"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Re: Re: "Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Original geschrieben von Trisomie21


da war doch sicher n abartiger nc drauf! bei was lag der wenn man fragen darf...

kein nc. nach bewerbungen aussortiert und dann castings gemacht. ;)


lass mich raten: in litwiss musste ne bibliografie aufgabe abgeben?
 
Ich hasse das Gefühl meinen Tag zu verschwenden und kein Examen zu machen. Also stehe ich zumeist am Vormittag auf. :) Denkt 'mal drüber nach! :D Hmmm: Diese Woche bekomme ich den Sachverhalt zur Hausarbeit für den großen Straf. Schau'n mer 'mal.
 
Original geschrieben von -=m.i.c=-
--> fh hof

1.semester medieninformatik

(davor 2 semester techn. informatik)

ausschlafen is standart :)

mic, wo haste dein ABI gemacht? Vielleicht kennen wir uns... bin aus der Nähe von Naila (Geroldsgrün), studiere aber in Ilmenau Medientechnologie.

greetz iguana
 
Re: Re: Re: "Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Original geschrieben von mr.spangler


kein nc. nach bewerbungen aussortiert und dann castings gemacht. ;)


lass mich raten: in litwiss musste ne bibliografie aufgabe abgeben?

nene, ne hausarbeit zum thema literatur und ihre intermedialität....
 
uni düsseldorf
bio - diplom
3. semester

ja, "nur" bio

eigentlich alles cool, nur die ganzen prüfungen sind immer in den semsterferien, dann kommen noch praktika dazu:oops:

aber bis eins pennen is schonmal drin:cool:
 
uni leipzig....erstes semester is gerade rum....klassische archäologie (noch hf), altorientalistik (ab nächstem semester hf) und ägyptologie..
 
Re: Re: Re: Re: "Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Original geschrieben von Trisomie21


nene, ne hausarbeit zum thema literatur und ihre intermedialität....

ah ok. muss bis donnerstag ne übung zum bibliographieren abgeben, freitag dann litwiss klausur, dienstag mediengeschichte klausur. dann noch 3 protokolle machen und 2 textzusammenfassungen. :(
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
uni leipzig....erstes semester is gerade rum....klassische archäologie (noch hf), altorientalistik (ab nächstem semester hf) und ägyptologie..


und der berufswunsch dahinter ist..?
 
taxifahrer...... .
und das bibliographieren is ja net sonderlich schwer, ziehste dir von der uni-hp den reader, da steht drin wie sie das haben wollen, und das machste dann auch
 
Original geschrieben von Trisomie21
taxifahrer...... .
und das bibliographieren is ja net sonderlich schwer, ziehste dir von der uni-hp den reader, da steht drin wie sie das haben wollen, und das machste dann auch

ja nur die recherche war stressig, jeweils 14 bände der germanistik, des köttelwelsch und noch andere bücher durchwälzen. viel zu zeitaufwendig in der zeit vor den prüfungen.
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
uni leipzig....erstes semester is gerade rum....klassische archäologie (noch hf), altorientalistik (ab nächstem semester hf) und ägyptologie..

Mal eine Frage: Ich wollte ab Oktober Jura studieren. Leipzig ist einer meiner Favoriten. Wie lässt es sich in Leipzig studieren?

Generell: Weiß jemand was über das Jurastudium (gute Unis, Städte, besonderheiten..)
 
was ich als schülerchen so gehört hab, is, dass hier ziemlich voll is, zumindest dieses jahr.. überfüllte hörsäle, zu wenig professoren etc. ansonsten is halt nich so riesig, wie berlin zb, und die stadt is ganz gemütlich
 
Original geschrieben von mr.spangler

und der berufswunsch dahinter ist..?

nun, sozialhilfeempfänger ;) :rolleyes: ...ne, konkreter berufswunsch keine ahnung....sowat läuft sowieso aufn leben anner uni hinaus...oder halt arbeits-/sozialamt....aber naja, besser wat interessantes machen, wo die chancen geringer sind, als sein leben lang abzukotzen, weil man keinen bock auf das hat, was man macht...oder natürlich taxifahrer..:cool:

@arne2000: also, in leipzig lässt es sich generell recht gut studieren, wie das nun genau bei jura is, weiß ich allerdings natürlich nich...vorteil von leipzig is unter anderem, dass es (im gegensatz zu anderen städten wie zb jena) noch institutsbibliotheken gibt (zumindest bei meinen fächern, aber beim rest isses glaube ich nich anders), was einem das arbeiten doch ziemlich erleichtert...weiterer vorteil is, dass die lebenshaltungskosten relativ niedrig sind und man mit n bisschen suchen problemlos ne preiswerte wohnung findet...also, generell kann ich dir leipzig relativ bedenkenlos empfehlen...

edit: also, voll isses tatsächlich, aber das is glaube ich ein generelles problem aktuell, das sich quer durch deutschland zieht...und in nc-fächern isses ja eh immer gleich, also is der aspekt bei jura irrelevant..;)
 
Original geschrieben von Arne2000


Mal eine Frage: Ich wollte ab Oktober Jura studieren. Leipzig ist einer meiner Favoriten. Wie lässt es sich in Leipzig studieren?

Generell: Weiß jemand was über das Jurastudium (gute Unis, Städte, besonderheiten..)

Bonn ist ziemlich gut - zufälligerweise studiere ich auch dort. Es gibt schon deutliche Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Universitäten und dem geforderten Leistungsniveau - trotz oder gerade wegen des NC. Das Jura Studium ist ein absolutes Buchstudium. Erkennst Du in Klausuren/Hausarbeiten alle Probleme, stellst die Meinungen perfekt gegenüber und entscheidest dich mit guten Begründungen für etwas, bist Du im VB Bereich. Überhaupt ist Vollbefriedigend die Note schlechthin. Da wirst Du dich umgewöhnen müssen. Liest/lernst Du wenig bzw. nichts, kackst Du so richtig schön ab und bist total schnell weg :) . Man muss sich nur damit abfinden.
 
deutsch
geographie
4.semster
lern gerad für die zwischenprüfungen.
ist aber super geschmeidig. geh nur zu 3. vorlesung, für die restlichen veranstaltungen gibt´s skripte oder mitschriften.
 
karlsruhe is halt ne männeruni.

der journalismusstudiengang ist ab diesem winter weg vom fenster, d.h. ich der letzte... kein geld. dann wird KA wieder zu ner abgefuckten TH.

scheisse, um 14 uhr mus sich zu LitWiss...
 
Original geschrieben von iguana


mic, wo haste dein ABI gemacht? Vielleicht kennen wir uns... bin aus der Nähe von Naila (Geroldsgrün), studiere aber in Ilmenau Medientechnologie.

greetz iguana

hab in selb abi gemacht...du?
aus geroldsgrün kenn ich auch n paar leute...
 
Zurück
Oben Unten