"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

morgen,

es ging mal das mehr oder weniger bestätigte gerücht rum, dass man ab dem 4. semster dem bafög-nvtten-amt einen leistungsnachweis liefern muss. ist dies auch der fall, wenn man nach dem 3. semster den studiengang wechselt?
 
Dann musst du denen eh so nen erklärungswisch schicke, glaub ich...
 
Was ist denn so der Kurs für Nachhilfestunden? Ich wurde nämlich angefragt, hab nem Kollegen angerufen und der hat mir gesagt, so 12 € / 3/4 Stunde ist ok... schließlich nehmen die proffesionellen Anbieter noch viel mehr.

Ich bin Physik Student und der Junge ist in der Mittelstufe... von daher bin ich wohl kompetent genug und hab auch schon öfters in der Verwandtschaft Nachhilfe gegeben (mein Bruder ist was Physik angeht n bissl n Pflegefall)...

Zumindest hab ich der Frau grad am Telefon den Preis genannt, da hat sie schon erstmal geschluckt das hab ich gemerkt :D Aber so dreist ist das jetzt net oder?
 
also ich nehm generell 20euro für eine volle stunde, gehe aber auch runter, wenn ich sehe, dass das kind aus einer ärmlicheren familie kommt oder rauf, wenn reiche eltern dahinter stehen.
 
puh, schon happig, da würd ich schon auch mal schlucken wenn mir das gesagt würde :D

Aber ist natürlich löblich wenn du bei armen Leuten runter gehst :thumbsup:

Biste auch Student dann, nehm ich an?
 
puh, schon happig, da würd ich schon auch mal schlucken wenn mir das gesagt würde :D

Aber ist natürlich löblich wenn du bei armen Leuten runter gehst :thumbsup:

Biste auch Student dann, nehm ich an?

jo, mach diesen monat meinen bakk-abschluss in soziologie (bin 21) und gebe nachhilfe in mathematik und latein. wobei ich aber zu den familien nach hause komme, was ja auch nicht alle nachhilfe lehrer machen. das kommt gut an, da doch auch schüchterne kinder dabei sind und in den ersten stunden erst einmal das eis gebrochen werden muss. wenn dann die kinder und die eltern einen mögen, dann hast du da einen schneeball effekt und kannst gut davon leben :)
 
Was ist denn so der Kurs für Nachhilfestunden? Ich wurde nämlich angefragt, hab nem Kollegen angerufen und der hat mir gesagt, so 12 € / 3/4 Stunde ist ok... schließlich nehmen die proffesionellen Anbieter noch viel mehr.

Ich bin Physik Student und der Junge ist in der Mittelstufe... von daher bin ich wohl kompetent genug und hab auch schon öfters in der Verwandtschaft Nachhilfe gegeben (mein Bruder ist was Physik angeht n bissl n Pflegefall)...

Zumindest hab ich der Frau grad am Telefon den Preis genannt, da hat sie schon erstmal geschluckt das hab ich gemerkt :D Aber so dreist ist das jetzt net oder?

12 Euro für ne dreiviertel Stunde ist sagen wir mal Durchschnitt was private Nachhilfe angeht würde ich sagen. Ich war mal ne Zeit lang beim Studentenring, das is so ne Vermittlung für studierende Nachhilfelehrer. Die haben in der Stunde von den Eltern 20 Euro genommen, bei mir sind davon wenn ich mich richtig erinnere 15 gelandet.
 
ja, schon klar, aber die wollen dann doch mit sicherheit auch ma sehen, was ich denn bis jetzt so gemacht habe? das wäre natürlich zu meinem nachteil:D

Normalerweise muss man so ein Teil doch nach jedem Semester abgeben und wenn du zuviel verkackst wird das Bafäg gestrichen. Ist jedenfalls bei einigen Leuten, die ich kenn, so gewesen
 
nee, nur nach dem 4. semester wollen die was sehen. zumindest kann ich das so...

macht das eigentlich das bafögamt mit, wenn man erst nach dem 3. semester wechselt? eigentlich geht das doch nur bis zum 2.?
 
jo, mach diesen monat meinen bakk-abschluss in soziologie (bin 21) und gebe nachhilfe in mathematik und latein. wobei ich aber zu den familien nach hause komme, was ja auch nicht alle nachhilfe lehrer machen. das kommt gut an, da doch auch schüchterne kinder dabei sind und in den ersten stunden erst einmal das eis gebrochen werden muss. wenn dann die kinder und die eltern einen mögen, dann hast du da einen schneeball effekt und kannst gut davon leben :)

ah ok, hört sich gut an, werd auch mal versuchen in meinem Studienstandort sowas zu finden, momentan ist das bei mir zu Hause...

12 Euro für ne dreiviertel Stunde ist sagen wir mal Durchschnitt was private Nachhilfe angeht würde ich sagen. Ich war mal ne Zeit lang beim Studentenring, das is so ne Vermittlung für studierende Nachhilfelehrer. Die haben in der Stunde von den Eltern 20 Euro genommen, bei mir sind davon wenn ich mich richtig erinnere 15 gelandet.

Ja, von dem Studentenring hat mein Kumpel auch gesprochen... wobei das halt schon ne fette Abzocke ist irgendwie von dieser Organisation... erinnert mich an so ne verkackte Jobvermittlung für die ich mal im Auslandbearbeitet hab... 20$/h hat die Firma bezahlt und war deswegen eigentlich unzufrieden und wir haben 12$/h gesehen, was ne absolut schäbige Bezahlung war :thumbsup: (ich spreche nicht von US $ ;) )
 
Braucht einer ne Wohnung in Würzburg-Höchberg? 2 Zimmer, Bad, Küche und Wohn-Schlafzimmer alles seperate Zimmer, mit Terasse und Mitbenutzung von Garten, Parkplatz vor der Tür, 2 Minuten zur Bushaltestelle und 5 Minuten in die Innenstadt mit Bus, Einbauküche kann übernommen werden, 290 Euro inkl. Wasser und Heizung, Strom ca 29 Euro pro Monat.
 
achwas, du studierst auch in würzburg? das werden ja immer mehr von denen mans mitkriegt...

edit: achso und nein :D
 
macht das eigentlich das bafögamt mit, wenn man erst nach dem 3. semester wechselt? eigentlich geht das doch nur bis zum 2.?

ich hab keine ahnung, ob sich was geändert hat, aber früher konnte man bis abschluss des 4. semesters noch wechseln und immer noch bafög kriegen...
 
naja hast scho recht, besser aufgehört und was andres versucht als bei nem Studiengang zu bleiben, der net taugt...
 
Zurück
Oben Unten