1. Unser Forum-System wird bald erneuert. Es soll keine neuen Features geben o.ä. Aber wir wollen auf eine neuere Version umziehen. Die Arbeiten beginnen hinter den Kulissen. Und es ist schwer vorherzusagen, wann der Teil beginnt, den ihr bemerkt, und wie lange der dauert. Fazit: Wenn in den nächsten Tagen hier nur ein Baustellenschild zu sehen ist: Es ist für einen guten Zweck.

"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von mr.spangler, 8. Feb. 2004.

  1. HENSON_

    HENSON_ Altgedient

    Dabei seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.601
    Bekommene Likes:
    1.554
    Ne hab mich spontan für Master beworben und bin zum Auswahlverfahren eingeladen worden.
    Demnach muss ich bis zum 31.08. mein BA Abschlusszeugnis einreichen, sonst wird man nicht angenommen.

    Bin halt davon ausgegangen, dass ich noch bis Ende September Zeit hab und hab mir kein Stress gemacht.
    Prüfungsamt sagte die brauchen nach Einreichung aller letzten Scheine 4 Wochen, bis das Abschlusszeugnis fertig ist. Plus vorher mindestens eine Woche bis nach Abgabe die Note der HA's feststeht. Wird knapp.


    Ich glaube auch Ehrlichkeit ist die beste Methode. Evtl. noch besser am Telefon als E-Mail oder?

    Oder einfach schreiben, abgeben und einen netten Brief beilegen, warum die HA jetzt erst kommt und, dass es dringend ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2014
  2. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.375
    Bekommene Likes:
    6.459
    Dem würde ich zustimmen. Kannst ja eine Email schicken, dass du den Dozenten anrufen möchtest und dann einen Zeitpunkt verabreden.
     
  3. HENSON_

    HENSON_ Altgedient

    Dabei seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.601
    Bekommene Likes:
    1.554
    Gleich noch ne naiv dumme Frage hinterher:

    Wie geht man zu so einem Einzelgespräch/ Vorstellungsgespräch für den Master - Das Büro-Outfit aka Hemd in die Buchse und schwarze Lederschuhe, weil die lediglich die hohe Bewerberzahl für einen Studiengang aussieben, ist doch übertrieben oder?
     
  4. helo

    helo Kenner

    Dabei seit:
    7. Jan. 2008
    Beiträge:
    533
    Bekommene Likes:
    119

    ich will mich für die Übergangszeit zum Master einschreiben, egal wo.

    Vielleciht bietet ja irgendeine Ossi uni nen zuschuss für nen Umzug oder so
     
  5. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.375
    Bekommene Likes:
    6.459
    Und dann ziehst du extra in eine Stadt, wo du nichts machen wirst?
     
  6. helo

    helo Kenner

    Dabei seit:
    7. Jan. 2008
    Beiträge:
    533
    Bekommene Likes:
    119
    natürlich nicht
     
  7. _carlito

    _carlito Altgedient

    Dabei seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    5.395
    Bekommene Likes:
    1.050
    Hat jemand ne Ahnung wie das mit Doppelimmatrikulation ist? Ich arbeite und will nebenbei jetzt meinen Master machen. Parallel dazu würde ich mich gern an einer anderen Uni immatrikulieren um an ein Semesterticket zu kommen und in der Mensa essen gehen zu können. Meint ihr das ist generell möglich?
     
  8. guajiro

    guajiro Platin Member Gold-Supporter

    Dabei seit:
    25. Aug. 2005
    Beiträge:
    20.480
    Bekommene Likes:
    8.194
    Geht auf jeden Fall. Musst nur gucken, wie das mit dem Zweitstudium an der entsprechenden Uni geregelt ist.
     
  9. Clark Hurtz

    Clark Hurtz Altgedient

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    2.134
    Bekommene Likes:
    1.144
    Sicher, dass man bei einem Zweitstudium auch das Ticket erhält?
     
  10. guajiro

    guajiro Platin Member Gold-Supporter

    Dabei seit:
    25. Aug. 2005
    Beiträge:
    20.480
    Bekommene Likes:
    8.194
    Höchstwahrscheinlich nicht, da es ja ein Parallelstudium ist. Aber sicher bin ich mir da keinesfalls.

    Kommt vermutlich auf die jeweiligen Hochschulgesetze an, die von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2014
  11. rudesounds

    rudesounds BANNED

    Dabei seit:
    18. Apr. 2013
    Beiträge:
    2.898
    Bekommene Likes:
    2.419
  12. KarlKlingel

    KarlKlingel Frischling

    Dabei seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    104
    Bekommene Likes:
    14
  13. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    26.168
    Bekommene Likes:
    5.724
    Arbeit fertig, jetzt Arschlecken und Ende Juli mit lernen für die Klausuren anfangen.
     
  14. helo

    helo Kenner

    Dabei seit:
    7. Jan. 2008
    Beiträge:
    533
    Bekommene Likes:
    119
    Neuer Plan:

    In welchem Studiengang ist es moeglich, bzw am ehesten, im ersten Semester ein Stipendium für ne Auslandsreise zu bekommen?
     
  15. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.375
    Bekommene Likes:
    6.459
    Ich tippe auf hoffentlich keins.
     
  16. helo

    helo Kenner

    Dabei seit:
    7. Jan. 2008
    Beiträge:
    533
    Bekommene Likes:
    119
    wieso denn immer so anti?

    Ich werd in meinem Leben noch soviel Steuern und Scheisse bezahlen, da hätt ich gerne mal nen vorschuss
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  17. guajiro

    guajiro Platin Member Gold-Supporter

    Dabei seit:
    25. Aug. 2005
    Beiträge:
    20.480
    Bekommene Likes:
    8.194
    Solche Stipendien bekommst du nur, wenn du auch ordentlich was vorweisen kannst. Bspw. soziales Engagement.
     
  18. donkey

    donkey Altgedient

    Dabei seit:
    24. Okt. 2006
    Beiträge:
    2.028
    Bekommene Likes:
    412
    Letzte Klausur überhaupt :thumbsup: Jetzt nur noch eine mündliche Prüfung im Herbst, aber erst mal den Sommer genießen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  19. Donnerbalken

    Donnerbalken BANNED

    Dabei seit:
    13. Jan. 2005
    Beiträge:
    1.204
    Bekommene Likes:
    152
    Hört endlich auf rumzuharzen ihr verlausten Cornrows tragenden Penner mit Vogelnestern auf m Schädel
    und geht arbeiten!

    Danke (no front)
     
  20. Black&Proud

    Black&Proud Frischling

    Dabei seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Bekommene Likes:
    4
    studiert hier jmd eigentlich medizin?
     
    • ja! ja! x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.