hausarbeit in projektmanagement, thema: "machbarkeitsstudie zur energiewende" abgeben, und das Meer kann kommen :thumbsup:

jemand hier, der zufällig mal ne machbarkeitsstudie gemacht hat....soll zwar nur ca. 7 seiten lang sein, aber das ist dann auch mein problem...ist doch quasi viel zu kurz.

schau dir da mal die dena studien an, bmwi studien vom ewi und die monitoringbericvhte von der bnetza und das sondergutachten 2013 von der monopolkommission und fass das bisschen zusammen. oder was musst da genau machen?
 
ich glaub das ist sogar sehr passend.
die bmwi studien war ich auch schon am durcharbeiten, jetzt hab ich ja noch bisschen was....und zusätzlich wird natürlich der thread zur energiewende auch durchgelesen :D


die genaue aufgabenstellung war halt wirklich nur "Machbarkeitsstudie zur Energiewende"...von daher hat man etwas freie hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub das ist sogar sehr passend.
die bmwi studien war ich auch schon am durcharbeiten, jetzt hab ich ja noch bisschen was....und zusätzlich wird natürlich der thread zur energiewende auch durchgelesen :D


die genaue aufgabenstellung war halt wirklich nur "Machbarkeitsstudie zur Energiewende"...von daher hat man etwas freie hand.

was studierst denn? wenn du wiwi oder sowas machst dann kannst da echt nur bissl zusammenfassen. mach halt noch eine seite zur notwendigkeit bzw vor und nachteilen eines kapazitätdsmarktes. da kannst am besten einfach cramton/ockenfels und agora studie kurz zusammenfassen (oder auch nur abstract nehmen). und market splitting wurde von frontier mal angeschaut. ansonsten kannst nochmal die auswirkungen auf andere länder über interkonnektoren erwähnen etc.

http://www.consentec.de/wp-content/uploads/2011/10/GutachtenPreiszonenLang.pdf
http://www.agora-energiewende.de/fi...itaetsmarkt_oder_strategische_Reserve_web.pdf
http://www.dice.hhu.de/fileadmin/re...ungspolitische_Perspektiven/051_OP_Haucap.pdf
http://www.cramton.umd.edu/papers20...-economics-and-design-of-capacity-markets.pdf
http://www2.warwick.ac.uk/fac/soc/economics/research/workingpapers/2014/twerp_1047_waterson.pdf

ansonsten energie-zeitschriften sind enrgy economics, energy journal und energy policy, vielleicht findest du ja da noch was.
 
so...da ich eine vorgabe hab von 5-7 seiten hab ich mich für folgende (grobe) gliederung entschieden:
- Entwicklung der erneuerbaren Energien und deren Anteil am Gesamtstromverbrauch
- Vor- und Nachteile eines Kapazitätsmarktes
- Probleme bei der Umsetzung


zu jedem punkt lassen sich locker 2 seiten schreiben. das sollte genügen, man ich will ans meer verdammt.
 
Hat jmd von euch seine MA/Diplom/sons. - Arbeit online binden lassen?

Welche Anbieter sind denn da zum empfehlen?
 
Dafür das es im Archiv landet und nach 10 Jahren zerstört wird finde ich pers. zu teuer. Hab mir gutes Papier gekauft, selber aufm Laser ausgedruckt und dann im Copy shop nur binden lassen für 15 eur.
 
10686744_906904346006175_2321210328834591676_n.jpg



(Foto nicht von mir, ich hab die zweite Frage genommen)
 
bachelorarbeit herausgekriegt - 2,3 lol
zieht meinen schnitt zwar krass runter, aber ich hab nebenher vollzeit gearbeitet von daher bin ich schon einigermaßen zufrieden :oops: bin mal auf die ausführliche beurteilung gespannt
 
exakt die gleiche frage im gleichen themengebiet vom gleichen prof wie im vordiplom.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Fab co-sign.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten