Laptop, Notebook oder doch eher MacBook?

kC.aSreiB

ist hier aktiv
Registriert
1. April 2005
Beiträge
879
So, dachte ich mach hier mal nen Thread auf, in dem ihr euere Erfahrungen und Empfehlungen zu dem Thema austauschen könnt.

Ich will nämlich Ende Jahres für längere Zeit ins Ausland, und besitze bis Dato keinen "mobilen PC".

Jetzt spiele ich schon länger mit dem gedanken, mir nen MacBook zu holen, da es einfach gut aussieht, ich mit dem Betriebssystem zurechtkomme und ich es mir im Moment noch leisten kann ;)

Jetzt kommt mal mit eueren Meinungen, vielleicht hat ja jemand eins, oder ein Vergleichbares Gerät, oder er kann mir mit vernünftigen Gründen klarmachen, wieso ich keins kaufen sollte. (ausser jetzt wegen dem Preis)

und los
 
Du kennst MacOS und stellst diese Frage noch?

Ich bereue den Umstieg bis heute keine Spur und weine Windows keine Träne nach.

Grüße.
 
Kannst du mir den Unterschied zwischen Notebooks und Laptops erklären?

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch ein Mac Book kaufen.
 
http://img.labnol.org/di/macclassroom.jpg :p

ich hab selber n acer. egal was du machst, kauf kein acer. kumpel von mir hat ihn schon 3 mal eingeschickt. meiner is quasi seit anfang ein krüppel. sind zwar günstig, und die teureren vielleicht auch nicht wirklich müll, aber die marke hat bei mir verschissen.
mäc is sicher ne gute wahl.
 
http://img.labnol.org/di/macclassroom.jpg :p

ich hab selber n acer. egal was du machst, kauf kein acer. kumpel von mir hat ihn schon 3 mal eingeschickt. meiner is quasi seit anfang ein krüppel. sind zwar günstig, und die teureren vielleicht auch nicht wirklich müll, aber die marke hat bei mir verschissen.
mäc is sicher ne gute wahl.

Also ich bin begeistert von Acer :eek: Das Teil hält seit einem Jahr ohne Probleme und sollte was sein, schickst den ganz unkompliziert ein und innerhalb von 2 Wochen hast das Gerät wieder.
 
ich hab n toshiba satelite, der ist jetzt 13 monate alt, hat 2,1 ghz doucore2, 2 gb arebitsspeicher und 250gb festplatte. der läuft einwandfrei, nur der akku ist relativ schwach, also wenn man nicht in den energiesparmodus geht, dann ist er in 3 stunden leer, was vor allem bei längeren vorlesungen usw nervt. sonst läufter aber schön schnell. spreicher ja auch sämtliche daten auf einer externen und halt den deskptop frei, ders noch genauso schnell wie vor einem jahr :)
 
mein acer akku hällt knapp ne stunde.
murda: dann hast du definitiv n anderes model. meiner strotzt vor gayness. macht laute geräusche (manchmal hört sich das so traktormäßig an), ist grundlos langsam. selbst uralt spiele laufen nur ruckelig. ahja und w, e, a, s, d, y, x und diese blaue FN laptop taste funktionieren nicht.
is ne 0 auf ner skala von 1 bis 10. und selbst das ist noch ne aufwertung.
 
Acer ist Mist, ganz ehrlich. Deren Geräte taugen meiner Meinung nach nichts. Man hört / bzw. liest sehr häufig von Problemen mit den Dingern.
 
also ich kenne auch 2 leute, die relativ neue sony vaios haben, und da hält der akku auch nicht lange. obwohl die ja eigentlich gut sein sollen
 
Ich hab nen ASUS und bin sehr zufrieden. Höre auch immer wieder, dass ASUS bei den günstigeren Modellen auf jeden Fall der beste Anbieter ist.
 
Also ich bin begeistert von Acer :eek: Das Teil hält seit einem Jahr ohne Probleme und sollte was sein, schickst den ganz unkompliziert ein und innerhalb von 2 Wochen hast das Gerät wieder.

