"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Original geschrieben von -=m.i.c=-


hab in selb abi gemacht...du?
aus geroldsgrün kenn ich auch n paar leute...

ich war in Naila auf dem Gym, dachte du warst vielleicht in Hof...
...Selb ist ein bischen weit ab vom Schuß :p

greetz iguana
 
Original geschrieben von Arne2000


Mal eine Frage: Ich wollte ab Oktober Jura studieren. Leipzig ist einer meiner Favoriten. Wie lässt es sich in Leipzig studieren?

Generell: Weiß jemand was über das Jurastudium (gute Unis, Städte, besonderheiten..)


Münster soll gut sein hat mir mein do mal erzählt....
 
Original geschrieben von Arne2000


Generell: Weiß jemand was über das Jurastudium (gute Unis, Städte, besonderheiten..)

Also ich studiere auch Jura (1. Sester in Bielefeld hinter mir und jetzt schön 2 Monate Smesterferien) und kann mich MoWax nur anschließen: Du musst schon was tun, sonst kackste ab. Fast 50% Durfallquote is normal!
Lass Dich nur nicht von der ZVS verarschen, les dir das Teil gut durch (Sozialkriterien, etc.)! Mich haben sie nach Bielefeld geschickt, obwohl ich das nicht mal angegeben habe. Aber ich wechsel jetzt zum nächsten Semester (Münster hab ich schonma:D!)
@ MoWax:Wie sind denn die Leute in Bonn so?
Na und ansonsten fing bei mir das Wochenende schon am Donnerstag an :D
 
hehe...

studiere in marburg geographie auf diplom...

nebenfächer: geologie und jura

@spangler: komme auch ursprünglich aus ka!

scheiß uni..zuviel männer!

marburger frauenanteil : 54,4 %

:cool:
 
uni frankfurt:

2. semester nach dieser woche zu ende

1. germanstik (hf)
2. sozio (nf)

vom dritten Fach wollen wir hier nicht sprechen :D


@arne: Wenn du nach Jura Ausschau hälst, dann kann ich dir natürlich nur die Jura Hauptstadt Nummero Uno, Frankfurt, ans Herz legen. Haben sogar eigenes Jura Cafe <- scheiss faschistoidiches System :D



peace
 
...

Original geschrieben von GanxtaKilla
ab 13. April

Uni Jena

1.Semester Sportwissenschaften

voraussichtliche Endnote:

1,0 im Doppeldiplom"Prävention und Rehabilitation" und "Bewegung und Leistung" nach 8 Semstern:cool:

einziges problem bei der sache ist eben uni jena ;)

ja ja ich weiss diese ossi wessi kagge ist total gemein und falsch.............



SCHLAFEN!!!
 
Re: ...

Original geschrieben von djnevernice


einziges problem bei der sache ist eben uni jena ;)

ja ja ich weiss diese ossi wessi kagge ist total gemein und falsch.............



SCHLAFEN!!!

will international law studiern und geh so nach undegraduate in die staaten und mach da den abschluss auf ivy legue basis...
ich finds ja so scheisse das dt. in sachen international law so abkackt ;-( na ja n schoolarship wird mir helfen (muessen).
 
Original geschrieben von Scholar
@arne: Wenn du nach Jura Ausschau hälst, dann kann ich dir natürlich nur die Jura Hauptstadt Nummero Uno, Frankfurt, ans Herz legen. Haben sogar eigenes Jura Cafe <- scheiss faschistoidiches System :D


Shake it, baby!

Und dann in eine schlagende Burschenschaft.


btw, jura ist nicht zvs abhängig.
 
Original geschrieben von JZA23
@ MoWax:Wie sind denn die Leute in Bonn so?
Na und ansonsten fing bei mir das Wochenende schon am Donnerstag an :D
Die 5-10 Leute, die ich kenne, sind cool. Die anderen kann ich eigentlich nicht beurteilen, aber ich denke 'mal, dass sie absolut bescheuert sind :) . Erfüllen halt das typische Klischee.
 
Kann mir denn einer von euch sagen, ob man auch ohne Abi was studieren kann, wenn ja was?

Oder muss ich Abi nachholen (hab Realschule und Lehre), wenn
ja, was hab ich für Möglichkeiten?

Sorry dass das jetzt ends die blöden Fragen sind, aber ich von dem ganzen im Moment noch keine Ahnung und will aber unbedingt was anderes machen als im Büro rumsitzen.
 
Original geschrieben von *~C.A.T.~*
Kann mir denn einer von euch sagen, ob man auch ohne Abi was studieren kann, wenn ja was?

Oder muss ich Abi nachholen (hab Realschule und Lehre), wenn
ja, was hab ich für Möglichkeiten?

Sorry dass das jetzt ends die blöden Fragen sind, aber ich von dem ganzen im Moment noch keine Ahnung und will aber unbedingt was anderes machen als im Büro rumsitzen.

öhm ich denke nicht. du musst abi oder halt fachhochschulreife nachholen. mit der fachhochschulreife kannste dann an ner fh studieren. für uni, ph (häkeln, stricken & kaffee trinken) und uni brauchste glaub ich abi, bin mir aber nicht sicher.
 
berufsakademie is auch ne möglichkeit, aber ziemlich hart....verdienst aber schon dein eigenes geld...
 
Zurück
Oben Unten