"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Sickless

Altgedient
Joined
Sep 24, 2004
Messages
4,108
boah uni könnte mal wieder anfangen ich kotz ab. nichts mehr zu tun. ich hass es wenn ich unterfordert bin, ich bin ein schrecklicher spießer ich weiss :D
 

EizEizBaby

Altgedient
Joined
Mar 7, 2007
Messages
7,519
ich hab momentan keine lust auf gar nix
eine woche noch bis es wieder losgeht
ich weiß nich ob mir die beschäftigung hilft oder obs dadurch noch schlimmer wird
außerdem hab ich vorrausichtlich eh nur montags und donnerstags uni...

wenigstens hat des mit dem seminartausch problemlos geklappt, weil in dem die meisten plätze überhaupt frei sind, will scheinbar keiner machen
 

Defnit

Gold Status
Joined
Dec 7, 2007
Messages
10,527
Wenn ich gut bin hab ich erste von 2 Hausarbeiten heute fertig. Scheiß Quälerei ist das. :oops: Vor allem wenn man nebenbei im Internet surft und auf diese Weise den ganzen Tag am Rechner hockt.
 

S.O.

Altgedient
Joined
Sep 28, 2002
Messages
6,233
boah uni könnte mal wieder anfangen ich kotz ab. nichts mehr zu tun. ich hass es wenn ich unterfordert bin, ich bin ein schrecklicher spießer ich weiss :D


Wie wahr wie wahr...:(

HAbe am Freitag die letzte Hausi abgegeben und jetzt komplett frei. Aber zu kurz fürn Praktikum oder gar richtigen Urlaub...Deshalb: Playse zoggen, Sachen lesen, die ich immer mal lesen wollte, wenn ich die Zeit hätte, aber jetzt, wo ich die Zeit habe, irgendwie keinen Reiz auf mich ausüben...:D
 

EizEizBaby

Altgedient
Joined
Mar 7, 2007
Messages
7,519
am anfang als ich frei hatte hab ich erstmal gelesen was ich vorher schon lesen wollte...also 3 bücher hab ich geschafft, dann hatte ich aber auch keinen bock mehr noch eins anzufangen und hab meine zeit lieber mit zocken und freunden verbracht wenn ich nich arbeiten musste


aber ich muss ja jetzt eh dann wieder genug lesen
allein das literaturseminar
Primärliteratur: Benn, Gottfried: Autobiographisches und vermischte Schriften. - Mann, Erika/Klaus Mann: Das Buch von der Riviera. - Mann, Klaus: Die Sammlung. - Marcuse, Ludwig: Mein zwanzigstes Jahrhundert. - Schickele, René: Die Witwe Bosca. -

Sekundärliteratur: Flügge, Manfred: Das flüchtige Paradies. - Nieradka, Magali Laure: Die Hauptstadt der deutschen Literatur. - Wunderlich, Heinke: Sanary-sur-Mer. Deutsche Literatur im Exil.

nich schlecht :p
 
Last edited by a moderator:

JohnDoe7

Altgedient
Joined
Nov 2, 2008
Messages
2,057
Wenn ich gut bin hab ich erste von 2 Hausarbeiten heute fertig. Scheiß Quälerei ist das. :oops: Vor allem wenn man nebenbei im Internet surft und auf diese Weise den ganzen Tag am Rechner hockt.

Das mach ich seit 5 Wochen, muss bis 1.10. zwei Hausarbeiten abgeben, einmal über Rilke (25 Seiten) und einmal über Westfälischen Frieden (20 Seiten). Rilke dürfte bald fertig sein, aber das rumhocken in der Bib nervt. Und das Internet-Problem erst recht
 

EizEizBaby

Altgedient
Joined
Mar 7, 2007
Messages
7,519
Vor allem Rilke nervt richtig. Schon mal "Duineser Elegien" gehört?

http://de.wikisource.org/wiki/Die_zehnte_Elegie

Muss man mal lesen, hab 2 Wochen gebraucht bis ich einigermaßen verstanden hab um was es geht. Und darüber 25 Seiten ist echt happig

daheim liegen hab ichs, aber nur weil die in der reclam ausgabe für sonette an orpheus dabei sind...also hab mich nie damit beschäftigen müssen :p
 

EizEizBaby

Altgedient
Joined
Mar 7, 2007
Messages
7,519
ja, ich auch nich, deswegen kann ichs mir UNGEFÄHR vorstellen was für ne drecksarbeit des sein muss 25 halbwegs brauchbare seiten dadrüber schreiben zu müssen :p
 

nasirjones88

Altgedient
Joined
Mar 7, 2007
Messages
9,877
Seit heute immatrikuliert :) Und jetzt schlag ich mich erstmal durch das Vorlegungsverzeichnis, alles sehr verwirrend irgendwie, kein Bock mehr auf die scheiß Bürokratie, ist doch echt zum kotzen :(
 

nasirjones88

Altgedient
Joined
Mar 7, 2007
Messages
9,877
KatHO NRW Paderborn, Bachelor Soziale Arbeit... der Witz an der Sache ist, dass ich noch nicht mal getauft bin :D:D Wollte da eigentlich gar nicht hin, aber die haben sich halt zuerst gemeldet und sind sehr renommiert in dem Bereich.
 

Defnit

Gold Status
Joined
Dec 7, 2007
Messages
10,527
Kannst ja trotzdem die anderen Rückmeldungen noch abwarten. ;)

Wobei... wird knapp.
 

nasirjones88

Altgedient
Joined
Mar 7, 2007
Messages
9,877
Ja jetz bin ich eh schon eingeschrieben ;) Haut schon alles hin und der Frauenanteil ist auch schonmal sehr hoch, was mir doch sehr entgegenkommt
 
Top Bottom