Ich hab auchn Acer - beschissen war, dass ich das Ding auch nach 2 Monaten schon einschicken musste. Alle Daten weg, allerdings musss ich deren Support loben. Ging wirklich alles richtig schnell und ich hatte meinen Laptop innerhalb von 6 Tagen wieder.
 
Ich hab auchn Acer - beschissen war, dass ich das Ding auch nach 2 Monaten schon einschicken musste. Alle Daten weg, allerdings musss ich deren Support loben. Ging wirklich alles richtig schnell und ich hatte meinen Laptop innerhalb von 6 Tagen wieder.

Also wenn du davor keine Sicherung machst, bist selbst schuld :D
 
ich denke mal, dass dir hier alle die ein windows labtop haben und damit zufrieden sind, dir so einen empfehlen würden.
das selbe gilt auch für die, die ein macbook haben.

ich hab n macbook. bin ca. vor 2 jahren auf mac umgestiegen und krieg immer ne kriese, wenn ich n windows pc anmache.
also wenn du nich grade viel spielen willst, dann gibt es keinen grund n windows labtop zu kaufen.
wenn du dir allerdings n mac kaufst, mach auf jeden fall die garantieverlängerung auf 3 jahre. 1 jahr is schon relativ mager.
 
Ich warte wohl auf Windows 7 und hol mir dann eine Desktop PC.

Wie lange bleibst du im Ausland und was willst du damit machen? Nur surfen und ein wenig Office? Oder auch zocken oder sonstiges? Weil bei ersterem würde ich dir ein günstiges Netbook ans Herz legen. Meinen Laptop würde ich nicht so gerne die ganze Zeit rumschleppen wollen.
 
Windows 7 RC ist übrigens schon released, läuft allerdings nur 1 Jahr!
Ein direktes Upgrade ohne Neuinstallation ist jedoch nicht möglich, das heißt du müsstest deinen Rechner nach einem Jahr neu aufsetzen!

Im Moment hab ich noch meinen Laptop. Ich warte noch bis es mit Rechnern verkauft wird und dann schlag ich zu.
 
Ich warte wohl auf Windows 7 und hol mir dann eine Desktop PC.

Wie lange bleibst du im Ausland und was willst du damit machen? Nur surfen und ein wenig Office? Oder auch zocken oder sonstiges? Weil bei ersterem würde ich dir ein günstiges Netbook ans Herz legen. Meinen Laptop würde ich nicht so gerne die ganze Zeit rumschleppen wollen.

ich hab einmal nen acer notebook. das musst ich auch recht schnell einschicken weil sich bei den schanieren vom display risse gebildet haben (bei 2 kumpels von mir mit nem acer übrigens auch). ansonsten bin ich mit der quali vom acer zufrieden, wobei die akku-laufzeit mehr als scheiße ist. wenn ich hier bisschen textverarbeitung mache, bei voller displaybeleuchtung komm ich wenns hoch kommt auf 75 minuten.
mit meinem netbook sind 4 stunden gar kein thema. und man gewöhnt sich auch an alles. also ans tippen, an die bildschirmgröße, etc.
fürs zocken und hochkomplexe video und bildbearbeitung isses aber natürlich nicht ausgelegt.
meins hat 12gb speicher, dazu hab ich mir noch ne 16gb speicherkarte geholt und hab noch nen 8gb usb-stick immer dabei. also 36gb speicher. erfüllt alles voll und ganz seinen zweck
 
macs sind halt ein modeprodukt, da zahlt man für die marke und das marketing nochmal ordentlich drauf. das design ist halt nett. musst du selber wissen ob es dir das wert ist. zum zocken eignet sich ein mac halt überhaupt nicht. profis im bereich grafikdesign oder auch musikproduktion schwören allerdings auf apple.

ich persönlich mag mein vista. ich bin froh über das riesige software angebot. es gibt eigentlich nichts was es nicht gibt. außerdem läuft es sehr stabil wenn man sein system etwas pflegt. meine schwester zum beispiel, kennt sich mit rechner gar nicht aus. die schafft es ein neu aufgesetztes windows system in 2 wochen komplett zu zerschießen. solche casual-usern kommen mit einem mac os vielleicht besser klar. allerdings hat sich bei windows in dieser hinsicht auch einiges seit windows 95 getan.
 
Zurück
Oben Unten