"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Nach erneuten zahlreichen Stunden des Kant-Studiums...vertreibe ich mir nun die Zeit damit Pornotitel aus Kants Werken zu formulieren...bis jetzt habe ich allerdings nur "Immanuel Cunt - Metaphysik der Titten". Ich dreh glaube ich langsam echt durch. :(
 
wie lang dauert das bis ne zusage bzw absage kommt?
15. juli war bewerbungsschluss.

und hat jemand erfahrung mit aufnahmeprüfungen?
also sind die schwer, wann sind die,...
hab von meiner uni keine infos bekommen. hab mich aber auch nich selber informiert muss ich sagen.
 
wie lang dauert das bis ne zusage bzw absage kommt?
15. juli war bewerbungsschluss.

Ab Anfang August kannst du mit Zusage oder Ablehnung rechnen. Wenn du ne Ablehnung kriegen solltest und dann später im Nachrückverfahren doch noch genommen wirst, kann bis Mitte September die Zusage kommen.
Bei mir war damals auch bis 15. Juli, wird dann wohl ähnlich laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bachelorarbeit durch, mündliche prüfung war mittwoch und jetzt sind erstmal ferien:)
 
boah, bafög bereitet mir derzeit auch kopfschmerzen. sollte auch mal den folgeantrag beantragen lassen, aber bei mir stehen jetzt leistungsnachweise an und da ist alles etwas wackelig :mad::thumbsdown:
 
Wird ab Oktober ja meine erstes Semester. Ist hier zufällig jemand an der Heinrich Heine Uni Düsseldorf und weiß ob es irgendwelche Einführungen oder sowas gibt?
Die Website ist so unübersichtlich und ich weiß irgendwie nicht wirklich was ich jetzt am besten tun sollte.
 
Wird ab Oktober ja meine erstes Semester. Ist hier zufällig jemand an der Heinrich Heine Uni Düsseldorf und weiß ob es irgendwelche Einführungen oder sowas gibt?
Die Website ist so unübersichtlich und ich weiß irgendwie nicht wirklich was ich jetzt am besten tun sollte.
Hö Hö Hö Einführung, machste Sexualwissenschaften :D :D :cool:
 
Falls du zufällig bei studiVZ angemeldet bist, da gibt es bestimmt Gruppen von deiner Uni und deinem Studiengang, da kannste dich schon mal bisschen "austauschen" mit deinen späteren Kollegen.

Ansonsten einfach der Studienberatung von deinem Studiengang ne Mail schreiben.
 
Reichen 2 Tage um sich in Handelsrecht, Gesellschaftsrecht einzuarbeiten um da eine Klausur zu schreiben? :D

schreib dieses jahr nämlich darin prüfung und werde leider nur 2 tage zeit haben, dafür zu lernen. Thema wird sein: kaufmann, unternehmen, prokura etc. etc. 100 Seiten Fließtext und 30 Fälle zur Übung. Hat da jemand Erfahrung in Sachen Recht-Stoff reinprügeln :D
 
Reichen 2 Tage um sich in Handelsrecht, Gesellschaftsrecht einzuarbeiten um da eine Klausur zu schreiben? :D

schreib dieses jahr nämlich darin prüfung und werde leider nur 2 tage zeit haben, dafür zu lernen. Thema wird sein: kaufmann, unternehmen, prokura etc. etc. 100 Seiten Fließtext und 30 Fälle zur Übung. Hat da jemand Erfahrung in Sachen Recht-Stoff reinprügeln :D

Handelsrecht dürfte locker zu machen sein. Bei Gesellschaftsrecht kommt es auf die Tiefe des Stoffes an. Gesellschaftsrecht ist nämlich in meinen Augen eines der kompliziertesten Rechtsgebiete.

ach übrigens: ich gebe heute endlich die masterarbeit ab :D danach bin ich free like the wind :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reichen 2 Tage um sich in Handelsrecht, Gesellschaftsrecht einzuarbeiten um da eine Klausur zu schreiben? :D

schreib dieses jahr nämlich darin prüfung und werde leider nur 2 tage zeit haben, dafür zu lernen. Thema wird sein: kaufmann, unternehmen, prokura etc. etc. 100 Seiten Fließtext und 30 Fälle zur Übung. Hat da jemand Erfahrung in Sachen Recht-Stoff reinprügeln :D
Wie sehen denn eure Klausuren aus? Schreibt ihr im Gutachtenstil und betreibt dann eine Falllösung?
Wenn ihr ein Gutachten schreiben müst, dann würde ich an deiner Stelle ersteinmal ein paar Prüfungsschemata auswendig lernen, damit diese ohne nachzudenken abrufbar sind.
Dann würde ich versuchen wichtige Definitionen von bestimmten Begriffen auswendig zu lernen und dann solche Schema selbstständig abtippen und unter den Prüfungspunkten dann Stichwortartig Beispiele nennen nur Veranschaulichung.
Wenn du das dann hast, würd ich es einfach immer wieder durchlesen. Das geht auch unkonzentriert z.B Werbeunterbrechungen, damit dir die Materie in einer Klausur vertraut vorkommt.

Wenn du den vorteil hast, nur im Fließtext zu antworten zu dürfen, dann würde ich weniger Wert auf die auswendiggelernten Schemata legen und eher versuchen einen generellen Überblick zu kriegen.
 
boah, ich könnte kotzen. habe im 3. semester ein seminar besucht, aber irgendwie verplant da irgend eine leistung zu erbringen, jetzt kann ich die scheiße nochmal machen. wenn's deswegen jetzt probleme mit dem bafög leistungsnachweis gibt wirds endgültig zeit vom kölner dom zu hopsen:thumbsdown:
 
boah, ich könnte kotzen. habe im 3. semester ein seminar besucht, aber irgendwie verplant da irgend eine leistung zu erbringen, jetzt kann ich die scheiße nochmal machen. wenn's deswegen jetzt probleme mit dem bafög leistungsnachweis gibt wirds endgültig zeit vom kölner dom zu hopsen:thumbsdown:

meinst du den nach dem 4. fachsemester? da sind die bafög-tanten ganz schöne vorschrift-nazis.
fehlt dir nur ein leistungspunkt wird dein bafög gnadenlos auf 0€ gekürzt, bis du den hast, egal ob die veranstaltung demnächst angeboten wird oder nicht.
aber den wisch musst du ja von deinem fachbereich ausfüllen lassen, und der bestimmt ja letztenendes was bis ende 4. sem erreicht sein "müsste". hab da schon gehört, dass persönliche gespräche da wunder vollbracht haben...;)
 
Zurück
Oben Unten